Winter 78 / 79 - erinnert sich noch jemand?

...aber legal und anständig ist!
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

War zwar auch erst 9 damals, aber JAAA Erinnerung ist noch da!!!
Auch in den Jahren danach gabs bei uns durchaus noch gute Winter.

Und wer beklagt sich denn?!
Ich fand den Dezember einfach nur geil!!!
Endlich hatten wir jetzt mal einen Winter... :D

LG
Milan
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
mijube

Beitrag von mijube »

dewib hat geschrieben: Wieso da heute bei jeder Schneeflocke gleich von "arktischen Zuständen" und "Winterchaos" gesprochen wird, ist mir darum auch ein totales Rätsel.

Im Winter schneit's nun mal. Oh Überraschung! Den einen Winter mehr, den anderen eben weniger. Warum behandeln die Medien Schneefall so, als würde die Apokalypse bevorstehen? Einfach nur lächerlich, und abermals ein Symptom unserer sensationsheischenden Medienlandschaft. Bescheuert.....
Seit der "Kalte Krieg" vorbei ist, haben die halt keine Feindbilder mehr, ausser der "Natur"

In diesem Sinne:

Petting statt Pershing!

:lol: :lol: :lol: :lol:
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
nordexe

Beitrag von nordexe »

ja thomas das war noch schnee
und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern weil bei uns in flensburg-weiche waren stellenweise die brücken soweit zugeweht (vier meter durchfahrts höhe)das man über die brücke ging und nicht unterdurch
strom hatten wir zwei tage nicht und der ofen fing schon langsam an zu glühen von außen
aber es war eine schöne zeit weil es war meine erste eigene wohnung
und das war einfach nur gut
heute wird ja schon rumgequarkt wenn es die fünf zentiemeter marke überschreitet und es wird gleich das schneechaos ausgerufen
da kann ich nur drüber lachen wenn ich sowas hör
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

nordexe hat geschrieben: ... heute wird ja schon rumgequarkt wenn es die fünf zentiemeter marke überschreitet und es wird gleich das schneechaos ausgerufen
da kann ich nur drüber lachen wenn ich sowas hör

...und zb die New Yorker auch.
Mußte grad letztens wieder dran denken, als bei denen ein Blizzard tagelang durchzog.
Business as usual! :wink:
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Bin damals mit 500 Fiat in Hamburg gewesen :D das wr lustig kann ich Euch sagen.
Hat aber unheimlich Spaß gemacht.
Da waren wir noch jung :D :D :D

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

mijube hat geschrieben:
dewib hat geschrieben: Wieso da heute bei jeder Schneeflocke gleich von "arktischen Zuständen" und "Winterchaos" gesprochen wird, ist mir darum auch ein totales Rätsel...
Seit der "Kalte Krieg" vorbei ist, haben die halt keine Feindbilder mehr, ausser der "Natur"...
Genau so ist es... :roll:

Dazu kommt noch, dass sich eben nur schlechte Nachrichten gut verkaufen lassen und die müssen nun einmal möglichst reisserische Schlagzeilen haben. Nach Möglichkeit sollte sich zumindest ein bisschen Weltuntergang abzeichnen. Die Menschen lieben nun einmal nichts mehr, als von ihrer bevorstehenden Ausrottung zu lesen/hören.

Ein normaler Winter kann da natürlich den Hund nicht hinter'm Ofen hervorholen. Da braucht's schon den "Jahrhundertwinter", die "Scheekatastrophe", etc.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Tessy

Winter

Beitrag von Tessy »

Jooop, kann mich noch sehr genau an die Zeit erinnern. War Soldat und durfte in unserem schönen Schleswig-Holstein Schnee schippen. War sehr anstrengend aber ich werd`s nie vergessen.
Explorer XPII Limited (Bj. 2000)

"Hubraum statt Spoiler"
Antworten