seit Freitag hab ich meinen neuen Explorer. Ein gutes Gefühl! Nachdem sich mein alter Passat Syncro 32B nach 12 Jahren in meinem Besitz endgültig in Rost aufgelöst hat, freue ich mich nun auf meinen neuen Begleiter im Alltag, Winter und Gelände: Ein 2000er Explorer II Limited, powered by anncarina. Das Studium diverser Forumsbeiträge hat mich mit den typischen Schwachstellen dieses Modells so gut vertraut gemacht, daß ich beschlossen habe, mich von Anfang an dem Spezialisten anzuvertrauen. Nicht die billigste Lösung, aber bestimmt eine sehr gute. Der Thomas hat mich sehr gut beraten, was für mich das richtige Modell ist und einen Wagen nach meinen Wünschen (LPG-Anlage, Innenausstattung, schwarze Scheiben) fertig gemacht. Jetzt lerne ich das Modell richtig kennen und habe bestimmt bald viele Fragen, die ich dann gerne mich Euch diskutieren möchte. Ich habe bereits einschlägige Erfahrungen auf diesem Gebiet, allerdings mit anderen Autos. Da ich ein Herz für Exoten habe und windkanaloptimierten Kleinwagensch… weitläufig umgehe, bin ich seit 9 Jahren Mitglied im Citroen CX Schrauberclub und schwebe mit einem 88er GTI im Alltag. Bei Fernreisen mit schwerem Gepäck und Anhänger verlasse ich mich seit 14 Jahren auf meinen treuen 91er Opel Senator B mit 24V-Motor, der die harten Touren problemlos weggesteckt hat und ein sehr unauffälliges und schnelles Auto ist, das von den meisten Verkehrsteilnehmern gnadenlos unterschätzt wird. Da ich aber schon mal ein Jagdrevier besuche und ein Kombi für Transporte brauche, hab ich mich für den Dicken entschieden. Ich mag einfach das unerotische Dieselgeräusch der Konkurrenz nicht leiden
Gruß aus dem Ölsumpf
Salem