Motorkontrolleuchte geht nach den 2 Starten an!
Motorkontrolleuchte geht nach den 2 Starten an!
Hallo!
Bei meinen 2001 Explorer 4,0L 150KW OHVC
habe ich die Steuerketten gewechselt. ( Mit Werkzeug )
Das Auto läuft seidenweich!
Es ging nur die Motorkontrolleuchte an.
Fehler: Nockenwellensensor / Kreislauf
Nockenwellensensor gewechselt. Leuchte geht aus.
Nach den Kaltstart bleibt sie auch aus.
Mache ich den Motor aus und starte dann erneut geht sie wieder an.
Kann es sein das beim Warmstart die batterie zu schwach ist?
Wer weiß Rat?
MFG
Steampunk
Bei meinen 2001 Explorer 4,0L 150KW OHVC
habe ich die Steuerketten gewechselt. ( Mit Werkzeug )
Das Auto läuft seidenweich!
Es ging nur die Motorkontrolleuchte an.
Fehler: Nockenwellensensor / Kreislauf
Nockenwellensensor gewechselt. Leuchte geht aus.
Nach den Kaltstart bleibt sie auch aus.
Mache ich den Motor aus und starte dann erneut geht sie wieder an.
Kann es sein das beim Warmstart die batterie zu schwach ist?
Wer weiß Rat?
MFG
Steampunk
Erstmal Glückwunsch zur Steuerketten-OP. Hat ja scheinbar ganz gut geklappt. Was ist den aus dem Kompressions-Problem linke Bank geworden? Neuer Kopf?
Bei Motorkontrollleuchte sollte doch ein Fehler abgespeichert sein. Mal ausgelesen?
Bitte füll mal die Signatur aus.
OHVC-Motoren kennt hier wahrscheinlich keiner
Bei Motorkontrollleuchte sollte doch ein Fehler abgespeichert sein. Mal ausgelesen?
Bitte füll mal die Signatur aus.
OHVC-Motoren kennt hier wahrscheinlich keiner
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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- anncarina
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denk ich auch
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Ich habe meinen Autoelektriker mal schauen lassen
und der tippte mehr auf Kabelbruch etc. ( Elektrik gehe ich nicht dran ) Die Abgaswerte sind I.O / AU kein Problem.
Wie schon gesagt: Er läuft seidenweich und hat ausreichend Kraft.
( Wenn auch der Jeep Grand Cherokee etwas besser ging )
Tüv hat er ohne Beanstandung gekriegt.
und der tippte mehr auf Kabelbruch etc. ( Elektrik gehe ich nicht dran ) Die Abgaswerte sind I.O / AU kein Problem.
Wie schon gesagt: Er läuft seidenweich und hat ausreichend Kraft.
( Wenn auch der Jeep Grand Cherokee etwas besser ging )
Tüv hat er ohne Beanstandung gekriegt.
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Jo, leuchtende Motorkontrolllampen werden durch Kabelbruch hervorgerufen und die Erde ist eine Scheibe...
Dann versuch mal, das Kabel zu finden und fang an der Nockenwelle an

Dann versuch mal, das Kabel zu finden und fang an der Nockenwelle an
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
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Wenn es die Nockenwelle wäre, müsste das Ding laufen wie ein Sack Steine. Abgaswerte müssten auch abweichen. Die Werkzeuge sind eigentlich Narrensicher.
Es leuchtet ja auch nicht während der Fahrt auf, sondern nur beim 2 oder 3,4 starten! Es leuchtete ja seltsamerweise nicht als die Steuerkettenspanner noch stückweise in der Ölwanne lagen.
Damals konnte von Steuerzeiten nicht die Rede sein.
( Er lief auf maximal 4 Zylindern da die Ventile schon krumm waren. )
Es leuchtet ja auch nicht während der Fahrt auf, sondern nur beim 2 oder 3,4 starten! Es leuchtete ja seltsamerweise nicht als die Steuerkettenspanner noch stückweise in der Ölwanne lagen.
Damals konnte von Steuerzeiten nicht die Rede sein.
( Er lief auf maximal 4 Zylindern da die Ventile schon krumm waren. )
- Wolfgang G.
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Steampunk schrieb:
"...Kann es sein das beim Warmstart die batterie zu schwach ist? ..."
Fuer mich sehr unwahrscheinlich.
Diese Frage kannst du dir doch selbst beantworten,wenn du beim Start die Batteriespannung misst, bzw. wenn du eine 2. Batterie mit Ueberbrueckungskabel anschliesst.
Wolfgang
"...Kann es sein das beim Warmstart die batterie zu schwach ist? ..."
Fuer mich sehr unwahrscheinlich.
Diese Frage kannst du dir doch selbst beantworten,wenn du beim Start die Batteriespannung misst, bzw. wenn du eine 2. Batterie mit Ueberbrueckungskabel anschliesst.
Wolfgang
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Ich will Dir die Freude ja nicht nehmen aber da du wahrscheinlich erst die eine und dann sie andre Bank eingestellt hast - haste da wohl - wie die meisten die es schon versucht haben nen Bock gemacht. Denn so wie es im originalen Handbuch beschrieben ist, ist eine Einstellung zwar möglich aber nicht genau.
Und zum Thema Lauf: frag mal hier rum wie viele Leute schon Autos mit "gemachten" Steuerketten und "super" laufenden Motoren gekauft haben und sich dann nach der richtigen Einstellung gewundert haben das Ihr Auto auf einmal sauber lief und abgegenagen ist die die berühmte Katze von Schmitz.
Der Fehler wird aus der Regeldifferenz zwischen Kurbelwelln und Nockenwellenposition resultieren
Und zum Thema Lauf: frag mal hier rum wie viele Leute schon Autos mit "gemachten" Steuerketten und "super" laufenden Motoren gekauft haben und sich dann nach der richtigen Einstellung gewundert haben das Ihr Auto auf einmal sauber lief und abgegenagen ist die die berühmte Katze von Schmitz.
Der Fehler wird aus der Regeldifferenz zwischen Kurbelwelln und Nockenwellenposition resultieren
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Kann mann nicht auch den Nockenwellengeber falsch einbauen?
Würde auch Sinn machen, da dann die Spritsteuerung nicht mehr stimmt und die Kiste warm nicht mehr so richtig will.
Würde auch Sinn machen, da dann die Spritsteuerung nicht mehr stimmt und die Kiste warm nicht mehr so richtig will.
Zuletzt geändert von mijube am 08.01.2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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