Neuling braucht Hilfe / Beratung bei Allwetterreifen
Den GT Radial Savero WT habe ich mir jetzt auch bestellt - und will ihn auch als Winterreifen fahren (mit gelegentlichen Einsätzen im Sommer, da ich den Wagen im Sommer kaum bewege). Ich berichte dann auch mal darüber.Ich kann mich auch nur positiv über den hier bereits erwähnten GTradial Savero WT äußern. Habe ihn ursprünglich als reine Winterbereifung gekauft, fahre ihn jetzt aber doch auch schon den zweiten Sommer durch.
(Kann ja nur besser sein als meine damals im Zuge des Rückrufs erhaltenen ausgehärteten Goodyear-Wrangler-Sommerreifen, die schon als neue Reifen keinen richtigen Grip auf Nässe hatten...)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
So, habe die Savero WT von GT-Radial heute das erste Mal ausführlicher gefahren. Abgesehen von ein paar Vibrationen (vermutlich noch ein Wuchtproblem) kann ich von meinen neuen vier indonsischen Freunden nur Gutes berichten:
* Gute Traktion bei Nässe
* Leises Laufgeräusch
* Preisgünstig
Ich werde die Reifen mit 2,3 bar fahren, wie alle Explorer-Reifen zuvor auch.
* Gute Traktion bei Nässe
* Leises Laufgeräusch
* Preisgünstig
Ich werde die Reifen mit 2,3 bar fahren, wie alle Explorer-Reifen zuvor auch.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Hab den Savero WT nun zwei Jahren ohne Unterbrechung drauf. Funktioniert im Sommer und im Winter prima. Was die von HGW angesprochenen Vibrationen anbelangt : Die waren sehr hartnäckig, Reifen mussten dreimal nachgewuchtet werden und erst die zweite Reifenbude konnte das Problem lösen.
Gruß vom Cruiser
Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Ja danke für deine Auskunft.HGW hat geschrieben:So, Schnee getestet und auch für gut befunden
Dem Wuchtthema werde ich noch nachgehen, das zweite Wuchten hat in der Tat das Problem noch nicht ganz gelöst. Aber insgesamt schon OK.
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered