HA undicht
Hallo Rene!
Das Differential ist der tiefste Punkt am Wagen,und vorstellbar ist eine Beschädigung durch Eisbrocken schon.Aber dann müsste diese mechanische Einwirkung auch sichtbar sein.Ich gehe einfach mal von einem reinen Alterungsprozess der Dichtung aus,da die Vorderachsdifferentiale auch darunter leiden.
Gruß Reiner
Das Differential ist der tiefste Punkt am Wagen,und vorstellbar ist eine Beschädigung durch Eisbrocken schon.Aber dann müsste diese mechanische Einwirkung auch sichtbar sein.Ich gehe einfach mal von einem reinen Alterungsprozess der Dichtung aus,da die Vorderachsdifferentiale auch darunter leiden.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Reiner hat geschrieben: Das Differential ist der tiefste Punkt am Wagen
...also bei meinem sindz die Reifen wo zuunterst sind aber wahrscheinlich is des der Punkt wo sich der Zweier vom Einser unterscheiden tut.
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Rene71 schrieb:
"...würde es gern selber machen,aber dazu fehlt mir das nötige Werkzeug...".
Ja Rene,nun bist du am Zug,es diesen "doofen" Werkstaetten zu zeigen.An dem bisschen (ueblichen) Werkzeug sollte das nicht scheitern.
Viel Erfolg.
Uebrigends hat Cartec Gera eine eigene I-Seite:
sieht vom Taetigkeitsumfang zunaechst mal ganz gut aus.
Wolfgang
Ja Rene,nun bist du am Zug,es diesen "doofen" Werkstaetten zu zeigen.An dem bisschen (ueblichen) Werkzeug sollte das nicht scheitern.
Viel Erfolg.
Uebrigends hat Cartec Gera eine eigene I-Seite:
sieht vom Taetigkeitsumfang zunaechst mal ganz gut aus.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Rene71 schrieb:
Viel Erfolg.
Uebrigends hat Cartec Gera eine eigene I-Seite: www.cartec-gera.de
Sieht vom Taetigkeitsumfang zunaechst mal ganz gut aus, wer weiss?
Wolfgang
Viel Erfolg.
Uebrigends hat Cartec Gera eine eigene I-Seite: www.cartec-gera.de
Sieht vom Taetigkeitsumfang zunaechst mal ganz gut aus, wer weiss?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Etwas Sympatie? und Sarkasmus ist nicht zu überhören.Aber das kenne ich ja nun hier .
ne toll gemachte internet seite sagt ja noch nix übers Geld verdienen aus.
und wenn ich an einen 5€ Simmering nu ma nix verdiene,warum sollte ich dann nicht gleich das ganze Diff, "instandsetzen.Wir müssen ja alle,sehen das wir über die Runden kommen.
Wenn die ja nicht diesen blöden Fehler gemacht hätten,mit ihrer Aussage,hätten die ja auch einen neuen dummen langjährigen Kunden gehabt.
Das sagt aber nix über deren Kentnisse und Qualifikation aus.
Die sind bestimmt gut.
Aber wenn sie sich nicht in die Karten kucken lassen tuts mir auch nicht leid,wenn ich über CARTEC GERA nichts gutes berichten kann.
Mann hat mir ins Gesicht gelogen !!!!!!!
Es geht hier nicht um 100€ sondern um Tausend Euro !
komich an der Sache bleibt,das mein doch total defecktes Getriebe keinerlei Geräusche machte.Oder irre ich mich da?
..bau ich nicht selber,bringe Ihn mit Hänger zu einer anderen Werkstatt.
mfg rene
bestens Dank euch allen nochmal

ne toll gemachte internet seite sagt ja noch nix übers Geld verdienen aus.
und wenn ich an einen 5€ Simmering nu ma nix verdiene,warum sollte ich dann nicht gleich das ganze Diff, "instandsetzen.Wir müssen ja alle,sehen das wir über die Runden kommen.
Wenn die ja nicht diesen blöden Fehler gemacht hätten,mit ihrer Aussage,hätten die ja auch einen neuen dummen langjährigen Kunden gehabt.
Das sagt aber nix über deren Kentnisse und Qualifikation aus.
Die sind bestimmt gut.
Aber wenn sie sich nicht in die Karten kucken lassen tuts mir auch nicht leid,wenn ich über CARTEC GERA nichts gutes berichten kann.
Mann hat mir ins Gesicht gelogen !!!!!!!
Es geht hier nicht um 100€ sondern um Tausend Euro !
komich an der Sache bleibt,das mein doch total defecktes Getriebe keinerlei Geräusche machte.Oder irre ich mich da?
..bau ich nicht selber,bringe Ihn mit Hänger zu einer anderen Werkstatt.
mfg rene
bestens Dank euch allen nochmal
Mercedes Benz Vito,rostet wie die sau
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Ein gutes Diff von einem zerstörten ist schon per Blick und Spielprüfung zu unterscheiden. Die Grauzone dazwischen scheidet dann den Spezialisten vom Laien. Da sind Lager und Zahnräder pp drin. Wenn Zähne fehlen oder übergroßes Spiel ist,denk ich,daß ein Durchschnittslaie das sogar erkennen kann. Der Fachmann weiß aus Erfahrung um die tolerierbaren Toleranzen--wie weit was nackeln und sich gegeneinander bewegen darf ohne defekt zu sein.Lagergeräusche selbst kann man ggf sogar hören bzw durch Drehen erspüren...sagte jedenfalls zu mir mal ein Mechaniker(Das mit dem Erspüren).
