Suche und finde es nicht
Suche und finde es nicht
Moinsen zusammen,
ich dachte ich wäre eigentlich auf dem laufenden und würde in den Threads
fündig werden, aber entweder bin ich von den ganzen Beiträgen erschlagen
worden oder ich habe es schlichtweg überlesen.
Ich suche nach dem Massekabel für die Amatur, denn da scheint seit heute Morgen etwas nicht zu stimmen, Temp-Anzeige nur noch beim warmen Motor 1/4,
Tankanzeige völlig daneben, Ausfall der Amaturenbeleuchtung. Tippe mal auf ein Masseproblem oder evtl. Stecker oxidiert o.ä.
Kurze Info wäre nice.
Greetz Andy
ich dachte ich wäre eigentlich auf dem laufenden und würde in den Threads
fündig werden, aber entweder bin ich von den ganzen Beiträgen erschlagen
worden oder ich habe es schlichtweg überlesen.
Ich suche nach dem Massekabel für die Amatur, denn da scheint seit heute Morgen etwas nicht zu stimmen, Temp-Anzeige nur noch beim warmen Motor 1/4,
Tankanzeige völlig daneben, Ausfall der Amaturenbeleuchtung. Tippe mal auf ein Masseproblem oder evtl. Stecker oxidiert o.ä.
Kurze Info wäre nice.
Greetz Andy
XP, Bj 1996, 115 Kw.+LPG Alles wird GUT nur wann hat niemand gesagt. Und wenn es einmal länger dauert...einfach einen Riegel einwerfen 

Jepp so war für das Erste auch mein Plan, nur leider liegt im Carport
mittlerweile mehr Schnee als draußen
Ich werde am Montag mal
alles auseinander nehmen, wahrscheinlich ist das alles halb so wild.
Jetzt wird ersteinmal geschaufelt. Aber dennoch Danke für die Antworten.
Das Massekabel werde ich schon irgendwo finden.
Greetz Andy
mittlerweile mehr Schnee als draußen

alles auseinander nehmen, wahrscheinlich ist das alles halb so wild.
Jetzt wird ersteinmal geschaufelt. Aber dennoch Danke für die Antworten.
Das Massekabel werde ich schon irgendwo finden.
Greetz Andy
XP, Bj 1996, 115 Kw.+LPG Alles wird GUT nur wann hat niemand gesagt. Und wenn es einmal länger dauert...einfach einen Riegel einwerfen 

Falls Du dich mal dran machst, Arbeitsweg wie hier:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8102
(Lichtschalter kannst ja drinlassen
) dann noch die Schrauben vom Instrumententräger lösen, Lenkrad ganz nach unten stellen!, 3 Strippen hinten am I-Träger abmachen und rausfummeln. Dann kannst Du auch gleich alle Birnchen wechseln, nach den Kontakten sehen etc.
Birnchen 6x Standlicht 5W. Empfehle wirklich die gleich mit zu wechseln, bei dem Aufwand....
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=8102
(Lichtschalter kannst ja drinlassen

Birnchen 6x Standlicht 5W. Empfehle wirklich die gleich mit zu wechseln, bei dem Aufwand....

XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Heyho Dankeschön für die Info, ich hatte das Teil
schon einmal draußen, mir macht nur immer der
schei.. Faden von der Automatikanzeige Probleme.
Aber hast natürlich recht, werde mir gleich alle Glühlampen
holen, hoffentlich hat der Fordheini in Husum auch mal
etwas auf Lager für den Panzer.
Vielen Dank, Greetz Andy
schon einmal draußen, mir macht nur immer der
schei.. Faden von der Automatikanzeige Probleme.
Aber hast natürlich recht, werde mir gleich alle Glühlampen
holen, hoffentlich hat der Fordheini in Husum auch mal
etwas auf Lager für den Panzer.
Vielen Dank, Greetz Andy
XP, Bj 1996, 115 Kw.+LPG Alles wird GUT nur wann hat niemand gesagt. Und wenn es einmal länger dauert...einfach einen Riegel einwerfen 

Das ist mir neu, Glühlampen aus dem Baumarkt, kann ich mir aber durchaus vorstellen das die eine oder andere Lampe aus einer dementsprechenden
Lichterkette passen wird. Obwohl ich die Idee mit den LED ja auch gar nicht so schlecht finde,
muss ich mir mal beim Ausbau die Fassung genau anschauen ob das so ohne weiteres möglich ist. Fahre gleich eh nach Husum, dann schaue ich doch nach einem
kurzen Besuch beim Fordhändler mal zu Kraft oder ABC Autoteile vorbei und forsche nach den LED´s.
An dieser Stelle sei Euch allen noch einmal gedankt und "Frohe und besinnliche Weihnachten"
MfG Andy
Lichterkette passen wird. Obwohl ich die Idee mit den LED ja auch gar nicht so schlecht finde,
muss ich mir mal beim Ausbau die Fassung genau anschauen ob das so ohne weiteres möglich ist. Fahre gleich eh nach Husum, dann schaue ich doch nach einem
kurzen Besuch beim Fordhändler mal zu Kraft oder ABC Autoteile vorbei und forsche nach den LED´s.
An dieser Stelle sei Euch allen noch einmal gedankt und "Frohe und besinnliche Weihnachten"
MfG Andy
XP, Bj 1996, 115 Kw.+LPG Alles wird GUT nur wann hat niemand gesagt. Und wenn es einmal länger dauert...einfach einen Riegel einwerfen 

So habe das Kombiinstrument und Mittelkonsole ausgebaut und sämtlich Glühlampen (keine LED´s) durch originale Lampen ersetzt.
Das besagte Massekabel habe ich allerdings immer noch nicht gefunden, soll angeblich irgendwo
in der A-Säule sein, naja vielleicht ein andermal, auf alle Fälle habe ich sämtliche Stecker gezogen die mir über
den Weg gelaufen sind und schön mit WD 40 eingesprüht, Tankanzeige zeigt nun bei vollem Tank drei
Zeigerbreiten über voll an und die Temp.-Anzeige bei Betriebswarmen Motor schafft es fast bis zur Mitte.
Da hat sich der kleine Aufwand ja doch gelohnt. Konnte dabei auch gleich die letzten Reste vom Marderbiss
beseitigen, das Viech hat es sich ja richtig gemütlich gemacht, fehlte nur noch etwas Plüsch und eine
Sektbar
So, auf diesem Wege Euch allen einen Guten Start in 2011, wenig Reparaturen und reichlich Dampf unter dem Kessel.
Greetz Andy
Das besagte Massekabel habe ich allerdings immer noch nicht gefunden, soll angeblich irgendwo
in der A-Säule sein, naja vielleicht ein andermal, auf alle Fälle habe ich sämtliche Stecker gezogen die mir über
den Weg gelaufen sind und schön mit WD 40 eingesprüht, Tankanzeige zeigt nun bei vollem Tank drei
Zeigerbreiten über voll an und die Temp.-Anzeige bei Betriebswarmen Motor schafft es fast bis zur Mitte.
Da hat sich der kleine Aufwand ja doch gelohnt. Konnte dabei auch gleich die letzten Reste vom Marderbiss
beseitigen, das Viech hat es sich ja richtig gemütlich gemacht, fehlte nur noch etwas Plüsch und eine
Sektbar

So, auf diesem Wege Euch allen einen Guten Start in 2011, wenig Reparaturen und reichlich Dampf unter dem Kessel.
Greetz Andy
XP, Bj 1996, 115 Kw.+LPG Alles wird GUT nur wann hat niemand gesagt. Und wenn es einmal länger dauert...einfach einen Riegel einwerfen 
