Frotzelthread mit Schneeberichterstattung

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Interflieger hat geschrieben:....da lohnt es sich schon, ab und an mal seine Abneigung zu überwinden und seine BC 50 zu nutzen. :wink:
Hmm, das ist mal wieder wie im richtigen Leben: Alles Geschmackssache, die Katze frißt die Mäuse roh und ich mag sie nicht mal gekocht! :mrgreen: :mrgreen:

Mal so als Rechenexempel: Wär so ein Schnapsglasdiesel als Zweitwagen (Audi A2 oder VW Lupo) nicht die bessere Lösung als ne Bahncard und dann für die "Gastfreundschaft" der DB einen trotzdem noch überteuerten Preis zu zahlen?

Naja, ich kann den Verein halt überhaupt nicht ab - Als ich letzten Sommer zu Thomas´ Geburtstag mit´m Zug nach Hessen gefahren bin um meinen Explorer abzuholen, hab ich mir geschworen, dass ich das nächste Auto mit´m Hänger abhole. (Da keift mich kein Personal an und für Musik, Geruch und Zeitplanung trage ich selbst Verantwortung :oops: )
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

5° und bedeckt und ich fahr gleich zur Kur in den Harz.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:
Interflieger hat geschrieben:....da lohnt es sich schon, ab und an mal seine Abneigung zu überwinden und seine BC 50 zu nutzen. :wink:
Hmm, das ist mal wieder wie im richtigen Leben: Alles Geschmackssache, die Katze frißt die Mäuse roh und ich mag sie nicht mal gekocht! :mrgreen: :mrgreen:

Mal so als Rechenexempel: Wär so ein Schnapsglasdiesel als Zweitwagen (Audi A2 oder VW Lupo) nicht die bessere Lösung als ne Bahncard und dann für die "Gastfreundschaft" der DB einen trotzdem noch überteuerten Preis zu zahlen?
Dir ist aber meine Körpergröße schon noch im Gedächtnis? :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

wolfgang hat geschrieben:5° und bedeckt und ich fahr gleich zur Kur in den Harz.

Gruß Wolfgang
Na dann gute Erholung, Wolfgang.

Wo bist Du denn genau im Harz...???

Andi
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Interflieger hat geschrieben: Dir ist aber meine Körpergröße schon noch im Gedächtnis? :lol: :lol:
Wenigstens den Lupo gibt´s auch mit Rolldach :!: :P

Würd mich immer noch mehr anmachen als im ICE sitzen, der z.B. von Berlin nach Leipzig 2 Stunden Verspätung hat, dafür aber alle Toiletten wegen Überfüllung der Tanks geschlossen hat! Dann in Dessau 5 Minuten Aufenthalt zum Pipi machen.... Haste ne Ahnung vieviel Leute da rat- und orientierungslos auf´m Bahnsteig mit hochrotem Kopf rumirren? Mal ganz abgesehen vom Gepäck, dass man aufsichtslos im Wagon zurücklassen musste? Mein Schwiegervater hat mit meinen beiden Kindern genau das mitgemacht!
Dann gab´s noch die Fahrgäste, die einfach Pech hatten weil´s zu warm oder zu kalt war, oder bei denen im Winter überraschend Schnee lag!

Nee, das ist ein beispielloser Sauladen, dessen Führungsschicht man das Wort Kundendienst erst noch einprügeln muss!
Soo, jetzt hab´ ich mir den Frust von der Seele geschrieben, jetzt geht´s mir wieder besser :twisted:

Gruß vom Großenbogenumdenbahnhofmachenden
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Frühling ist wieder vorbei... geh dann mal schippen :(
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Melbourne

Beitrag von Melbourne »

Kann mich der MEinung zur Bahn nur anschließen! Der größte Sauladen dens gibt! Selbst WENN es mal billiger wäre mit der Bahn zu fahren, was selbst ohne Gasanlage, bei 16Liter Super und 300km nach Berlin NICHT der Fall ist, müsste man es sich doch noch stark überlegen, ob man in nem überföüllten Zug mit unfreundlichen Angestellten sitzen will oder lieber die bequemen Ledersitze seines Explorers genießt...
Gruß Sidney

