so darf ich das auch ... ist auch oft erforderlich ...Wolfgang G. hat geschrieben:Danke Cruiser.
Jetzt ist auch klar,warum manche da Probleme mit Teilen haben.
Ich kann in meiner Werkstatt selbst mit auf den Schirm schauen,wenn es z.B. um spezielle Teile geht.
Da wird gleich Teile-Nr.,Liefermoeglichkeit und aktueller (Ford)Preis ausgegeben.
Gruss. Wolfgang
HASS...oder Wie ich versuche, einen Thermostaten zu kaufen
-
Alterspinner
- Steve Osten
Hallo miteinander,
seit heute nachmittag bin ich nun Besitzer einer zum Thermostaten gehörenden Dichtung (1,50 €) - soweit - so glücklich.
Gerne hätte ich sie gestern schon mit ihrem Freund, dem Thermostaten, eingebaut...naja - muß ich eben noch mal 500 km mit lauwarmen Motor fahren, denn morgen muß ich auf die Weihnachtstour.
Hoffe, die Echse mißbilligt das nicht und "reisst" sich was ein im Kopf.
@Ranger: Ich hatte zuerst schon online bestellt...leider war das Teil nicht lieferbar und so dachte ich (blauäugig), fährste mal bei Ford vorbei und holst so ein 0815-Ding ab - geht sicher schneller als nochmal online bestellen, Versand, Paketmann trifft einen nicht an, Post macht 17 Uhr zu und ich komme nie vor 18 Uhr aus'm Büro, dann Sonnabend bis 12 Uhr zur Post (ich hasse das!) usw.
Um den Ford Onkel nicht zu überfordern habe ich die Teilenummer vorher rausgesucht, ein Bild gemacht (mit Dichtung!), ausgedruckt und ihm für die Bestellung in die Hand gedrückt und explizit nachgefragt, ob die Dichtung auch wirklich dabei ist.
Also, meine Erwartungshaltung war schon auf einem gedämpften Niveau.
Was mich -bei allen technischen Fehlern, die immer mal passieren können, aber im Grund nicht der Rede wert sind- so richtig ärgert sind die einfachsten Kunden-Service Sachen:
Also das mehrfach keiner da ist während der Öffnungszeiten und das man sich noch blöde Sprüche anhören muß und für doof verkauft wird.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, es gibt einfach zu wenig Arbeitslose in BW und zu viele satte Bäuche. Und jeder Halbhauptschüler denkt, er wäre dem Albert Einstein sein schlauer Bruder und ihm gehört die Welt. Achja....
So...jetzt gibt lecker Pizza und Bier und eine kleine Leserunde hier!
S.
seit heute nachmittag bin ich nun Besitzer einer zum Thermostaten gehörenden Dichtung (1,50 €) - soweit - so glücklich.
Gerne hätte ich sie gestern schon mit ihrem Freund, dem Thermostaten, eingebaut...naja - muß ich eben noch mal 500 km mit lauwarmen Motor fahren, denn morgen muß ich auf die Weihnachtstour.
Hoffe, die Echse mißbilligt das nicht und "reisst" sich was ein im Kopf.
@Ranger: Ich hatte zuerst schon online bestellt...leider war das Teil nicht lieferbar und so dachte ich (blauäugig), fährste mal bei Ford vorbei und holst so ein 0815-Ding ab - geht sicher schneller als nochmal online bestellen, Versand, Paketmann trifft einen nicht an, Post macht 17 Uhr zu und ich komme nie vor 18 Uhr aus'm Büro, dann Sonnabend bis 12 Uhr zur Post (ich hasse das!) usw.
Um den Ford Onkel nicht zu überfordern habe ich die Teilenummer vorher rausgesucht, ein Bild gemacht (mit Dichtung!), ausgedruckt und ihm für die Bestellung in die Hand gedrückt und explizit nachgefragt, ob die Dichtung auch wirklich dabei ist.
Also, meine Erwartungshaltung war schon auf einem gedämpften Niveau.
Was mich -bei allen technischen Fehlern, die immer mal passieren können, aber im Grund nicht der Rede wert sind- so richtig ärgert sind die einfachsten Kunden-Service Sachen:
Also das mehrfach keiner da ist während der Öffnungszeiten und das man sich noch blöde Sprüche anhören muß und für doof verkauft wird.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, es gibt einfach zu wenig Arbeitslose in BW und zu viele satte Bäuche. Und jeder Halbhauptschüler denkt, er wäre dem Albert Einstein sein schlauer Bruder und ihm gehört die Welt. Achja....
So...jetzt gibt lecker Pizza und Bier und eine kleine Leserunde hier!
