Kompressorkit zu verkaufen
-
Alterspinner
Kompressorkit zu verkaufen
das verstehe ich nicht
jemand verkauft in Kompressorkit
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1458
weils in der Schweiz so böse Regeln gibt,..,.
hats aber schon seit
98 oder 25K Km das Teil drin....
muss man in der Shweiz nicht auch jedes/ Alle 2 Jahre zur MFK?
aber ich denk auch da wird sichne Lösung finden .. sonst wäre es nicht schon so lange drin..
allerdings 310 statt 207 PS ... das hat schon was ..
jemand verkauft in Kompressorkit
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1458
weils in der Schweiz so böse Regeln gibt,..,.
hats aber schon seit
98 oder 25K Km das Teil drin....
muss man in der Shweiz nicht auch jedes/ Alle 2 Jahre zur MFK?
aber ich denk auch da wird sichne Lösung finden .. sonst wäre es nicht schon so lange drin..
allerdings 310 statt 207 PS ... das hat schon was ..
-
Falk
Ja, das Teil ist schon interessant.
Hätte ich nicht schon ein paar kostspielige Baustellen hier rumstehen, könnte ich schon schwach werden.
So ein 1/4 Meile Explorer-Renner hat schon was
Ich nehme an, dass der Einbau bis jetzt keinen interessiert hat (Vitamin B ?
) - aber irgendwann wird´s halt dann doch ernst ........
Hätte ich nicht schon ein paar kostspielige Baustellen hier rumstehen, könnte ich schon schwach werden.
So ein 1/4 Meile Explorer-Renner hat schon was
Ich nehme an, dass der Einbau bis jetzt keinen interessiert hat (Vitamin B ?
Wär schon toll das Teil.... mal schnell dem Chayenne zeigen wie Mt's flitzen können...
Ich für meinen Teil hätte dann aber gerne einen zum manuell zuschalten. Wie war das...? Walker Texas Ranger...? Der hatte auch so ein Teil drin. Halt in einem V8, aber auch zuschaltbar. Und wenn er dann die bösen verfolgt hat... klick und zooooom...
Ja. Das wäre nett.
Aber ich will mal bei meinen Leisten bleiben. Oder erst mit dem2. XP dann... 
Ich für meinen Teil hätte dann aber gerne einen zum manuell zuschalten. Wie war das...? Walker Texas Ranger...? Der hatte auch so ein Teil drin. Halt in einem V8, aber auch zuschaltbar. Und wenn er dann die bösen verfolgt hat... klick und zooooom...
Ja. Das wäre nett.
Dani, zuschaltbar is ein Märchen aus´m Film. Max hatte sowas ja auch in seinem Falcon auf der 351er V8. Aber wie willste ein mechanisch angetriebenes Gebläse zu- und abschalten ? Die Kräfte die da greifen würden dich erstmal ins Lenkrad beißen lassen, von den armen Teilen mal ganz zu schweigen. So schön wie´s wäre, die verkaufen ihre Zuschauer für dumm. Wenn´s zuschaltbar sein soll nimmste Lachgas ( NOx ). Is halt bisl brachial, aber wer Platz für genug AT-Teile hat..... 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Der Kompressor wird aber nicht über Magnetkupplung angetrieben, sondern mechanisch über einen Riemen, wenn ich mich recht erinnere.
Man unterscheidet zwischen dem G40/60 Lader, der die Luft in einer Spirale nur verdichtet, und diesen Rootsgebläsen.
Im Gegensatz zum Turbo, der über den Abgasstrom das Lüfterrad ansteuert und in einer Art "Schnecke die Luft auf etwa 0,4 bis über 0,6 Bar Überdurck verdichtet- bei etwa 13000 U/min , beim G60 glaub ich mich zu erinnern sogar auf 0,9 und höher- und dreht dabei etwa 11000U/min.
Die Frage ist, ob man nicht trotzdem etwas in der Art wie eine Kompressor Zuschaltung realisieren könnte. Müsste machbar sein, wie Tute erwähnte, über ne Art Magnetkupplung, vielleicht Drehzahlabhängig (wie, sagen wir, diese Fliehkraftkupplung).
Was mich aber irgendwie schon immer wunderte: Der Kompressor verbraucht doch selbst Leistung (auch wenn er sie dann evt. vielfach wiedergibt). Lohnt sich das bei den Motoren wie der vom XP?
Denn meines Wissens nach ist doch diese ganze Geschichte genau wie beim Turbolader dazu gedacht, aus sowenig Hubraum das Maximum an Leistung rauszupressen?
