Hi Peter,
ob die km wirklich echt sind ist gar nicht so entscheidend m.M.n.
Lacktechnisch sieht er sehr hübsch aufbereitet aus und auch der Innenraum sieht ordentlich aus. Die Arbeit hättest du also schon mal gespart. Das keine Motorwäsche gemacht wurde spricht in meinen Augen für den Verkäufer.
Wenn's nicht all zu weit weg steht, würde ich einen aus dem Forum bitten mit zu kommen und den Verkäufer fragen, ob man mal für 30 - 45min. auf die Hebebühne kann.
Das Auto wird ja im Kundenauftrag verkauft, d.h. Gebrauchtwagengarantie ist nicht da Privatverkauf.
Bei den 1ern bin ich nicht so auf dem Laufenden, Rost dürfte wohl eines der Hauptprobleme darstellen (Lackdickenmessgerät mitnehmen). Wenn die elektrischen Helferlein alle funktionieren und das Getriebe und VTG ordentlich funktionieren ist das sicher kein schlechter Kauf. Schöne Felgen und Markenreifen mit ausreichend Profil hat er ja. Die Spaltmaße sehen auch unverdächtig aus.
Bei den OHV-Motoren sind, wie sicher schon bekannt, die Köpfe und die Kipphebel einem gewissen Verschleiß ausgesetzt. Die Anhängerdose kann für allerlei elektrische Wirren sorgen - ruhig mal aufschrauben und rein sehen, wenn der Verkäufer das zulässt.
Den anderen fällt bestimmt auch noch was ein
