Ford Explorer 2006 - die Rückkehr des Chrom!
Hallo Haggi,
> leider hat Ford hier auch schon einiges verwässert. Mittelfristig wird auch
> Jaguar noch weiter von seiner Identiät einbußen.
das muss nicht so kommen. In der Tat sind bei Jaguar (unter deutscher Führung von Herrn Reitzle) schwere strategische Fehlentscheidungen vorgenommen worden, aber die aktuellen Äußerungen von Bill Ford, Jim Padilla und hochrangigen Managern von Jaguar lassen Mut fassen, dass man erkannt hat, dass man Jaguar nur als Luxusmarke weiterentwickeln kann, wie sie es schon immer war, und die Abwertung zu einer 08/15-Premiummarke im Stile von Mercedes und BMW in die sichere Katastrophe führt. Der erste Schritt muss die Abschaffung des unseligen Jaguar X-Type sein!
> ein seit gestern EX-Jaguar Besitzter
Schreib mir dazu doch bitte eine Mail an hgw@exploristen.de, warum und wieso.
> leider hat Ford hier auch schon einiges verwässert. Mittelfristig wird auch
> Jaguar noch weiter von seiner Identiät einbußen.
das muss nicht so kommen. In der Tat sind bei Jaguar (unter deutscher Führung von Herrn Reitzle) schwere strategische Fehlentscheidungen vorgenommen worden, aber die aktuellen Äußerungen von Bill Ford, Jim Padilla und hochrangigen Managern von Jaguar lassen Mut fassen, dass man erkannt hat, dass man Jaguar nur als Luxusmarke weiterentwickeln kann, wie sie es schon immer war, und die Abwertung zu einer 08/15-Premiummarke im Stile von Mercedes und BMW in die sichere Katastrophe führt. Der erste Schritt muss die Abschaffung des unseligen Jaguar X-Type sein!
> ein seit gestern EX-Jaguar Besitzter
Schreib mir dazu doch bitte eine Mail an hgw@exploristen.de, warum und wieso.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ganz neu ist der 4,6 Liter V8 und das 6-Gang Automatikgetriebe. Er besitzt jetzt 3 Ventile pro Zylinder. Er liefert 292PS , 53 PS mehr als der alte V8 und ein Drehmoment von ca.406 Nm (300 foot pounds). Der neue V8 soll um ca. 10% weniger Kraftstoff verbrauchen . Als Getriebe gibt es ein neues 6 Gang Automatik Getriebe, das den Motor länger im optimalen Drehzahlbereich halten soll. Der ganze Antrieb wurde auch Geräusch optimiert , so wurde die Dämmmungen innen und im Motorraum verbessert,ein komplett neuer Leiterrahmen konstruiert und aerodymnamische Aussenspiegel verwendet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Innen hat der Explorer jetzt 7 Sitze , der Fahrersitz ist 10fach verstellbar, die beiden hinteren und die mittleren Sitze sind für eine ebene Fläche umklappbar.Der Fussraum für den Fahrer ist um 1inch grösser geworden, Wie im Expedition ist die 3 Reihe elektrisch klappbar (power fold third-row seat)
Für die Sicherheit gibt es auch das schon bei dem 2005'er Modell erhältliche "AdvanceTrac with Roll Stability Control" , ein mehrstufiges anpassungsfähiges Airbag und Gurt System, d.h. in den Sitzen sind Sensoren die das Gewicht und Position der vorderen Insassen messen und bei Crash entsprechend reagieren sollen (z.B. für Kinder mit unterschiedlich aufgeblasenen Airbags). Die Gurte sollen ebenfalls an Grösse und Gewicht angepasst werden können
Für die Sicherheit gibt es auch das schon bei dem 2005'er Modell erhältliche "AdvanceTrac with Roll Stability Control" , ein mehrstufiges anpassungsfähiges Airbag und Gurt System, d.h. in den Sitzen sind Sensoren die das Gewicht und Position der vorderen Insassen messen und bei Crash entsprechend reagieren sollen (z.B. für Kinder mit unterschiedlich aufgeblasenen Airbags). Die Gurte sollen ebenfalls an Grösse und Gewicht angepasst werden können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Am 4 Liter Motor und Getriebe gibt es keine grösseren Änderungen. Die Abgaswerte sollen aber um 74% verbessert worden sein und jetzt den "Federal Tier II Bin 4 Emissions Requirements" entsprechen. Die Abgasanlage soll gleich der des Ford Escape Hybrid sein
Wesentliche Verbesserungen soll es auch im Geräuschverhalten geben. Ein komplett neu konstruierter Leiterrahmen , andere Dämmungsmaterialien innen und im Motorraum , aerodymnamische Aussenspiegel und mehr (muss ich noch übersetzen)
Pablo
Pablo
-
Falk
Hallo Haggi,
> Leider hat man von der Lenkradschaltung abschied genommen
ja, jetzt wo Mercedes sie gerade in M-Klasse, R-Klasse und S-Klasse wieder einführt
Also, ich finde den Innenraum schon gelungen, würde mir aber echtes Holz statt Plastikholz wünschen. Ich bin leider so
> Leider hat man von der Lenkradschaltung abschied genommen
ja, jetzt wo Mercedes sie gerade in M-Klasse, R-Klasse und S-Klasse wieder einführt
Also, ich finde den Innenraum schon gelungen, würde mir aber echtes Holz statt Plastikholz wünschen. Ich bin leider so
Hallo zusammen,
Da kann es einen warm ums Herz werden.....
