Erst mal schönen Dank an alle die hier die tollen Reparaturanleitungen eingestellt haben. Die haben mir direkt nach dem Autokauf recht gut weitergeholfen. Konnte das gute Stück erst mal kostenneutral 4x4-tauglich machen (Stellmotoranschlag kann man prima mit Frühstücksbrettchen reparieren. Anleitung später).
Kurz erst mal zu mir:
Bin 44, Softwareentwickler, Familienvater, Softwareentwickler und vieles andes.
Mein Weg ins Licht führte über die verwirrte Suche nach einem Lada Niva als Winterauto. Gab's nicht für bezahlbar und ich dachte bei mir "Nimm 'nen billigen Säufer, dann bleibt mehr Geld für den Sprit!".
Gedacht, getan, einen Tüv-losen 94-er in Rot gefunden und mit ein wenig Blech, neuen Schäkeln und Zeit über den Tüv gebracht. Hat passend in der Woche vor dem ersten Schnee geklappt.
Inzwischen hab ich jeden Morgen neue Schneewehen vor der Tür aber der Dicke bringt meine Patenkinder zur Schule und mich zur Arbeit. Geiles, souveränes Gerät
Ich nenne das "Artgerechte Haltung"
OK... er hat seine Macken (Freilaufnabe zerbröselt, Getriebe nicht mehr lastfest, Kreuzgelenk am haken und Laufgeräusche am hinteren Diff). Wird aber bis nach dem gröbsten Winter warten müssen, da ich vor der Haustüre schraube und dat is nich dat Wetter für solches Tun.
Ach ja... versoffen ist er wirklich (gemessene 20 Liter auf 100). Ich hoffe, da läßt sich noch was machen.
So... erst mal genug der Vorstellung. Muss noch geschenke verpacken.
Frohes Fest Euch allen und immer ne handvoll Luft vor dem Rammschutz!
Thorsten