Leichtes Vibrieren beim Beschleunigen!
- King Kerosin
Leichtes Vibrieren beim Beschleunigen!
Tag Jungs!
Ein Problem jagt das Nächste.
Zwischen ca. 40-70 Km/h habe ich ein Vibrieren im Antrieb. Ist echt schwer zu lokalisieren. Es fühlt sich fast an, als wäre eine Unwucht in Kardanwelle, oder Hinterachse. Jedenfalls rappelt mein Armaturenbrett und Aschenbecher dann.
Wenn ich vom Gas gehe, ist das Vibrieren sofort weg, und er läuft seidenweich.
Ich habe ein Kreuzgelenk lokalisiert, das ganz wenig Spiel hat. Kann denn ein leicht augeschlagenes KG so viel Ärger machen? Passen die Sympthome?
MfG
Ein Problem jagt das Nächste.
Zwischen ca. 40-70 Km/h habe ich ein Vibrieren im Antrieb. Ist echt schwer zu lokalisieren. Es fühlt sich fast an, als wäre eine Unwucht in Kardanwelle, oder Hinterachse. Jedenfalls rappelt mein Armaturenbrett und Aschenbecher dann.
Wenn ich vom Gas gehe, ist das Vibrieren sofort weg, und er läuft seidenweich.
Ich habe ein Kreuzgelenk lokalisiert, das ganz wenig Spiel hat. Kann denn ein leicht augeschlagenes KG so viel Ärger machen? Passen die Sympthome?
MfG
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
Tippe aud Kardanwelle. Mach mal die vordere raus 4x4 rein und Probefahrt. Ist das Problem immer noch da wird es wohl die hintere sein.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Falk
Vordere Kardanwelle wird es wohl nicht sein.
Die steht ja bei dem Modell normalerweise in 2WD still.
(Wobei - Freilaufnaben sind o.k. und frei ?)
Hier hilft eigendlich nur das Ausschlussverfahren.
Alles nach und nach checken und wenn i.O. abhaken.
Räder, Reifen, Lager ... irgendwo Spiel ... Kardanwellenwuchtgewicht abgefallen ... etc.
Das lokalisierte Kreuzgelenk mal austauschen. Kostet ja nicht die Welt und kann dann als Ursache ausgeschlossen werden. Oder die Vibrationen sind dann weg.
Die steht ja bei dem Modell normalerweise in 2WD still.
(Wobei - Freilaufnaben sind o.k. und frei ?)
Hier hilft eigendlich nur das Ausschlussverfahren.
Alles nach und nach checken und wenn i.O. abhaken.
Räder, Reifen, Lager ... irgendwo Spiel ... Kardanwellenwuchtgewicht abgefallen ... etc.
Das lokalisierte Kreuzgelenk mal austauschen. Kostet ja nicht die Welt und kann dann als Ursache ausgeschlossen werden. Oder die Vibrationen sind dann weg.
- King Kerosin
Ja ich schau grade wo ich das Kreuzgelenk zu nem vernünftigen Preis bekomme. Der Truckshop will fast 25€ dafür haben... Das ist defininitv zu teuer.
Wenns dann nicht weg ist, muß ich halt weiter suchen.
Bin gestern mit Allrad gefahren (Glatteis) und habe dabei ein schleifendes Geräusch festgestellt... Das hat er vor 4 Wochen noch nicht gemacht.
Wenns dann nicht weg ist, muß ich halt weiter suchen.
Bin gestern mit Allrad gefahren (Glatteis) und habe dabei ein schleifendes Geräusch festgestellt... Das hat er vor 4 Wochen noch nicht gemacht.
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
- King Kerosin
-
Alterspinner
aha... und es gibt keine andere Möglichkeit das teure Gelenk aus dem Kreuz zu leiern? ..
ich mein Billig ist geil... so nen Teil kann auch nicht durch den Boden schlagen wenns grad mal mit ihm durch geht ...
das billigste bei https://broncograveyard.com/bronco/c-408 kostet da 16$
wie soll das günstiger in Euro bei dir aufm Tisch liegen?
Du hast Sprit raus ohne Ende aber bei sicherheitsrelevanten Bauteilen da willste geil werden... *kopfschüttelsmilieplatzhalter
ich mein Billig ist geil... so nen Teil kann auch nicht durch den Boden schlagen wenns grad mal mit ihm durch geht ...
das billigste bei https://broncograveyard.com/bronco/c-408 kostet da 16$
wie soll das günstiger in Euro bei dir aufm Tisch liegen?
Du hast Sprit raus ohne Ende aber bei sicherheitsrelevanten Bauteilen da willste geil werden... *kopfschüttelsmilieplatzhalter
- King Kerosin
-
Alterspinner
- King Kerosin
@King Kerosin:
Ich könnte verstehen, wenn du bei 150 Euro oder 250 Euro ins Grübeln kommst. Aber wegen 15 Euro bzw. 25 Euro eine Diskussion über Nachnahmekosten, Materialpreis und "wo gibts billiger" anzuzetteln, ist echt grenzwertig
. Man - ich kann dieses "geiz ist geil" nicht mehr leiden
. Manche Dinge kosten hat Geld. Wenn du sparsam fahren willst, kauf dir ´nen Dacia mit Flatrateservice und 0%Finanzierung, aber fahr keinen Bronco.
Gruß vom Cruiser
Ich könnte verstehen, wenn du bei 150 Euro oder 250 Euro ins Grübeln kommst. Aber wegen 15 Euro bzw. 25 Euro eine Diskussion über Nachnahmekosten, Materialpreis und "wo gibts billiger" anzuzetteln, ist echt grenzwertig
Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
-
Alterspinner