`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
Interflieger

Melbourne hat geschrieben:Kann mich der MEinung zur Bahn nur anschließen! Der größte Sauladen dens gibt! Selbst WENN es mal billiger wäre mit der Bahn zu fahren, was selbst ohne Gasanlage, bei 16Liter Super und 300km nach Berlin NICHT der Fall ist, müsste man es sich doch noch stark überlegen, ob man in nem überföüllten Zug mit unfreundlichen Angestellten sitzen will oder lieber die bequemen Ledersitze seines Explorers genießt...
Ich bin nun wirklich kein Freund der Bahn, aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Es ist ja ein Unterschied, ob man nur 1 oder 2 mal im Jahr weitere Strecken fährt, oder so wie ich jedes Wochenende insgesamt fast 900km überwinden muss. Da ist es durchaus ab und an ganz angenehm, sich fahren zu lassen und wenn man häufiger fährt, relativieren sich auch die negativ-Erlebnisse. Die Masse der Fahrten findet halbwegs pünktlich und ohne technische Mängel statt.

Deine Rechnung würde mich mal interessieren...

Bei einem Literpreis von 1,50€ komme ich bei 300km auf Kosten von 72 Euro für die einfache Strecke (mit Deinen Verbrauchsangaben). Und das ist nur der reine Sprit, von Abnutzung und Reparaturen reden wir da noch gar nicht.

Bahnpreis von Hannover nach Berlin mit ICE und ohne Bahncart sind 62 Euro.

Also bitte keine wilden Parolen verbreiten, es ist ja zur Zeit in, auf die Bahn zu meckern, aber einfachste Rechenaufgaben sollten schon noch drin sein.. :P :P
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
rene

Beitrag von rene »

Hatte heute eine schöne Massage, Erkältung ist auch fast weg :D

+ 5° leicht bedeckt und von meinem Schneehaufen ist auch bald nichts mehr zun sehen.
Gruß Rene´
Melbourne

Beitrag von Melbourne »

Sorry, hatte den erster Klasse Bahnpreis zum Vergleich herangezogen...
Komfort soll ja vergleichbar sein 8)
Und ich bin auch etwa 60tkm im Jahr unterwegs und würde trotzdem nur im äußersten Notfall die Bahn nehmen... Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass die Strecke Hannover Berlin auch eine der unschönsten und vollsten ist die man so am WE fahren kann.
Aber egal! Wollen uns ja nicht streiten, wa? :D
Gruß Sidney

`99er Limited - SOHC - Prins VSI2 - powered by Anncarina
Interflieger

Das Thema taugt für keinen Streit... :) :)
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Interflieger hat geschrieben:...........
Bei einem Literpreis von 1,50€ komme ich bei 300km auf Kosten von 72 Euro für die einfache Strecke...........
Bahnpreis von Hannover nach Berlin mit ICE und ohne Bahncart sind 62 Euro.............
da fahr ich lieber Auto und bin mein eigener Schaffner, DJ und Kellner und ich weiß wer neben mir sitzt und stinkt..
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Bad Tölz - München (50km) ohne Bahncard, hin und zurück, 18.-. Dann noch S/U- Bahn dazu.... da fahr ich mit dem Explorer günstiger.
Nach Schöffengrund waren´s knappe 100 .- .... einfach! Auch das ist mit nem Gas-Explorer weit günstiger. Mit Bahncard sieht´s dann natürlich wieder anders aus....
Es schneit weiter munter vor sich hin :(
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Interflieger

Ich bezahl mit BC 50 für Langen - Leipzig und zurück 72 Euro. Mit Gas komme ich bei den jetzigen Gaspreisen auf ca. 110 Euro reine Kraftstoffkosten. Differenz bei 48 Wochenend-Heimfahrten pro Jahr: 1.824 Euro
Hinzu kommen bei 45000 km im Jahr die Wartungs- und Reparaturkosten, die da in jedem Falle anfallen.

Ich fahr auch lieber Auto, aber man muss auch so ein bisschen auf die Noten schauen. :wink:

Bequem fahren und sein eigener Herr sein, hat halt seinen Preis...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Na wer sagts den 2 Grad und es Schneit wieder :D :D :D :D :D
Antworten