Ist dann beim XP nicht doch eher ne Variante wie die vom Chrizz angedachte, nämlich Lachgas (N20) respektive Nitro (NOx) zu verwenden?
Man unterscheidet zwischen dem G40/60 Lader, der die Luft in einer Spirale nur verdichtet, und diesen Rootsgebläsen.
Im Gegensatz zum Turbo, der über den Abgasstrom das Lüfterrad ansteuert und in einer Art "Schnecke die Luft auf etwa 0,4 bis über 0,6 Bar Überdurck verdichtet- bei etwa 13000 U/min , beim G60 glaub ich mich zu erinnern sogar auf 0,9 und höher- und dreht dabei etwa 11000U/min.
Die Frage ist, ob man nicht trotzdem etwas in der Art wie eine Kompressor Zuschaltung realisieren könnte. Müsste machbar sein, wie Tute erwähnte, über ne Art Magnetkupplung, vielleicht Drehzahlabhängig (wie, sagen wir, diese Fliehkraftkupplung).
Was mich aber irgendwie schon immer wunderte: Der Kompressor verbraucht doch selbst Leistung (auch wenn er sie dann evt. vielfach wiedergibt). Lohnt sich das bei den Motoren wie der vom XP?
Denn meines Wissens nach ist doch diese ganze Geschichte genau wie beim Turbolader dazu gedacht, aus sowenig Hubraum das Maximum an Leistung rauszupressen?
Ist dann beim XP nicht doch eher ne Variante wie die vom Chrizz angedachte, nämlich Lachgas (N20) respektive Nitro (NOx) zu verwenden?
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Ich sags gerne nochmal: Magnetkupplung macht keinen Sinn, da der Motor nicht durch den Kompressor ansich frei atmen kann, wenn der nicht läuft.
Zudem unterscheidet man zwischen mehr als einem dutzend verschiedener Kompressortypen, von der Funktionsweise her. Angefangen vom Schneckenkompressor, über Turbinensystem, Radialkompressoren etc
...Und natürlich bringt er viel mehr Leistung, als er selbst verbraucht
Zudem unterscheidet man zwischen mehr als einem dutzend verschiedener Kompressortypen, von der Funktionsweise her. Angefangen vom Schneckenkompressor, über Turbinensystem, Radialkompressoren etc
...Und natürlich bringt er viel mehr Leistung, als er selbst verbraucht
Schon gut, Flashman. Ich wollte ja auch nur ein paar der Bekannteren nennen.
Interessant ist das schon...
aber wie gesagt, ich bin ja eher Gas-Freak. Und denke gerade ernsthaft darüber nach, Lachgas mit anzubieten...Würde den Kundenkreis erheblich erweitern, denn hier fahren soviele dieser "Corsa- und GTI" Spinner rum...Potenzial für Jahre.
Ich denke, das interessiert bei uns keinen; wenn Du siehst, was die mit ihren Asphaltpickeln hier machen...Runter mit den Spalttabletten, rauf mit den 225ern...ohne Verbreiterungen...
Oder so tief, das es schon in den Ohren quietscht, wenn sie nur über einen Kieselstein fahren.
Von den putzigen bunten Lampen im und unter den Fahrzeugen ganz zu schweigen. Getönte Scheiben...ringsum...
Geht jetzt aber Off-Topic
Oder so tief, das es schon in den Ohren quietscht, wenn sie nur über einen Kieselstein fahren.
Von den putzigen bunten Lampen im und unter den Fahrzeugen ganz zu schweigen. Getönte Scheiben...ringsum...
Geht jetzt aber Off-Topic
-
Alterspinner
- Rusty Nail
Vergiss aber net auch Motoren für die fahrbaren Anlasser mit ins Programm zu nehmen. Die Kleinen brauchen da sicher mehrere bis sie den Umgang mit Lachgas gelernt haben.
Und Du kannst Dir davon nen schönen XP mit GT-40 SVT V8 und nen Haus kaufen. Hehehehehehe
Ich mein aber mich an einen schaltbaren Rootskompressor erinnern zu können. Der ist nur leicht mitgelaufen und war bei Bedarf zuschaltbar.
In etwa so wie ein Viskolüfter mit Magnetkupplung.
Und Du kannst Dir davon nen schönen XP mit GT-40 SVT V8 und nen Haus kaufen. Hehehehehehe
Ich mein aber mich an einen schaltbaren Rootskompressor erinnern zu können. Der ist nur leicht mitgelaufen und war bei Bedarf zuschaltbar.
In etwa so wie ein Viskolüfter mit Magnetkupplung.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.