Lederlenkrad - Explorer I
-
XPFreund
- Wohnort: Lauterbach-Heblos im schönem Vogelsberg wo"s Vögeln gut geht!
Lederlenkrad - Explorer I
Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs mal. Weiss jemand wo ich für meinen XP ein schönes Lenkrad herbekomme. STVO erlaubt natürlich. Klein und fein sollte es sein.
Vielen Dank
XPFreund
P.S.: Falls ich hier falsch bin bitte ich einen der Moderatoren mich in den richtigen Themembereich zu verschieben.
Danke
ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs mal. Weiss jemand wo ich für meinen XP ein schönes Lenkrad herbekomme. STVO erlaubt natürlich. Klein und fein sollte es sein.
Vielen Dank
XPFreund
P.S.: Falls ich hier falsch bin bitte ich einen der Moderatoren mich in den richtigen Themembereich zu verschieben.
Danke
Ford Explorer, Bj.1993, Allrad, OHV- Motor 165 PS
Chrysler Voyager Bj.95, VW Jetta Bj.84, Honda Roller
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

klar...ist ja auch echtes Leder, und kein Kunstleder
www.anncarina.de
- homerbundy
- anncarina
- Moderatoren-Team

Laut meinem Sattler schon...muss mal ne alte Haut mitnehmen bei der nächsten Lieferung
www.anncarina.de
Es gibt mittlerweile nur noch zwei Möglichkeiten Kunstleder von Echtem zu unterscheiden:homerbundy hat geschrieben:Haben die Export-Explorer tatsächlich Kunstleder als Lenkradbezug?anncarina hat geschrieben:klar...ist ja auch echtes Leder, und kein Kunstleder
- aufschneiden
- anbrennen
Von der Oberfläche, der Anmutung, der Haptik und dem Geruch werden heute selbst Profis getäuscht. Wir stellen die Pampe her, die auf die Lederoberfläche geschmiert/gesprüht wird.
Die Kunstlederhersteller arbeiten mit Hightech, viel Know-how und besten Rohstoffen. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das mache Produkte von denen Leder in einzelnen Eigenschaften qualitativ übertrifft.
Leder, speziell Rinds- und Schweineleder sind Abfallprodukte der Schlachtung und günstiger als ein hochwertiges Gewebe oder Vlies.
Es lässt sich aber gut/besser verkaufen
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich nehm halt lieber echtes Leder aus altmodischer Einstellung. Der Sattler sagte es sei Kunstleder. Er meint sogar die Sitze seien ebenfalls mit Kunstleder bezogen
www.anncarina.de
- homerbundy
Nicht falsch verstehen - Leder hat nach wie vor den Nimbus des edlen Naturprodukts. Ist okay und ich hab's auch sehr gern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das Kunstlederprodukte erstens sehr schwer erkennbar sind, wenn sie gut gemacht sind und zweitens qualitativ nicht schlechter sein müssen.
Das die Sitze Kunstleder sind kann ich bestätigen (2000er Limited, dunkel graue Ausstattung). Ich habe eine kleine Abschürfung am Sitz. Da sieht man es dann.
Das die Sitze Kunstleder sind kann ich bestätigen (2000er Limited, dunkel graue Ausstattung). Ich habe eine kleine Abschürfung am Sitz. Da sieht man es dann.
Gruß Gregor (kadze)
- anncarina
- Moderatoren-Team

Na, die Sitze vom Monsta werden grad neu bezogen um ein wenig Pepp in den Innenraum zu bringen. Zu gegener Zeit wird es Bilder im Bastelthread geben.
www.anncarina.de
- varacharly
Bei der Sitzfläche und der Rückenlehne zieht jedes Lederpflegemittel ein wie nichts und diese Flächen werden wieder geschmeidig. An den Kopfstützen sowie den Seiten- und Rückenteilen der Sitze jedoch nicht. Da trocknet es nur. Hab´s schon ausprobiert. Gereinigt mit Glyzerinseife und dann mit Lederfett, Elefantenfett, Lexol eingerieben. Immer das gleiche Ergebnis.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
- dergestreßte
Es gibt in keinem Explorer echtes Leder. Das ist alles Kunstleder. Fein gemacht zwar, aber halt Kunstleder. Zumindestens im 1er und 2er. Bei den Nachfolgern weiß ich es nicht.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
-
XPFreund
- Wohnort: Lauterbach-Heblos im schönem Vogelsberg wo"s Vögeln gut geht!
Hallo,
entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich dachte an was sportliches gutes gebrauchtes. Ich hab hier im Forum irgendwo eins gesehen finde es aber nicht mehr. Ein kleineres Sportlenkrad halt. Gibt es so was überhaupt und wenn ja wo kann ich suchen?
Danke im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen uns unsere "Dicken" auch nächstes Jahr wohlgesonnen sein.
XPFreund
entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich dachte an was sportliches gutes gebrauchtes. Ich hab hier im Forum irgendwo eins gesehen finde es aber nicht mehr. Ein kleineres Sportlenkrad halt. Gibt es so was überhaupt und wenn ja wo kann ich suchen?
Danke im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mögen uns unsere "Dicken" auch nächstes Jahr wohlgesonnen sein.
XPFreund
Ford Explorer, Bj.1993, Allrad, OHV- Motor 165 PS
-
Falk