Habe ein Problem. Bei meinem gebrauchten und stark verschlissenen (Pflegechaos durch Vorbesitzer
Bei dem hiesigen MICHELIN-Reifenhändler konnte so nichts getan werden, da erst eine Reparatur an der Vorderachse erfolgen muß. Die Vorderräder haben einen Sturz von -2,35 bzw. -2,37 %(?).
Nun weiß ich leider nicht, welche Teile ersetzt werden müssen. Ein Bekannter erzählte mir etwas von irgendwelchen Gummibuchsen, die erneuert werden sollten.
Er empfahl mir einen Schrottplatz zum Ausbau von Altteilen. Ich denke aber, da es sich um Fahrverhalten und Lenkung handelt, sollten lieber Neuteile verwendet werden.
Da ich in Spanien arbeite und lebe und die hiesige Ford-Werkstatt lieber Neuwagen verkauft und mir keinen konkreten Kostenvoranschlag machen konnte oder wollte, möchte ich auf diesem Weg versuchen, zunächst etwas Licht (:idea:) ins Dunkel zu bringen.
Wenn einer von Euch Erfahrung mit solchen Reparaturen hat oder weiß, welche Teile erneuert werden müssen bzw. wie sie heißen (damit ich sie bestellen kann), wäre ich für jeden Hinweis mehr als dankbar.
Mein Vertrauen auf hiesige Werkstätten tendiert aus Erfahrungswerten gegen NULL und ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Die Reparatur will ich so schnell wie möglich machen, da die Vorderräder bereits innen stark ablaufen, das Profil sonst aber noch außerordentlich gut ist.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Jürgen