Plori stottert

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
steve75

Plori stottert

Beitrag von steve75 »

Hallo liebe Gemeinde.Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Plori meldet mir seit 3 Tagen Fehlzündungen auf Zylinder 5 und 6 sowie Fehler 175 Gemisch bank 2 zu fett . Woran kann das liegen? Er stottert im Gasbetrieb und bringt keine volle Leistung. Zündspule und Kabel sind vor einiger Zeit erneuert worden.Ich habe die original Kerzen von Ford drin seit ca 15.000 Km .hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Fehler 175 sonst lief er problemlos. Nur seit halt 2 Tagen nicht mehr.Weiss nicht wo ich anfangen könnte zu suchen. Habe lediglich überlegt die Kerzen zu erneuern gegen NGK Platinum.Ist das schonmal ein Anfang?Die Meldungen treten allerdings sporadisch auf nach löschen der MIL .Manchmal fährt er auch ohne zu muckern. Relativ seltsam manchmal isser kaputt und manchmal funzt er .Hat jemand eine Idee?

Die Gasanlage ist von Tartarini. Kann mir jemand im Umkreis von Düsseldorf Ratingen Mülheim eine Gaswerkstatt empfehlen?
Danke schonmal für die Antworten.
2000er explorer limited mit tartarini gasanlage
Christian

Beitrag von Christian »

Ich vermute das die Injektoren auf Zyl. 5 und 6 manchmal hängen und zuviel Gas durchlassen.
Dadurch entstehen solche Fehler.
steve75

Beitrag von steve75 »

na da hab ich ja gleich den fachmann. :) das würde im einzelnen bedeuten das die injektoren gewechselt werden müssen oder?
Christian

Beitrag von Christian »

steve75 hat geschrieben:na da hab ich ja gleich den fachmann. :) das würde im einzelnen bedeuten das die injektoren gewechselt werden müssen oder?

Ja leider, nun komm es darauf an welche Injektoren bei Dir verbaut wurden, danach richtet sich auch der Preis :roll:
steve75

Beitrag von steve75 »

mit was muss ich denn da ungefähr rechnen. ist ne tartarini evo 7 anlage .mich würde nur so mal eine grobe schätzung interessieren. damit ich ungefähr weiss wieviel budget für weihnachten über bleibt
Christian

Beitrag von Christian »

Sorry :oops:

Bei der Tatarini kann ich nicht schätzen, könnte zwischen 100 und 500 € liegen.
Ich brauche die genau Betitelung der Rails.
steve75

Beitrag von steve75 »

wo finde ich die genaue bezeichnung? hab absolut null ahnung von der geschichte :?
Christian

Beitrag von Christian »

steve75 hat geschrieben:wo finde ich die genaue bezeichnung? hab absolut null ahnung von der geschichte :?
Die Rails sind im Fahrzeugschein eingetragen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hatte ich auch auf der Zunge
steve75

Beitrag von steve75 »

hab ich :)
E 13 67R-010285

hoffe das ist die richtige bezeichnung
Antworten