Hallo aus Bornheim
Hallo aus Bornheim
Hallo alle zusammen,
auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin ich auf den FORD EXPLORER gestoßen und habe daraufhin auch dieses super Forum entdeckt.
Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Hyundai Tucson zu einem Totalschaden zusammengefahren habe, brauche ich einen Wagen, in dem ich meine gut drei Zentner, verteilt auf 192 cm, unterbringen kann.
Ich kann max 3k Euro ausgeben und würde mich gerne für diesen Explorer hinreißen lassen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... 05&lang=de
Leider bin ich ohne Wagen so gar nicht mobil und habe daher zwei ganz ganz große Bitten:
1. Was haltet Ihr von diesem Explorer?
2. Und kommt vielleicht sogar jemand aus der Nähe von Bornheim-Merten und lässt mich in seinem Ford (möglichst Explorer Highclass) einmal probesitzen? Ich dachte eigentlich, dass ich in dieses Auto ohne Probleme reinpasse, aber gestern hat mich mein Freund doch etwas verunsichert. Er was sich sicher, dass das nicht passt...
Viele Grüße und vielleicht demnächst ja mit Explorer
Peda
auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin ich auf den FORD EXPLORER gestoßen und habe daraufhin auch dieses super Forum entdeckt.
Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Hyundai Tucson zu einem Totalschaden zusammengefahren habe, brauche ich einen Wagen, in dem ich meine gut drei Zentner, verteilt auf 192 cm, unterbringen kann.
Ich kann max 3k Euro ausgeben und würde mich gerne für diesen Explorer hinreißen lassen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... 05&lang=de
Leider bin ich ohne Wagen so gar nicht mobil und habe daher zwei ganz ganz große Bitten:
1. Was haltet Ihr von diesem Explorer?
2. Und kommt vielleicht sogar jemand aus der Nähe von Bornheim-Merten und lässt mich in seinem Ford (möglichst Explorer Highclass) einmal probesitzen? Ich dachte eigentlich, dass ich in dieses Auto ohne Probleme reinpasse, aber gestern hat mich mein Freund doch etwas verunsichert. Er was sich sicher, dass das nicht passt...
Viele Grüße und vielleicht demnächst ja mit Explorer
Peda
noch ohne Explorer
Herzlich Willkommen!
Hat relativ wenig km drauf, aus der Ferne immer schwer zu sagen. Frag ob er viel und schwere Hänger ziehen musste, ansonsten lies Dich mal in das Thema Steuerketten ein. Rost dürfte auch ein Thema sein, gerade die hinteren Schweller.
Nimm unsere Checkliste mit
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233
Hat relativ wenig km drauf, aus der Ferne immer schwer zu sagen. Frag ob er viel und schwere Hänger ziehen musste, ansonsten lies Dich mal in das Thema Steuerketten ein. Rost dürfte auch ein Thema sein, gerade die hinteren Schweller.
Nimm unsere Checkliste mit
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Herzlich Willkommen!
AAAlso, Ich wiege ca 180Kg verteilt auf 189cm und Ich passe auch rein
Ist knapp,(Sitz ganz zurück usw.) Aber Ich sitz bequem.Mein Freund ist 204cm groß und140 Kg schwer ,Ersitz auch relativ bquem. einzige Manko ist die zu kurze Rückenlehne bei intregierter Kopfstütze.Aber sonst, alles klasse!
AAAlso, Ich wiege ca 180Kg verteilt auf 189cm und Ich passe auch rein
SOHC EZ. 12.99 noch ohne Gas
VIN:1FMDU34EXXUC74303
Hallo Peda!
Denke mal,daß du Platz genug haben wirst in einem Explorer.Aber der Wagen in dem Inserat ist für einen SOHC mit der Laufleistung doch schon unverschämt günstig.Also Checkliste durcharbeiten,und den Verkäufer am Telefon vorab schon mal löchern
Gruß Reiner
Denke mal,daß du Platz genug haben wirst in einem Explorer.Aber der Wagen in dem Inserat ist für einen SOHC mit der Laufleistung doch schon unverschämt günstig.Also Checkliste durcharbeiten,und den Verkäufer am Telefon vorab schon mal löchern
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- Interflieger
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Willkommenswünsche und die Rückmeldungen zum Auto.
Ich seh' mal zu, dass ich mir den Wagen in Hannover anschauen kann. Leider hat der Verkäufer bisher auf meine Nachricht noch nicht reagiert.
Aber vielleicht ist ja auch das Vorgängermodell interessant. Leider ist bei ca. 3k Euro die Grenze.
Ich halte mal die Augen weiter offen und seh' mich noch etwas um.
Viele Grüße
Peda
vielen Dank für Eure Willkommenswünsche und die Rückmeldungen zum Auto.
