der Wechsel der vorderen Stoßdämpfer ist (wenn man weiß wie der Luftschlauch ab geht...
Der untere Bolzen, bzw. die untere Schraube ist total am Ende:

Eigentlich ja noch kein Problem, aber jetzt wird´s kniffelig:
Die Schraube ursprünglich (M12) hat die Hülse im alten Dämpfer oval ausgearbeitet (13mm breit, 14mm hoch) Die Hülse im neuen Dämpfer hat aber auch einen Innendurchmesser von 13mm!
Wenn ich jetzt ne neue 12er Schraube einbaue, hat die ja auch einen Millimeter Spiel. Das schaut doch nach 20.000km wieder so aus
Ich hab das Gewinde auch nochmal genau gemessen, das ist metrisch M12. Da es M13 nicht gibt, könnte es dann nur noch 1/2" (=12,7mm) sein, aber auf beiden Seiten falsche Schrauben drin???? Obendrein ist die Mutter dazu so eine Spezialausführung mit einer Blechfahne dran, die würde dann ja auch zu groß sein.
Ich bin mal wieder RATLOS


