FFB Waeco Magic Touch MT-350 Problem??
-
Alpenranger
FFB Waeco Magic Touch MT-350 Problem??
Servus,
mal eine Frage an die " Elektriker" . Ich spiel mich jetzt schon geraume Zeit mit dem nachträglichen Einbau der MT 350 , hab auch schon die SUFU bemüht, auch damit alles verglichen. Soweit ok.
Mein Problem:
Wenn ich das Auto zusperre bliken die Blinker 2x und nach ca 1 Minute sperrt sich das Auto selbst wieder auf.
habe dann das Gelbe Kabel ( das zum Türkontaktschalter müsste) auf Masse gelegt . Jetzt bleibt er wenigstens zu.
Aber was ist mit den Blinkern? Die sollen ja beim Zusperren 1 mal blinken und beim öffnen 2x.
Das tun sie aber genau umgekehrt.
Habe lt Anleitung den Anschlussplan 2 genommen.
Kann mir da einer helfen?
mal eine Frage an die " Elektriker" . Ich spiel mich jetzt schon geraume Zeit mit dem nachträglichen Einbau der MT 350 , hab auch schon die SUFU bemüht, auch damit alles verglichen. Soweit ok.
Mein Problem:
Wenn ich das Auto zusperre bliken die Blinker 2x und nach ca 1 Minute sperrt sich das Auto selbst wieder auf.
habe dann das Gelbe Kabel ( das zum Türkontaktschalter müsste) auf Masse gelegt . Jetzt bleibt er wenigstens zu.
Aber was ist mit den Blinkern? Die sollen ja beim Zusperren 1 mal blinken und beim öffnen 2x.
Habe lt Anleitung den Anschlussplan 2 genommen.
Kann mir da einer helfen?
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alpenranger
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich hab ne Anleitung auf meiner Homepage unter Tips und Tricks. Vielleicht hilfts!?
www.anncarina.de
-
Alpenranger
Re: FFB Waeco Magic Touch MT-350 Problem??
Da steht in der Einbauanleitung folgender Hinweis:Alpenranger hat geschrieben:
"Kontrollieren Sie, ob die Blinkleuchten beim Schließen mit der Fernbedienung EINMAL blinken.
Wenn sie ZWEIMAL blinken, müssen Sie das blau/rote Kabel auf das schwaze und das grau/rote Kabel auf das rote Kabel des Steuergerätes umklemmen"
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
Michael
-
Alpenranger
Servus
Ich lese für die Nachrüst Waeco Zentralveriegelung ML-44 bzw ML-22 in der Anleitung aber was anderes.
Da steht was von Kabel grau/rot wechseln auf PIN 5 und blau/rot auf PIN 10 am Steuergerät umklemmen.
Siehe hier Seite 30
http://waeco.com/tmp/MT-350_EB_10s_03.pdf
Gruß Michael
P.S Ausser ich hab da irgendwo einen Gedanken oder Lesefehler

Ich lese für die Nachrüst Waeco Zentralveriegelung ML-44 bzw ML-22 in der Anleitung aber was anderes.
Da steht was von Kabel grau/rot wechseln auf PIN 5 und blau/rot auf PIN 10 am Steuergerät umklemmen.
Siehe hier Seite 30
http://waeco.com/tmp/MT-350_EB_10s_03.pdf
Gruß Michael
P.S Ausser ich hab da irgendwo einen Gedanken oder Lesefehler
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
Michael
Michael
-
Alpenranger
-
Alterspinner
mach die locker... und vergiss die Kabelfarben
du hast einfach das auf und ab Kabel vertauscht... angeschlossen...
ist ja auch logisch bei der auf Funktion zu soll es einmal blinken,
bei dir also 2mal.. dann musst du halt die Kabel umklemmen die für auf und zu sind..
Und noch was...
die Hersteller vertauschen auch schon mal Kabelfarben.. alle von uns erstellten Anleitungen sind als Hilfe zu verstehen... man muss dann schon mal die Mühe machen und sein Kabelplan studieren.. um zu sehen welches Kabel wo hin geht..
du hast einfach das auf und ab Kabel vertauscht... angeschlossen...
ist ja auch logisch bei der auf Funktion zu soll es einmal blinken,
bei dir also 2mal.. dann musst du halt die Kabel umklemmen die für auf und zu sind..
Und noch was...
die Hersteller vertauschen auch schon mal Kabelfarben.. alle von uns erstellten Anleitungen sind als Hilfe zu verstehen... man muss dann schon mal die Mühe machen und sein Kabelplan studieren.. um zu sehen welches Kabel wo hin geht..
-
Alpenranger
So, nach einigen Versuchen hat es jetzt geklappt. Irgend etwas war da noch verbaut im Auto.... jedenfalls waren hinter den Fensterheberschaltern in der Fahrertüre noch mehrere Relais verbaut.
Diese waren auch in die ZV mit eingebunden. Jetzt hab ich alles ausgebaut und nun gehts..
Aber vielleicht kann mir einer sagen, welche Kabelfarbe beim 93er Ex am Türkontaktschalter der Fahrertüre sein kann.
Ich bekomm die Schraube des Türkontaktschalters nicht auf und in den Holm kann ich leider auch nicht reinsehen.
Vielen Dank schon mal an alle für Eure mithilfe und Hinweise...
Diese waren auch in die ZV mit eingebunden. Jetzt hab ich alles ausgebaut und nun gehts..
Aber vielleicht kann mir einer sagen, welche Kabelfarbe beim 93er Ex am Türkontaktschalter der Fahrertüre sein kann.
Ich bekomm die Schraube des Türkontaktschalters nicht auf und in den Holm kann ich leider auch nicht reinsehen.
Vielen Dank schon mal an alle für Eure mithilfe und Hinweise...