Tagfahrlicht mal anders EX I

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Schöne Arbeit! :)
Wenn ich allerdings so was machen würde, dann mit flexiblen, schlanken, dünnen, LED-Schläuchen, die zuschneidbar sind und in jede Ritze passen, zB. zwischen Plastikschürze und Stoßstange. Hab ich schon gesehen, hat mir gut gefallen, da fast unsichtbar wenn aus.
Trotzdem Respekt vor der tollen Arbeit. :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Von Verschandeln kann da nun Wirklich keine Rede sein, eher Aufrüsten zur Verkehrssicherheit so sehe ich das :wink: :wink: :wink:
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

oldi007 hat geschrieben:Von Verschandeln kann da nun Wirklich keine Rede sein, eher Aufrüsten zur Verkehrssicherheit so sehe ich das :wink: :wink: :wink:
hm, zur Verkehrssicherheit kann man ja auch einfach das vorhandene normale Licht anmachen, oder ? Irgendwie mag ich auch keine solchen nachträglichen Einbauten, aber ist zum Glück ja alles Geschmackssache ... :oops: Die Arbeit sieht jedenfalls gut aus.

Aber ich fahre lieber mit Abblendlicht durch die Gegend. Und ja, das braucht noch 'nen Schlückchen Sprit mehr, aber mal ehrlich: wenn ich Sprit sparen wollte hätte ich mir 'nen Polo bluemotion oder sowas gekauft 8)
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Es geht ja nicht unbedingt um Sprittsparen aber diese Tagfahrlichter sind halt heller als unsere serien Windlichter :wink: und somit werde die eher gesehn vorausgesetzt das sie auch Richtig eingestellt sind :wink:
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Eingestell sind Diese, und Leute, Aufpassen die Leuchten müssen Zugelassen sein gemäss ECE R87, das E zeichen muss sichtbar sein ansonsten erlisch die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs, wie schon Gelesen Die Dünnen LED streifen sind nich zulässig, da war erst kürzlich eine Diskussion am Fernseher mit den Tüv'ler und ADAC.

über den rest lässt sich Streiten ob nötig oder unnötig, ich finde jedenfalls dass Diese Leuchten ihren zweck erfüllen, denn mir gehen des öfteren die Standlichtbirnen kaputt, und jedesmal das rumgefriemle bis die Dinger raus sind habe ich langsam satt. :D :D
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Steven Ost, kannst Du mir Die Leuchte auch in Natura unter die Blinker Biemen?? :D :D

Bevor ich das Ganze gemacht habe, habe ich schon ein wenig Mitgedacht, denn habe noch einen Orriginalen und noch einen Cromgrill wie der auf dem Bild auf Reserve, daher wenn es mir nicht mehr Gefällt tausche ich nur den Grill :D :D

Und deshalb habe ich mir die Mühe gespart Diese Leuchten unter Die Blinker zu setzen, denn dort ist es metall und um rückgängig zu machen müsste ich es Schweisen, Spachteln und Neu Lackieren, daher Kühlergrill ist schon recht. :D :D
Steve Osten

Beitrag von Steve Osten »

Hihi...wenn ich das könnte, dann würde die Welt anders aussehen!

:D

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Xomegap hat geschrieben:
quattro72 hat geschrieben:
...und nicht nur die Deinige :!:
Auch meinige...

Ich würde bei sows eher darauf tendieren, in die Blinker/Standlichter zusätzliche LED's reinzumachen...
Wer's mal versuchen will: ich habe noch Versuchsobjekte hier...
toller versuch .. geht aber baden weil ja nicht TÜV taugleich da eine E Kennzeichnung fehlt...

ich würde mir Weise Blinker besorgen .. da ist beim 1ser dann 2 Kammern eine nach vorne für blinker und die Seitliche nimmt man für Standlicht in Deutschland.. da eine LED rein.. diese wegen mir auf tagfahrlicht klemmen und gut..
oder aber wie ich immer mit Standlicht fahren..
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Na ja, Dani ist ja Schweizer.... der darf das glaube ich :roll:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Als seinerzeit der Tagfahrlicht-Wahnsinn in Österreich herrschte, hab' ich bei meinem 94er Export-XP (lief zuerst in Deutschland) einfach weisse Blinker montiert und diese an's Standlicht angeschlossen. Dazu hab' ich dann noch etwas stärkere Birnchen (20W oder so) reingetan und gut war's.
Der XP ist so bereits 3x durch den TÜV gekommen. In Deutschland sieht's aber wahrscheinlich wieder etwas anders aus. Kommt halt immer auf den Prüfer an, ob man einwandfrei legal unterwegs ist, oder völlig inakzeptabel... :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

genauso meinte ich das Bernd..

du hast doch sicher ein Produktbild "Weisse Blinker" parat..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:genauso meinte ich das Bernd..

du hast doch sicher ein Produktbild "Weisse Blinker" parat..
Nicht für den Export-Explorer... ;)

Da passen die weissen Blinker bekanntlich ja nicht zu den Universalscheinwerfern, die bei der Export-Version verwendet wurden.
Als ich meinen 94er Export XP bei Ebay geschossen hatte, hab' ich die Scheinwerfer und die lustige Leuchtweitenregulierung gleich als erstes rausgeschmissen und auf Originalscheinwerfer umgerüstet.
Somit waren dann die weissen Blinker natürlich auch kein Problem mehr - auch nicht beim TÜV.

Aber das hängt halt eben wie erwähnt immer vom Prüfer individuell ab. Was für den einen problemlos akzeptabel ist, kann dem nächsten schon heftigen Sodbrand verursachen. "Mein" Prüfer hatte nie ein Problem mit meiner Variante. Allerdings ist dessen Werkstatt auch einer meiner besten Kunden und fragt immer brav an, wie was an welchem Auto wie genau zu machen ist ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

das ganze weiß ich ..

ich weiß aber auch das es möglich ist die in die deutschen Rahmen einzulassen.. mittels Laubsägearbeiten ;)

deswegen wäre es nett ein Bild zu haben .. aber gut ...

auf Bild 2 sieht man noch recht gut den "Eingedeutschten Scheinwerfer...
ich fahre nun seit mindestens 3 TÜV mit den US Leuchten...
Was man schwer sieht .. der Orange hat eine Kammer..
der Weiße untere hat 2 Kammern...

Bild

Bild

Bild
Falk

Beitrag von Falk »

leicht OT:

Bild 2 sind doch Fiesta II Scheinwerfer ... oder ?
Original geht wohl nicht ?
Alterspinner

Möglich ja das das Fiesta sind...

das wäre D standart ... so habe ich den bekommen....
Antworten