Federausbau

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
cricri4168

Federausbau

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo an Alle und ein Frööööhliches Neues Jahr, Sicherlich werde auch ich jetzt Kritik erhalten, aber habe schon einige Stunden damit verbracht enien Tread zu finden zwecks Ausbau Federn vorne, wahrscheinlich habe ich da was übersehen und daher Frage ich Euch, brauche eine einfache lösung um Die Federn auszubauen damit ich Diese in meinen Grünen verbauen kann, denn Diese sind schon etwas Altersschwach.
Gruss Christian :) :) :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Federn ausbauen... und im grünen einbauen???

wo ist da das Problem? ....

Ich behaupte aber immer.. wer schon so umständlich Fragt sollte das vom Fachmann machen lassen.. wer schon mal eine Feder vor den Brustkorb bekommen hat (ich) weiß was da für Kräfte anstehen können...

Dazu kommt das das Berufsbild Kraftfahrzeugmechaniker heute Mechatroniker oder gelinde gesagt Teilewechsler ein Lehrberuf ist..
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Ist schon klar Ranger, soo dumm bin ich auch nicht dass ich nicht daran Denke die Federn zu Sichern, mir geht es eigentlich nur um einen Tipp wie es am besten Geht ohne Hebebühne. :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

am besten ist es wenn das Rad ab ist die Schrauben lösen und die Feder herausnehmen...

Ok ich war wieder lustig...

aber mehr ist es ehrlich nicht ... und die Feder muss noch nicht mal gesichert werden...

am besten geht es wenn de Schubstrebe vorher gelöst wird...
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Da hat der Maik wie immer recht. Wagenheber her und raus die Dinger.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Danke für die einfache Erklährung, mehr wollte ich gar nicht wissen :D
Ihr müsst Bedenken, ich schraube schon über 20 Jahren an Fahrzeuge aber erst 1 1/2 Jahr am Explorer und wie ich nun mal bin, Fragen kostet nichts und Ihr habt Sicher mehr Erfahrung und Kenntnisse an Diesen Fahrzeuge als ich.
Bin momentan dabei meinen Roten auseianderzubauen (schlachten),erstens als ersatzteillager und zweitens um Das Farzeug auch im Detail kennenzulehrnen, daher sage ich mal "ich bin in Ausbildung-Weiterbildung" damit ich im stande bin meinen Dicken selbst zu Verarzten wenn nötig. :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

... halte ich für einen ehrenhaften Ansatz !! Anders haben es die Cracks hier auch nicht gelernt.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Kadze, nur so nebenbei, wenn ich schon am rumfragen bin, wie Du sicherlich weisst, habe ich mich entschlossen eine EX II zuzulegen, habe die Auswahl zwischen '96er bis '2000enter, alle so im bereich der 130'000km und auch alle in gutem Zustand, welcher Jahrgang währe Deiner Meinung nach der Bessere abgesehen vom Marktwert?? :)
Dieses Argument gehöhrt nicht unbedingt hierhehr aber was sols! :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Nee, wußte ich nicht.

Warum um Gottes Willen willst du den/die Schlachten? 130tkm ist wenig! So was richtet man her und verdient gutes Geld damit. Gerade bei Dir in der Ecke sollte es doch einen Markt für die Dinger geben (Berge, Schnee, ...).
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Bitte nicht Falsch Verstehen, ich schlachte nur den Roten "Eddie Bauer" den ich zuhause habe denn ausser dem Getriebe ist auch der Motor kaputt und das wahr mir zu Teuer, aber ist ein Guter Organspender für meinen Grünen den ich umbedignt erhalten will. Da ich aber noch ein Fahrzeug brauche zwecks Arbeit möchte ich nun einen II EX Besorgen, daher die Frage welcher besser währe. :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ahso, hatte ich falsch verstanden.
Ich würde den SOHC nehmen (2000er).
Gruß Gregor (kadze)

cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Schön also einen "Limited" in Schwarz mit Hellbrauner innenaustattung, Jahrgang 2000, 131457Km, Frisch ab MFK und 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie, 1 Vorbesitzer ( Jahrgang '49), Anhängerkupplung (wurde nie Benutzt laut aussage und kein Offroadbetrieb)
Preiss 9500 sFr. :)
Sollte eigentlich ein Gutes Geschäft werden, werde das Fahrzeug mal Begutachten und Probefahren dann Sehe ich weiter. :D :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Nach heutigem Wechselkurs ist der in Euro vergleichsweise teuer (7500€). Aber in der Schweiz werden andere Preise verlangt und gezahlt.

Versuch mal was über die Steuerketten rauszubekommen. Die sollten bei dem Preis eigentlich gemacht worden sein ;) Thema: Vorbeugende Instandhaltung!
Ansonsten sollten die Ketten halt innerhalb der Garantie gemacht werden - es passieren ja manchmal die merkwürdigsten Sachen, gelle :D
Darauf achten, das die Ketten in der Garantieerklärung ausdrücklich erwähnt werden. Ebenso das Verteilergetriebe.
Gruß Gregor (kadze)

cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Habe noch eine Gefunden, auch Schwarz mit 140'000km ab MFK mit Ausdrücklicher Bescheinigung (für alle Die Explorer kennen, Steuerketten alle beide Ersetzt, Belege vorhanden, Reparaturosten in Schweiz 6000.- Fr.) Preis 7550.- Fr ist allerdings Privatverkäufer ohne Garantie, auch interressant, werde demächst eine Besichtigungs Tour Organisiere. :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Beide angucken und lass dir vieeeel Zeit dabei. Je mehr du vorher siehst, desto besser das Gefühl nachher ;)

Ich bin über eine Stunde um, unter, in, auf dem Auto gewesen und habe bis heute keine Minute davon bereut.
Gruß Gregor (kadze)

Antworten