habe da ne pn eben an den user vom offroad warehouse geschrieben was versand kostet nach deutschland.wenn der eine oder andere interesse hat kann er sich gerne melden vileicht wirds ja was.
für mich ideal.will ja reisen und nicht viel technischen offroad.
preise wie ichs gelesen habe,
Introductory offer for FRF members $650 + shipping
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Mein englisch ist ja leider nicht das beste. In dem ersten Link geht's doch um nen Kit mit Fox Dämpfern.
Schau Dir mal die Seite von Fox an ( hab leider am Handy die Seite nicht gespeichert und bin nicht Zuhause).
Die Dämpfer werden von denen auf jedes Fahrzeug und Kunden eingestellt und gefertigt. Somit ist der Dämpfer genau nach Deiner Verwendung.
Mittlerweile gibt es auch einen Deutschen Importeur für Fox.
ja weiß ich , aber es geht hier ja um nen komplettes kit mit haltern mit denen man die auf den orginal querlenkern befestigen kann und oben im shock tower.hier gehts ja um nen coil over kit.da fliegen die original torsionstäbe raus.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Hab doch mal geschrieben das ich Fox Dämpfer will und genau das ist der Grund.
Durch die Stickstoff-Füllung braucht man eben die Drehstäbe nicht mehr, den Stabi kannst Du dir dadurch übrigens auch sparen.
das sind öl dämpfer in dem fall.und zu dem preis kann man nich meckern eigentlich.knappe 500€+ versand.leider steht ganz unten auf der 2. seite das das letzte kit am 4.10. letzten jahres verkauft wurde.wer weiß vileicht wirds nochmal aufgelegt.oder sie habens bereits nochmal aufgelegt.pläne müssten ja da sein.ansonsten könnte man da ja nochwas selbst machen.so kompliziert sieht das nicht aus.thomas wenn du hier mitliest dann leg mir bitte wenn du das nächste mal querlenker tauschst die alten zurück ja?
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Dann würde doch die komplette Last auf den oberen Befestigungsblechen ruhen (wenn die Torsionsdrehstäbe rauskommen). Wäre mir zu riskant, oder wird dann Etwas verstärkt?
Wollimann hat geschrieben:Dann würde doch die komplette Last auf den oberen Befestigungsblechen ruhen (wenn die Torsionsdrehstäbe rauskommen). Wäre mir zu riskant, oder wird dann Etwas verstärkt?
Wolle
wo genau siehst du ein problem?ich seh keins.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Ohne Coilover System ist doch keine Balastung auf dem Domlager. Man kann doch die Dämpfer einfach so ausbauen, da die Drehstäbe den Wagen "tragen".
Mit dem Coilover System liegt doch das volle Gewicht auf dem Domlager oder? Es sieht zwar alles stabil aus, das muss man sagen, aber bei einem kleinen Jump z.B. vervielfacht sich doch die Belastung der Domlager
der 2wd hat doch nen coilover serienmaessig.da funktionierts auch.und das kit wurde recht oft verkauft wie ich das sehe.und wenn ich dieses bild sehe scheint mir da der dämpfer an sich die schwächste stelle zu sein.
schau dir ma va konstruktionen bei modernen autos an....dagegen sind unsere panzer.
son geformter stahl kann mehr ab als man denkt.
aber du hast natürlich recht.vorgesehn hat ford das nicht.aber der is ja auch built ford tough!
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
der fahrkomfort ist besser und du kannst die höher drehen als die drehstäbe mit ihren max 1,5"lift.ist das modernere system.der ranger bzw explorer ist doch unheimlich hart an der front.
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km
Hallo!
Auf diesem Bild kann man ja sehr gut erkennen,was am Rahmen verändert wurde.Die Rahmenköpfe wurden verschlossen,und ein Unterzug aus Rundrohr um den Kühlerbereich angebracht.Das sieht schon sehr fett aus,und ist in Verbindung mit den verstärkten Domlagern eine sichere Bank
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.