Hallo,
kann mir jemand von euch sagen wie ich die Wegfahrsperre beim XP auser Funktion setzten kann. Ich hatte im Juni das Problem das ich in Holland (St.Maartezee) nach einem Tankstop nicht mehr Starten konnte.
Nach intenvivem Studium des Handbuchs stand da was von der Möglichkeit von Störfrequenzen.
Habe erst versucht die Fernbedienung neu zu Programieren (Schlüssel sieben mal hintereinander von Off in Zünsstellung bringen, anschließend die Fernbedinung drücken). Das hatte aber kein Erfolg.
Mussten meinen XP erst aus dem Sendebereich schleppen bis ich wiedewr Starten konnte.
Da ich keine Lust habe das Problem irgendwo out of nowhere zu erleben, meinbe Frage wie man die Wegfahrsperre brücken kann?
Gruß
nomady01
Wegfahrsperre durch Störfrequens außer funktion
Kenn ich in ähnlicher Form! Jedesmal, wenn ich beim Schwiegervater vor dem Haus parke, ist die gesamte Funkfernbedienung außer Funktion. Schließen und starten per Schlüssel geht allerdings. Da das Problem regelmäßig auftritt, gehe ich davon aus, das an dieser Stelle irgendwas dazwischen funkt. Weil das Phänomen aber wirklich nur dort vorkommt, mache ich mir deshalb keine Sorgen mehr. Möglicherweise war das bei dir ebenfalls nur eine einmalige, örtlich begrenzte Angelegenheit? Du sprachst von `ner Tankstelle - die haben doch eine Menge Antennen auf dem Dach, u. a. EC - Datentransfer per Satellit usw. Könnte es an so etwas gelegen haben? Die Wegfahrsperre würde ich jedenfalls nicht deaktivieren, weil es vielleicht doch Elektronik-Ärger nach sich ziehen könnte. Außerdem ist es versicherungstechnisch heikel!
Grüße, Volker
Grüße, Volker
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
- Rusty Nail
Naja, wenn man keine Kasko drauf hat kann man das schon machen. Sonst muss man halt der Versicherung bescheid sagen und mehr zahlen.
Mich nervt die Wegfahrsperre auch manchmal, ich will aber nicht wissen was der XP macht wenn man die einfach rausnimmt.
Mich nervt die Wegfahrsperre auch manchmal, ich will aber nicht wissen was der XP macht wenn man die einfach rausnimmt.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.