LPG Gasanlage

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Banshee hat geschrieben:Mein Fehler
Wenn du aber den Benzintank rausschmeißt und dort ganz oder teilweise den Gastank verbaust!

@ Kadze

fachlich gesehen richtig, steuerlich gesehen falsch.
Steuerlich gesehen ist ein fahrzeug auch monovalent, wenn es noch einen Nottank Benzin hat. Dieser darf bis 14,9 Liter fassen.

Eine günstigere Steuerklasse als Euro4 gibt es "noch" nicht und von daher ist und bleibt die Steuerersparnis ein Wunschdenken. Schade!

Tschuldig!^^
Sorry wenn ich jetzt etwas verwirrung reingebracht habe!
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt aber daher mein jetziger schon umgerüstet ist lass ich es bei dem!
das darf dann mein (ich hoffe doch in naher zukunft) zweiter Explorer über sich ergehen lassen!

lg André
Kein Thema und danke für die Präzisierung. Das mit dem Mini-Benzintank wußte ich noch nicht.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Limited

titel

Beitrag von Limited »

Hej Banshee , ich zahle 317,00 Eur per Anno Steuern und 424,00 Eur Versicherung ,wenn die von mir 605,00 Eur hätten haben wollen wäre ich wohl im Dreieck gesprungen, warum so viel Frage.
Lg. Limited :sad: :o
Fahrzeugtyp:
Explorer Limited
Bj. 2002
4,6 Ltr. V8
Interflieger

Re: titel

Beitrag von Interflieger »

Limited hat geschrieben:Hej Banshee , ich zahle 317,00 Eur per Anno Steuern und 424,00 Eur Versicherung ,wenn die von mir 605,00 Eur hätten haben wollen wäre ich wohl im Dreieck gesprungen, warum so viel Frage.
Lg. Limited :sad: :o
Schau doch mal auf Dein Baujahr und auf das von Banshee und schon hast Du die Lösung.... die steuerliche Runterstufung hat aber in der Tat nix mit dem Einbau der Gasanlage zu tun, sondern mit der Nachrüstung von Kaltlaufregler/Minikat.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Limited

titel

Beitrag von Limited »

Da hätte ich auch selber drauf kommen können , aber Danke für die Aufklärung man kann nur dazu lernen, nur seit diese ganze Steuerliche
Sch!!!!!! im Umlauf ist finde ich ist alles unübersichtlicher geworden, und nur wenige blicken durch das Chaos und dazu gehöre ich.

Lg. Limited :x
Fahrzeugtyp:
Explorer Limited
Bj. 2002
4,6 Ltr. V8
Antworten