S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Ja, lies mal das Buch "Generation doof" und dir wird vieles klar. Ich habe aber auch eine Theorie: Die Gesamtmenge der verteilten Intelligenz ist konstant, jedoch nimmt die weltweite Bevölkerungszahl zuUnd jeder Halbhauptschüler denkt, er wäre dem Albert Einstein sein schlauer Bruder und ihm gehört die Welt.
Zu den Ersatzteilen: So richtig freiwillig hat mir das der Werkstattmeister nicht mitgeteilt, bin ihm schon reichlich auf den Fuß getreten, bis er mir anhand mehrerer Beispiele zeigte, wie das System funktioniert und bis auf welche Ebene er sich einloggen kann. Das erklärt aber auch, warum manche kleine Händler noch Auskunft geben können, denn die haben alles noch auf Mikrofilm. Hierzu befragt sagte o.g. Werkstattmeister: Haben wir nicht mehr, Geräte wurden abgeschafft.
Viele Grüße vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Die Theorie find ich genial!!!Cruiser hat geschrieben:
Ja, lies mal das Buch "Generation doof" und dir wird vieles klar. Ich habe aber auch eine Theorie: Die Gesamtmenge der verteilten Intelligenz ist konstant, jedoch nimmt die weltweite Bevölkerungszahl zu
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die Teilelisten müssen gemietet werden. Kosten, wenn ichs damals richtig verstanden hab, 400€/Monat. Da muss man erstmal einen Gewinn einfahren damit sich das lohnt. Insofern kann man wohl keinem Händler böse sein wenn er das nicht will weil alle Jahre mal ein XP vorbeikommt. Allerdings sind beim OHV Motor Thermostaten im Gegensatz zum SOHC Thermostat eigentlich immer ne Dichtung dabei UND der Explorer der offiziell in D verkauft wurde ist im Nutzfahrzeug Katalog drin. Und den hat nun mal fast jeder Ford Händler da weil ja auch Transit schon mal öfter repariert werden 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
Allerdings - und zwar unabhängig vom kostenpflichtigen "US-Vertrag". Ich habe auf diesem Wege mit meinem Ford-Händler kürzlich alle Teile zur für eine Inspektion zusammengesucht.sind die Teile vom XP nicht auch im Microcat system...????
Ich werde zukünftig aber möglichst alle meine Teile online in den USA bestellen, weil bequemer und zielgerichteter.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
-
Thunderbird1987
Ich hatte auch schon ein Erlebnis der dritten Art mit Ford. Es ging um die Dichtung fürs Getriebe vom Bronco. Man muss dazu sagen das es um ein Ford Servicecenter bei Stuttgart geht, die auf US Fahrzeuge spezialisiert sind.
Hingefahren mit Farhzeugschein erstmal angeguggt worden (Ih ein Kunde). Dann Schein hingelegt und nach Dichtung gefragt. Kam gleich einer (20 min) der mir dann sagte er könne mir die Dichtung sofort geben wenn ich sie mit Filter kaufe, wollt aber nur die Dichtung. Das ging nicht die mussten sie eerst bestellen, in einer Woche könnt ich wiederkommen, aber aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen gleich bezahlt.
Eine Woche später, wieder hingefahren, Rechnung hingelegt, ein mann kommt mit einem Knäuel entgegen und legt es mir vor die Nase. Wenn man bedenkt das die Dichtung aus Kork ist und gerne bricht, und man dann ein Mandarinengroßen Bobbel bekommt ist das sehr entsetzlich. Habe dann nach einen Kartong verlangt Dichtung aufm Tresen ausgebreitet und bin schlechtgelaunt heimgefahren.
Toller Service
Hingefahren mit Farhzeugschein erstmal angeguggt worden (Ih ein Kunde). Dann Schein hingelegt und nach Dichtung gefragt. Kam gleich einer (20 min) der mir dann sagte er könne mir die Dichtung sofort geben wenn ich sie mit Filter kaufe, wollt aber nur die Dichtung. Das ging nicht die mussten sie eerst bestellen, in einer Woche könnt ich wiederkommen, aber aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen gleich bezahlt.
Eine Woche später, wieder hingefahren, Rechnung hingelegt, ein mann kommt mit einem Knäuel entgegen und legt es mir vor die Nase. Wenn man bedenkt das die Dichtung aus Kork ist und gerne bricht, und man dann ein Mandarinengroßen Bobbel bekommt ist das sehr entsetzlich. Habe dann nach einen Kartong verlangt Dichtung aufm Tresen ausgebreitet und bin schlechtgelaunt heimgefahren.
Toller Service
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

Am besten kauft man Getriebeölwannendichtungen aus Fiber. Die sind leichter dicht, quellen nicht raus und sind beim anziehen deswegen auch nicht so empfindlich. Nur teurer sind sie.
www.anncarina.de
-
Thunderbird1987