Mobil1 5w30 Öl in Ebay so billig? warum

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
z06zerre

Mobil1 5w30 Öl in Ebay so billig? warum

Beitrag von z06zerre »

Hallo,

Kann mir einer sagen warum das Mobil 1 5L in ebay 33€ kostet und bei Atu oder sonnst wo im Laden 80€.
????????? kann sein das es irgend ein billig abgefülltes ÖL ist ??
oder gibts so was nicht? Ist da auch drin was da rein gehört?

http://cgi.ebay.de/Mobil-1-ESP-Formula- ... 19c27130d6

Gruß Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer II Highclass V6 4.0L SOHC Bj. 1997
Schwarz
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Tja.. diese Frage sollte man sich mal stellen wenn bei Ebay die Guten ATE Bremsteile nur 50 Statt wie üblich 150 kosten...

da wir geiz ist geil gekauft...

also ..
geklaut oder gefälscht... :wink:

oder sooo viel gekauft das er den guten Preis weiter geben kann..
z06zerre

Beitrag von z06zerre »

ranger hat geschrieben:Tja.. diese Frage sollte man sich mal stellen wenn bei Ebay die Guten ATE Bremsteile nur 50 Statt wie üblich 150 kosten...

also ..

Ist aber ein deutscher Verkäufer und ich glaub kaum das man Öl fälschen kann oder sonnst was kp waum das so billig ist. :?:
Schwarz
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

das hatte ich auch grad.habe 5w30 Liqui Moly Special F (F=Ford) gekauft bei ebay für 30€.war aus der charge der letzte kanister.jetz wollt ich mir gleich nen 2. zulegen.meinste ich find das (gleiche) öl für unter 40€.....? :?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
z06zerre

Beitrag von z06zerre »

Ich weis es nicht ich habe z.b 10L von Ebay vor 3 Monaten für 60 € gekauft und gehe heute bei ATU vorbei und sehe 10L für 160 € von dem gleichen Mobil1 5W30 Öl. Da muss doch was faul sein............
Kann man die Kanister irgend wie kontrollieren lassen ob sie echt von Mobil1 hergestellt worden sind????
Schwarz
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich würd atu für garnix als masstab sehn.ich glaub dem typischen atu kunden könnten se die plörre auch für 1000€ verkaufen wenn man ihm 160% krafststoffersparnis verspricht... :P

A-mateure,T-reiben,U-nfug
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

whomadewho

Beitrag von whomadewho »

naja und ....!!

das getrieböl kostet bei "RAVENOIL" 5.-euro den liter

und bei ford 20:- ...........

da hat doch auch keiner wat dagegen

:shock:
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

z06zerre hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:Tja.. diese Frage sollte man sich mal stellen wenn bei Ebay die Guten ATE Bremsteile nur 50 Statt wie üblich 150 kosten...

also ..

Ist aber ein deutscher Verkäufer und ich glaub kaum das man Öl fälschen kann oder sonnst was kp waum das so billig ist. :?:
also, fälschen kann man so ziemlich alles. Und Öl dürfte nicht so schwierig sein, letztlich musst Du ja nur den Aufkleber auf dem Kanister fälschen. Wer kann schon analysieren wie das Zeug im Kanister zusammengesetzt ist. Vielleicht ist es aber wahrscheinlicher, dass da eine Ladung von Kanistern irgendwo "vom LKW gefallen ist" oder bei einem Großhändler bei der nächsten Revision eine Palette voll mit Kanistern einfach fehlt. Einer der Angestellten im Lager wird rein zufällig einen kleinen ebay-shop nebenberuflich betreiben :shock: Und das der Verkäufer deutsch ist, naja, das rettet nun auch nix, oder? Schlussfolgerung: entweder man glaubt es (das es echt ist) oder man glaubt es nicht (oder man ist Chemie-Laborant mit passender Ausstattung 8) )
Ich würde es nicht glauben, aber vielleicht bin ich einfach zu skeptisch, hasse diese 'geiz ist geil' Mentalität zu sehr (und werde deswegen wohl nie aus den Miesen rauskommen :( )
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

@whomadewho

aber das ist ja auch nicht das selbe produkt
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

whomadewho

Beitrag von whomadewho »

Sebi1987 hat geschrieben:@whomadewho

aber das ist ja auch nicht das selbe produkt

tja , sagt wer ?

wer weiss das denn heute schon wer da fuer wen abfuellt !!

:wink:
rene

Beitrag von rene »

es ist aber keine Ford-Freigabe aufgeführt.
Gruß Rene´
laxxx

Beitrag von laxxx »

anstatt sich zu freuen...wenn es passt, dann kauf es. wenn du es nicht machst, macht es ein anderer.
Ich würde es nicht glauben, aber vielleicht bin ich einfach zu skeptisch, hasse diese 'geiz ist geil' Mentalität zu sehr (und werde deswegen wohl nie aus den Miesen rauskommen Sad )
ich weiß nicht, wass es mit geiz zu tun hat, wenn man die gleiche ware günstig einkaufen kann...ich nenne es eher schlau!!!
becker

Beitrag von becker »

Atu ...sollte in diesem Forum verboten werden... (in anderen auch)...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

laxxx hat geschrieben:anstatt sich zu freuen...wenn es passt, dann kauf es. wenn du es nicht machst, macht es ein anderer.
Ich würde es nicht glauben, aber vielleicht bin ich einfach zu skeptisch, hasse diese 'geiz ist geil' Mentalität zu sehr (und werde deswegen wohl nie aus den Miesen rauskommen Sad )
ich weiß nicht, wass es mit geiz zu tun hat, wenn man die gleiche ware günstig einkaufen kann...ich nenne es eher schlau!!!
ja laxx schlau ist es auf den Preis zu achten und zu vergleichen...
keine Frage .. müssen wir mittlerweile ja alle..

schlau ist aber nicht .. wenn man nicht weiß aus welcher quelle man etwas sau sau günstig kauft... da kann güstig schlau auch einfach nur leichtsinnig sein..

Ich hatte grad vorgestern die Diskussion mit einem Meister.. der keine Bremsen und Fahrwerksteile einbaut wo nicht die Herkunft eindeutig ist

Ich bin bekanntlich Schmerzfrei.. aber das sehe ich genauso..
laxxx

Beitrag von laxxx »

bei bremsen und fahrwerksteilen gebe ich dir recht. bricht was, kannste übelst pech haben.

bei dem anderen krams wäre es mir relativ egal...

warum sollte man gefälschtes öl denn deutlich günstiger verkaufen, wenn man deutlich mehr dafür bekommen würde.

wenn ich in die ölpanscherszene einsteige, dann umetikettieren und nen fünfer unter marktpreis verticken!

auch atu könnte panschen...tja, man steckt eben nie drin! :wink:

bei dem öl würde ich es riskieren! aber jedem das sein...wie immer!
Antworten