plan für autoradio-kabel

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
kangal on tour
plan für autoradio-kabel

Beitrag von kangal on tour »

hallo zusammen, habe mir ein neues radio besorgt weil das eingebaute mist war, jetzt baue ich das teil aus und mir kommen ohne ende kabel entgegen die nur mit lüsterklemmen zusammen gemacht wurden.
hinten die boxen spielten nicht und der kabelstrang aus dem radio hatte zwar einen eurostecker, da war aber lediglich der dauerplus drin, alle anderen waren einfach auch mit lüsterklemmen zusammen gemacht.
hat einer von euch plan oder gibt es bei dem amis auch eine kabelfarbe für bestimmte leitungen... habe zb. gelbe kabel mit nem grünem streifen, ein blaues kabel mit nem rotem streifen und so. also die farben stimmen jetzt nicht, aber alle haben verschiedene farben...
was ist masse, was für beleuchtung, welche sind für die boxen... habe schon mal versucht zu probieren, da ich ja dauerplus dran habe... 2 mal is die sicherung vom radio schon durch..... bitte infos, am besten mit bild für ganz blöde:-)
96`explorerII - 4.0L - V6 - OHV - 4 wd
5.8L Yamaha YZF-R1 :-)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
kangal on tour

perfekt!!!
danke!
es geht endlich:-)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Gerne :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

eingebaut wird ein jvc avx-1...

kann mir einer erklären, warum ich an meinem 99er xp kein dauerplus am radio habe? wie hat denn das original rds 6000 seine sender behalten?

am besten am zigarettenanzünder abknappsen? oder welche farbe hat das dauerplus?

und wieso läuft mein neues radio auf zündung an, wenn die masse nicht angeschlossen ist???
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

dauerpluss muss da sein.. schon wegen dem Speicher..

radio läuft weil Antenne Masse bietet ..
laxxx

Beitrag von laxxx »

tja, dauerplus war nicht zu finden, nur vom anzünder. masse über antenne...ist nicht optimal, oder? danke!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich denke nicht neee...

mit ner Öse ans Blech schrauben...
laxxx

Beitrag von laxxx »

gescheeeeehen!
kangal on tour
kabelirrsinn...

so, habe mir ein neues radio eingebaut und, weil alle kabel einfach im radioschacht lose ohne stecker lagen, habe ich mir die arbeit gemacht alle aus zu sortieren und mit einem tollen isostecker zu versehen.. alles da. 4x2 kabel für boxen, plus, zündung,masse,dimmer... alle kabel haben die gleiche dicke und der plan den ich von euch bekommen habe.... eine richtig geile sache! nur liegen da jetzt noch 2 schwarze kabel ohne stecker rum die nicht beschriftet sin... wo sind die her??? die sind dünner als alles was zum radio gehört... massekabel von irgendwas.... zb, die beleuchtung vom heizregler und so, geht net... war zu faul alles aus zu bauen um nach zu sehen.. aber grundliegend... können das massekabel für irgendetwas sein die der vorbesitzer aus dummheit abgekniffen oder gerissen hat?? und wohin damit?
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Kann zb Elektrische Antenne sein
kangal on tour
???

der xp2 hat keine e, antenne, da ist serienmässig eine feste drauf mit nem tollem plastiküberzieher.... ein blaues mit orange stripe ist unbelegt.. das ist dash light dimmer, kan man auch für antenne oder endstufe und so nutzen...
aber die 2 anderen sind schwarz und viel dünner als alles andere was irgendwo ind der umgebung des radios verbaut ist.. habe mich schon gefragt ob das vom navisystem sein kann was in amyland mal drin war? der gps empfänger is ja auch noch verbaut mit dem kabel und stecker am ende..???
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Vieleicht war ja mal ein Autotelefon verbaut und die Kabel sind davon. Bei meinem waren da auch lauter dünne Schwarze Kabel dran
kangal on tour
..

probleme entstanden... dauerten an.. und wurden überwunden:-) die suche ging ins leere.. also alles was nicht rein gehört... kommt raus!
Antworten