Motor geht aus
Motor geht aus
Hi,
hab volgendes problem:
mein motor geht während der fahrt einfach aus bezihungsweise die drehzahl fällt fast auf null und wird dann vom getriebe wieder angedreht (fahrt auf der autobahn)
bei langsamer fahrt ist er dann aus.
startet danach aber wieder ganz normal nach paar sekunden allerdings fängt die drehzahl wieder an zu schwanken und er geht aus.
hatte bis jetzt noch keine zeit da nach zu schauen aber wollte mal im vorraus fragen was es alles sein könnte..
Danke schon mal im vorraus
hab volgendes problem:
mein motor geht während der fahrt einfach aus bezihungsweise die drehzahl fällt fast auf null und wird dann vom getriebe wieder angedreht (fahrt auf der autobahn)
bei langsamer fahrt ist er dann aus.
startet danach aber wieder ganz normal nach paar sekunden allerdings fängt die drehzahl wieder an zu schwanken und er geht aus.
hatte bis jetzt noch keine zeit da nach zu schauen aber wollte mal im vorraus fragen was es alles sein könnte..
Danke schon mal im vorraus
Gruß Sommer ex 
94' Explorer I in schwarz OHV 121 KW (ex Schwarzfahrer)
95' Explorer I in Rot OHV 121 KW (ersatzteil lager)
94' Peugeot 106 Orange 33KW
www.eoce.eu
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den hab ich auch im verdacht... werde morgen früh mal auf die suche gehen
Gruß Sommer ex 
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Kann ich nur bestätigen, VORSICHTIG damit, der Ausbau kostet zwar kein schweiss,granikos hat geschrieben:leerlauf regler bzw.stellmotor reinigen(empfindliches teil vorsichtig dran gehen)
das reinigen zwar auch nicht sonderlich, aber nicht unbedingt, wie einige Werkstätten,
es praktizieren mit Bremsenreiniger, herkömmliches Kontaktspray oder das beliebte WD 40 oder Balistrol
erfüllen auch ihren Zweck.
Greetz Andy
XP, Bj 1996, 115 Kw.+LPG Alles wird GUT nur wann hat niemand gesagt. Und wenn es einmal länger dauert...einfach einen Riegel einwerfen 
-
Falk
soo also den leerlaufregler hab ich gereinigt der war es nicht dann hab ich die benzin zufur überprüft da hatte ich ein kleines leck das ist nu beseitigt das war es aber auch nicht... dann hab ich noch die zünd einheit getauscht damit bleibt er schon mal nen moment länger an... jetzt will ich noch zündkerzen und zünd kabel tauschen... aber die muss ich ja erst besorgen...
danke für die tipps noch mal
weitere tipps sind natürlich gern genommen
LG Stefan
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LG Stefan
Gruß Sommer ex 
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- Anna&Andi600
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Könnte ein Kraftstoffproblem sein. Versuchs mal zuerst mit dem Filter.....Spike1 hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, VORSICHTIG damit, der Ausbau kostet zwar kein schweiss,granikos hat geschrieben:leerlauf regler bzw.stellmotor reinigen(empfindliches teil vorsichtig dran gehen)
das reinigen zwar auch nicht sonderlich, aber nicht unbedingt, wie einige Werkstätten,
es praktizieren mit Bremsenreiniger, herkömmliches Kontaktspray oder das beliebte WD 40 oder Balistrol
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Greetz Andy
Spiki, was hast´n gegen Bremsenreiniger? Ich persönlich nehme das Zeug auch. Richtig schön damit einsauen! Hinterher sollte man den KLR natürlich schön ausblasen, dann passiert auch nix. Ist zwar säurehaltig das Zeug, aber soooo dolle nun auch wieder nicht. Mache immer noch einen kleinen Tropfen Silikonöl an den KLR. Schön abtupfen - funzt richtig gut!
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
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1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
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Falk
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Black-Jack
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Falschluft??? mein motor bekommt nur die beste luft direckt von der straße ^^ hehe...
nee aber die dichtungen sind gerade erst neu
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Gruß Sommer ex 
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Normalerweise sollte der KAM Speicher den Wagen am laufen halten. Wenn er das nicht kann, kann man die Werte zurücksetzen. Meist liegts aber tatsächlich an Nebenluft. Dichtungen falsch eingebaut? Eingeklemmt? Schlauch vergessen?
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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ja aber dann wäre das ja schon früher passiert, oder nicht? denn ich bin damit schon wieder fast 500km gefahren seit ich was dran gemacht habe...
Gruß Sommer ex 
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Was auch immer schuld ist. Es kann auch abfallen,rein gesaugt werden,umklappen, verloren sein....
Klarheit wird wohl nur eine genauere Diagnose schaffen
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Mal ne Anmerkung von einem "Explorer Laien".
Könnte es eventuell an der Zündspule liegen??
Ich hatte das bei meinem verherigem Fahrzeug (VW T4 5 Zylinder-Benziner).
Immer mal sporadische Aussetzer mit zeitweiligem ausgehen des Motors, wobei er immer wieder anspranng. Ging ca 500-600 km gut. Auch alles getauscht und gereinigt, bis ich im Parkhaus stand und den ADAC bemühte. Der hat dann durchgemessen und es war die Zündspule.
Das kann man allerdings nur dann messen wenn sie eben gerade NICHT mehr ihren Dienst verrichtet.
Also wäre mein Tipp die Zündspule.
(So als Laie gesprochen
)
Könnte es eventuell an der Zündspule liegen??
Ich hatte das bei meinem verherigem Fahrzeug (VW T4 5 Zylinder-Benziner).
Immer mal sporadische Aussetzer mit zeitweiligem ausgehen des Motors, wobei er immer wieder anspranng. Ging ca 500-600 km gut. Auch alles getauscht und gereinigt, bis ich im Parkhaus stand und den ADAC bemühte. Der hat dann durchgemessen und es war die Zündspule.
Das kann man allerdings nur dann messen wenn sie eben gerade NICHT mehr ihren Dienst verrichtet.
Also wäre mein Tipp die Zündspule.
(So als Laie gesprochen
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
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