Das aber als Auskunft unter Vorbehalt ,nachdem ich erst einmal ein offenes Diff mir habe in der Werkstatt --bei meinem /8 Mercedes vor Jahren hab erklären und zeigen lassen.
ansonsten bin ich auch Laie.
Guido
Das aber als Auskunft unter Vorbehalt ,nachdem ich erst einmal ein offenes Diff mir habe in der Werkstatt --bei meinem /8 Mercedes vor Jahren hab erklären und zeigen lassen.
ansonsten bin ich auch Laie.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- anncarina
- Moderatoren-Team

es gibt einfache Messmethoden die jede gute Werkstatt kennen solte. Wie ich bereits geschrieben hab gibt es "DIE" Werkstätten genausowenig wie "DIE BANKER" oder oder.Nur weil man mit einer schlechte Erfahrungen gemacht hat heisst das ja nicht das die alle Mist sind. Und mal ehrlich: Wer nen Simmering nicht wechselt weil er das Getriebe nicht überholen darf und damit einen potentiellen "Wiederkommkunden" ziehen lässt hat was nicht richtig verstanden. Allerdings kenn ich auch Kunden die unbelehrbar sind und die behandelt man dann am besten wie Tee:
Man lässt sie ziehen!
Man lässt sie ziehen!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Aktueller Stand heute:
Als ich heut mit Autotransporter bei besagter Werkstatt ankam um meinen Explorer aufzuladen,hat die Geschichte eine neue Wendung genommen.
Jetzt ist das Diff,nicht verschlissen
Aber die Lager wo der Flansch draufsitzt und die Welle drankommt.
Daher könne er den Simmering nicht wechseln,(den er auch seit Freitag letzter Woche bis heute noch nicht bestellt hatte)weil immer wieder das öl rauskommen würde.
Teile die er sonst benötigt sind in Deutschland momentan nicht lieferbar.
Er steht nun in einer anderen Werkstatt die Ami Autos restaurieren.
Warte nun auf deren Beurteilung.
Zum besseren Verständniss nocheinmal.Cartec Gera kann und wird bestimmt sehr gut sein,fakt ist aber,es gab entweder eine Meinungsverschiedenheit oder eben den Versuch etwas Geld zu verdienen.
Denn... jetzt hat die Kardanwelle spiel !!Hoch und runter!!Sagt Cartec. Ein spiel,also rechts links drehen ist jetzt normal.
Bin 40,aber meine Ohren funktionieren noch gut,und geistig kann ich Erwachsenen auch gut folgen.
Das Spiel hatte sie aber am Freitag bei der Fehlerdiagnose nicht,da konntest nur in beide richtungen drehen.
Als ich heut mit Autotransporter bei besagter Werkstatt ankam um meinen Explorer aufzuladen,hat die Geschichte eine neue Wendung genommen.
Jetzt ist das Diff,nicht verschlissen
Aber die Lager wo der Flansch draufsitzt und die Welle drankommt.
Daher könne er den Simmering nicht wechseln,(den er auch seit Freitag letzter Woche bis heute noch nicht bestellt hatte)weil immer wieder das öl rauskommen würde.
Teile die er sonst benötigt sind in Deutschland momentan nicht lieferbar.
Er steht nun in einer anderen Werkstatt die Ami Autos restaurieren.
Warte nun auf deren Beurteilung.
Zum besseren Verständniss nocheinmal.Cartec Gera kann und wird bestimmt sehr gut sein,fakt ist aber,es gab entweder eine Meinungsverschiedenheit oder eben den Versuch etwas Geld zu verdienen.
Denn... jetzt hat die Kardanwelle spiel !!Hoch und runter!!Sagt Cartec. Ein spiel,also rechts links drehen ist jetzt normal.
Bin 40,aber meine Ohren funktionieren noch gut,und geistig kann ich Erwachsenen auch gut folgen.
Das Spiel hatte sie aber am Freitag bei der Fehlerdiagnose nicht,da konntest nur in beide richtungen drehen.
Auto fertig :-)
Streetcar aus Gera hat den Explorer repariert
Kosten 190€ nicht 1000€ !!!
Teile: Simering und irgendeine Buchse
und das Öl.
Was sagt man dazu? Ändere meine Meinung gern,es gibt gute Werkstätten,ich habe nun eine gefunden,der ich vorallem aber vertraue.
Dank noch mal an die weniger Sarkasmus gefüllten Beiträge und eure Hilfe.
mfg rene
Kosten 190€ nicht 1000€ !!!
Teile: Simering und irgendeine Buchse
Was sagt man dazu? Ändere meine Meinung gern,es gibt gute Werkstätten,ich habe nun eine gefunden,der ich vorallem aber vertraue.
Dank noch mal an die weniger Sarkasmus gefüllten Beiträge und eure Hilfe.
mfg rene