Ich seh' mal zu, dass ich mir den Wagen in Hannover anschauen kann. Leider hat der Verkäufer bisher auf meine Nachricht noch nicht reagiert.
Aber vielleicht ist ja auch das Vorgängermodell interessant. Leider ist bei ca. 3k Euro die Grenze.
Ich halte mal die Augen weiter offen und seh' mich noch etwas um.
Viele Grüße
Peda
noch ohne Explorer
Willkommen Peda,
ich will dir ja nicht den Abend vermiesen, aber 3k€ ist für einen 2er Ex leider zu wenig. Da wirst du nicht mit glücklich.
Der aus deinem Link ist zwar vordergründig günstig, aber:
Steuerketten neu: 2.300€
Öle (Getriebe + Motor) neu: >200€
Material zur Rostvorsorge in Eigenleistung: >50€
Stoßdämpfer vorne: ca. 150€
Stabistangen und Buchsen vorne: ca. 40€
Luftfilter, Scheibenwischer, ggf. Zündkerzen, REIFEN!!!, ...
Die wenigsten Verkäufer sind völlige Blödmänner. Der Preis wird wohl gerechtfertigt sein, da der Eigentümer über die Mängel Bescheid weiß, die du erst noch finden musst.
Ein guter, ehrlicher 2er mit SOHC-Motor und gemachten Steuerketten kostet bei dem Km-Stand min. 6.000€ - und ist das m.M.n. auch wert.
Schau dir mal die Baujahre 95 / 96 mit 156 PS an. Die OHV-Motoren haben natürlich auch so ihre Wehwehchen, die kosten aber nicht so viel Geld in der Reparatur.
ich will dir ja nicht den Abend vermiesen, aber 3k€ ist für einen 2er Ex leider zu wenig. Da wirst du nicht mit glücklich.
Der aus deinem Link ist zwar vordergründig günstig, aber:
Steuerketten neu: 2.300€
Öle (Getriebe + Motor) neu: >200€
Material zur Rostvorsorge in Eigenleistung: >50€
Stoßdämpfer vorne: ca. 150€
Stabistangen und Buchsen vorne: ca. 40€
Luftfilter, Scheibenwischer, ggf. Zündkerzen, REIFEN!!!, ...
Die wenigsten Verkäufer sind völlige Blödmänner. Der Preis wird wohl gerechtfertigt sein, da der Eigentümer über die Mängel Bescheid weiß, die du erst noch finden musst.
Ein guter, ehrlicher 2er mit SOHC-Motor und gemachten Steuerketten kostet bei dem Km-Stand min. 6.000€ - und ist das m.M.n. auch wert.
Schau dir mal die Baujahre 95 / 96 mit 156 PS an. Die OHV-Motoren haben natürlich auch so ihre Wehwehchen, die kosten aber nicht so viel Geld in der Reparatur.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
- dergestreßte
-
Der mit dem Ford tanzt
Erst mal herzlich willkommen hier!
Wenn das "Projekt" Explorer aber auf Kante genäht ist, stehen die Chancen für nen finanziellen GAU meines Erachtens zu gut...
Nichts gegen den Explorer aus dem Link, aber in der "Kriegskasse" sollten meines Erachtens noch genügend Taler übrig bleiben.
Zu den Sitzen: Ich bin 1,87 und die kurzen Kopfstützen find ich schon extrem lästig...
Hoffentlich hab ich Dir jetzt nicht alle Hoffnungen zerstört, aber lieber vorher Vorsicht wie nachher Wehklagen.
Hmm, das ist wie beim Lotto: In ganz wenigen Fällen kann man richtig Glück haben. Aber bei nem Explorer kann eben auch mal schnell ne Reparatur für 2 große Scheine anfallenPeda hat geschrieben:Leider ist bei ca. 3k Euro die Grenze.
Nichts gegen den Explorer aus dem Link, aber in der "Kriegskasse" sollten meines Erachtens noch genügend Taler übrig bleiben.
Zu den Sitzen: Ich bin 1,87 und die kurzen Kopfstützen find ich schon extrem lästig...
Hoffentlich hab ich Dir jetzt nicht alle Hoffnungen zerstört, aber lieber vorher Vorsicht wie nachher Wehklagen.
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ranger hat geschrieben:bigmen.. gequirlte Buchstaben? ...
SOHC EZ. 12.99 noch ohne Gas
-
Alterspinner
dein Name ist mir egal..bigmen hat geschrieben:ranger hat geschrieben:bigmen.. gequirlte Buchstaben? ...![]()
NE,NE ist schon so beabsichtigt...Beim Allerersten Forum wo ich mich angemeldet hatte, war "bigman" leider schon vergeben...Ich nehm den Namen immer. Hab keine Lust mir mehrere Namen zu merken
![]()
Das was du von Dir gabst..nicht .. das war fast unleserlich...