Servus aus Wien

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Silas Corp.
Servus aus Wien

Beitrag von Silas Corp. »

Hallo Leute,

Zeit, sich mal vorzustellen, gelesen hab' ich ja schon öfter...

Ich bin 35, hab' einen Explorer Limited von 2000 und bin recht happy mit dem Ding.

Da ich aber aus Ösien komme und alle Österreicher irgendwie Angst vor Autos mit Benzinmotor und etwas besserer Ausstattung haben - noch dazu mit dem Antisparwahnsinn Automatik - gibt es nur eine Werkstatt in Wien, die angeblich ein bissl Ahnung hat. Verkauft wird der Explorer ja auch nicht bei uns und die eine Werkstatt nimmt dir das Weisse schon aus den Augen, wenn du noch in der Türe stehst und noch nicht einmal gesagt hast, was du eigendlich willst.

Deshalb: net deppert sein und auf die Leute vertrauen, die das alles schon kennen...
Liebe Grüße aus good ol' Vienna, Euer SC.

Ford Explorer Limited, Bj. 2000
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Silas Corp.

"Herzlich Willkommen" hier im Forum :)

Ein wirklich schönes Explorer-Exemplar hast du dir da an Land gezogen. :roll:
Silas Corp.
Bremsen

Hallo Falk,

danke Dir, ich hab' auch schon eine Frage:

Ich fahre demnächst von Wien nach Regensburg (über Passau) und wollte fragen, ob es auf dem Weg eine Werkstatt gibt, die meine Bremsscheiben und die Bremssättel neu geben kann.

Ich selber hab' in Wien keine Möglichkeit, weiß aber, das die Dinger bei euch komplett an die EUR 380,-- kosten (ohne Einbau), bei uns verlangen die ohne Einbau EUR 1.200,-- (NUR MATERIAL !!!).

Wenn's net anders geht fahr' ich auch etwas weiter, Hauptsache es macht jemand, der Ahnung hat.

Vielen Dank und liebe Grüße,

SC.

roadrunner

Beitrag von roadrunner »

Hallo Silas Corp.,

es gibt in Wien scheinbar nur eine Ford-Werkstätte, die schon Explorer aus der Nähe bestaunen durfte. Es gibt allerdings einige Alternativen. Einige wenige Wiener XP-Fahrer rotten sich zusammen und basteln an ihren Kisten. Wir haben mittlerweile ganz brauchbare Ersatzteilquellen aufgetan. Wo hast Vielleicht will Dein XP ja einmal ein paar Artgenossen kennenlernen...
XP2 Limited Bj. 2001
roadrunner

Re: Bremsen

Beitrag von roadrunner »

Silas Corp. hat geschrieben:Hallo Falk,

danke Dir, ich hab' auch schon eine Frage:

Ich fahre demnächst von Wien nach Regensburg (über Passau) und wollte fragen, ob es auf dem Weg eine Werkstatt gibt, die meine Bremsscheiben und die Bremssättel neu geben kann.

Ich selber hab' in Wien keine Möglichkeit, weiß aber, das die Dinger bei euch komplett an die EUR 380,-- kosten (ohne Einbau), bei uns verlangen die ohne Einbau EUR 1.200,-- (NUR MATERIAL !!!).

Wenn's net anders geht fahr' ich auch etwas weiter, Hauptsache es macht jemand, der Ahnung hat.

Vielen Dank und liebe Grüße,

SC.
Hallo SC, Bremsscheiben und Sattel kannst Du günstig über Homerbundy bekommen. Der Einbau ist kein großes Problem, falls du es aber nicht selber machen möchtest, gibt es z.B. bei Schwechat eine brauchbare Werkstätte.
XP2 Limited Bj. 2001
Silas Corp.
Bremsen

Hey, Wahnsinn, das ist ja wohl die schnellste Hilfe, die ich jemals gesehen habe, RESPEKT Leute !!!

Wie es aussieht bist Du in Wien, Roadrunner, und ich hätte echt Lust, mal zu Eurer Truppe zu stoßen!

Vielen Dank!

homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Hallo SC,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie du siehst, gibt's ja schon auch einige Ösies mit entspannter Einstellung zu Benzinmotoren mit Automatikgetiebe :wink: :D

Morgen Abend gibt's einen Preis für deine Ersatzteile (dauert leider wegen der Zeitverschiebung immer ein bisschen).

lG
HB
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Silas Corp.

Danke Homerbundy,

ja, ja, Gott sei Dank ist das so, sonst wär's ja echt fad und ich würde innerhalb von 2 Wochen zum Hutfahrer mutieren...

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!!!

Antworten