Ich würde den Innenraum auch als sehr gelungen bezeichnen....
Ford sollte sich wirklich überlegen den hier einzuführen....
Da kann es einen warm ums Herz werden.....
Ich würde den Innenraum auch als sehr gelungen bezeichnen....
Ford sollte sich wirklich überlegen den hier einzuführen....
Zuletzt geändert von Börni am 02.08.2005 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Börni
Börni
jetzt brauch ich nicht nur den neuen Explorer , jetzt brauch ich auch einen Chauffeur , flying Airplorer ...
Der 2006'er mit mehr Fotos und Daten bei Fordvehicles.com
http://www.fordvehicles.com/futurevehic ... /index.asp
Es gibt übrigens 3 verschiedene Grills , je nach Ausführung , schaut euch mal die Bilder an
pablo
Der 2006'er mit mehr Fotos und Daten bei Fordvehicles.com
http://www.fordvehicles.com/futurevehic ... /index.asp
Es gibt übrigens 3 verschiedene Grills , je nach Ausführung , schaut euch mal die Bilder an
pablo
-
Falk
Tja, so eine schöne "Antilangeweilekonsole" wäre früher schon was feines gewesen.
Aber jetzt brauche ich die auch nicht mehr. Kinder aus´n Haus und Ruhe ist auf den hinteren Plätzen
Und wenn man genau hinschaut, haben sogar alle 4 Ausstattungsvarianten einen eigenen Grill bekommen.
Bin mal gespannt ob das den Explorer zulassungsmäßig wieder nach vorn bringt.
Ein zukunftsweisender Hybrid-Motor fehlt mir aber irgendwie.
Aber jetzt brauche ich die auch nicht mehr. Kinder aus´n Haus und Ruhe ist auf den hinteren Plätzen
Und wenn man genau hinschaut, haben sogar alle 4 Ausstattungsvarianten einen eigenen Grill bekommen.
Endlich serienmäßig.,** including AdvanceTrac® with first-in-class Roll Stability Control (RSC®
Bin mal gespannt ob das den Explorer zulassungsmäßig wieder nach vorn bringt.
Ein zukunftsweisender Hybrid-Motor fehlt mir aber irgendwie.
Hallo Falk,
> Ein zukunftsweisender Hybrid-Motor fehlt mir aber irgendwie.
die Hybrid-Technik eines Lexus RX400 ist für mich die Technik der Zukunft: Laufkultur eines Benzinmotors, Klang(!) eines Benzinmotors (auch aussen), Abgase eines Benzinmotors, aber Power und Verbrauch eines Dieselmotors.
Ich gehe jede Wette ein, dass die US-Hersteller als erste auf diesen Zug aufspringen werden.
> Ein zukunftsweisender Hybrid-Motor fehlt mir aber irgendwie.
die Hybrid-Technik eines Lexus RX400 ist für mich die Technik der Zukunft: Laufkultur eines Benzinmotors, Klang(!) eines Benzinmotors (auch aussen), Abgase eines Benzinmotors, aber Power und Verbrauch eines Dieselmotors.
Ich gehe jede Wette ein, dass die US-Hersteller als erste auf diesen Zug aufspringen werden.