Ich besuche das Forum seit einigen Tagen und habe mich nun entschlossen diesem beizutreten.
Ich lebe mit meiner Frau in Tauberbischofsheim (nähe Würzburg), wir haben keine Kinder aber als Ersatz 2 Katzen. Wir haben früher mal ein Frontera Sport gefahren aber dann aufgrund der Schwiegermutter (Rolli) gegen eine Zafira eingetauscht.
Wir haben uns bereits ein wenig umgesehen und nun ein Explorer bei uns gefunden. Wenn es die Zeit zulässt werden wir die Woche den ex mal genauer unter die Lupe nehmen und Probefahren. Da gib es ja im Forum eine gute Checkliste.
Nachdem ich mir die Problematik mit den Steuerketten hier durchgelesen habe bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Explorer Limited, EZ 3/2001 mit gut 120000 Km auf der Uhr und soll noch gut 8.950 € kosten. Nach der Steuerkettenproblematik im Forum sind aber wohl nur Fahrzeuge bis 04.2000?? betroffen. Wie kann ich feststellen welcher Motor verbaut ist (Motorkennnummer oder so).
So, ich denke das reicht erstmal und wünsche allen ex genug Grip unter den Pneus und bedanke mich schon mal vorab.
Gruß Oliver
PS: Sorry an den Admin, werde beim nächsten Anlauf natürlich die passende Rubrik wählen!!