4x4 Lampe leuchtet dauernd obwohl Allrad aus
4x4 Lampe leuchtet dauernd obwohl Allrad aus
Hallo, habe seit gestern folgendes Problem:
Bin mit normalen 4x4 gefahren, und wollte dann in den Low-Range schalten. Also angehalten, auf "N" gestellt, Bremse betätigt, Low-Range gedrückt. NICHTS.
Nun ist folgendes Problem, weder der Low-Range lässt sich einlegen (Steuergerät klickt aber), noch der normale 4x4 lässt sich ausschalten (Lampe leuchtet, 4x4 im Amaturenbrett, und STG klickt auch beim betätigen). Jedoch habe ich nur Vortrieb auf der Hinterachse.
Hat bis gestern vorher alles ohne Probleme funktioniert.
Was könnte das Problem sein?
Viele Grüße,
Andy
Bin mit normalen 4x4 gefahren, und wollte dann in den Low-Range schalten. Also angehalten, auf "N" gestellt, Bremse betätigt, Low-Range gedrückt. NICHTS.
Nun ist folgendes Problem, weder der Low-Range lässt sich einlegen (Steuergerät klickt aber), noch der normale 4x4 lässt sich ausschalten (Lampe leuchtet, 4x4 im Amaturenbrett, und STG klickt auch beim betätigen). Jedoch habe ich nur Vortrieb auf der Hinterachse.
Hat bis gestern vorher alles ohne Probleme funktioniert.
Was könnte das Problem sein?
Viele Grüße,
Andy
Ford Explorer XP1 Baujahr 1993, 4.0 OHC 165 PS, 4 Gang Automatik
-
Falk
So Gemeinde,
heute mal dem Problem näher gewidmet und nach dieser hervorragenden Anleitung den Fehler eingrenzen können:
http://therangerstation.com/tech_librar ... 94_&_Older
Was war nun passiert? Die Kontaktscheibe am Stellmotor (In der vergossenen Blauen, bei mir Grauen, Box) hatte sich von der Welle gelöst und somit wusste der Stellmotor nichtmehr wo er sich befindet. Hab diese mit etwas Sekundenkleber (UHU, Ultrafest) wieder fixiert und siehe da, er tut wieder.
Viele Grüße
Andy
heute mal dem Problem näher gewidmet und nach dieser hervorragenden Anleitung den Fehler eingrenzen können:
http://therangerstation.com/tech_librar ... 94_&_Older
Was war nun passiert? Die Kontaktscheibe am Stellmotor (In der vergossenen Blauen, bei mir Grauen, Box) hatte sich von der Welle gelöst und somit wusste der Stellmotor nichtmehr wo er sich befindet. Hab diese mit etwas Sekundenkleber (UHU, Ultrafest) wieder fixiert und siehe da, er tut wieder.
Viele Grüße
Andy
Gratuliere, Problem geloesst. Jetzt nur noch hoffen das der Kleber dauerhaft haelt.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Alterspinner
Sorry, aber habe meist keine Zeit hier ewig lange im Forum zu suchen. Muss ja meinen XP reparieren 
Aber vielleicht findet ja jemand mal Zeit das HowTo zu übersetzen und unter Informationen zu posten. (Vielleicht widme ich mich dem Thema auch mal).
Grüße
Andy
Aber vielleicht findet ja jemand mal Zeit das HowTo zu übersetzen und unter Informationen zu posten. (Vielleicht widme ich mich dem Thema auch mal).
Grüße
Andy
-
Alterspinner
Ja .. vielleicht wäre es einfach mal cool wenn die Schmarotzer auch mal was tun würden...dbassix hat geschrieben:Sorry, aber habe meist keine Zeit hier ewig lange im Forum zu suchen. Muss ja meinen XP reparieren
Grüße
Andy
Ich mein das nicht persönlich... aber du erwartest gewissermaßen einerseits Hilfe.. sagst aber direkt das du keine Lust hast dich einzubringen..
Wie gesagt nicht pers. und du musst ja auch nicht
AW
@dbassix
Zitat von Dir : Sorry, aber habe meist keine Zeit hier ewig lange im Forum zu suchen. Muss ja meinen XP reparieren Very Happy
Sag mal, hast du se noch alle beieinander.???
nimm dir gefälligst die Zeit,
ich selbst habe schon zig Stunden hier im Forum verbracht, obwohl meine Zeit recht knapp bemessen ist, und ich habe es nicht eine Minute bereut,
auch wenn ich mich nicht unbedingt wage, bei Dingen, welche ich nicht genau weis, anderen zu helfen. aber trotz allem ........
1. Ist es sehr interressant
2. Sehr hilfreich
3. geht man anderen nicht auf den Sack
4. lernt jede Menge in kürzester Zeit dazu
5. dann wird einem auch gerne geholfen ( ist meine Erfahrung )
wenn mann sich einfach ein wenig Zeit nimmt und die SuFu betätigt....
Noch viel Spaß mit deinem Explorer.
Winterliche Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
Zitat von Dir : Sorry, aber habe meist keine Zeit hier ewig lange im Forum zu suchen. Muss ja meinen XP reparieren Very Happy
Sag mal, hast du se noch alle beieinander.???
nimm dir gefälligst die Zeit,
ich selbst habe schon zig Stunden hier im Forum verbracht, obwohl meine Zeit recht knapp bemessen ist, und ich habe es nicht eine Minute bereut,
auch wenn ich mich nicht unbedingt wage, bei Dingen, welche ich nicht genau weis, anderen zu helfen. aber trotz allem ........
1. Ist es sehr interressant
2. Sehr hilfreich
3. geht man anderen nicht auf den Sack
4. lernt jede Menge in kürzester Zeit dazu
5. dann wird einem auch gerne geholfen ( ist meine Erfahrung )
wenn mann sich einfach ein wenig Zeit nimmt und die SuFu betätigt....
Noch viel Spaß mit deinem Explorer.
Winterliche Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.