Da ich hier schon einiges darüber gelesen habe, dass man im Fahrzeugbrief von "schadstoffarm E2 - 14" auf "schadstoffarm EURO2 - 25" ändern lassen kann, wollte ich mal wissen, ob das auf meinen auch zutrifft.
Die Bescheinigung von Ford /Köln habe ich mir ausgedruckt und dann bei Ford angerufen. Dort sagte man mir, das ginge nur ab Bj. 95. Ich meine jedoch, das hier anders gelesen zu haben, kann's aber nicht finden.
Außerdem sagte man mir dort auch, dass es keinen Minikat für diesen Wagen gäbe, der eine Änderung der Steuerklasse zuließe. Stimmt das? Oder hatten die gerade Märchenstunde?
Könnt ihr mir helfen?
Umschlüsselung bei XPI oder Minikat?
- Exploreromi
Umschlüsselung bei XPI oder Minikat?
Bitte um Spenden:
XPI 3/93

XPI 3/93
Hallo!
Klar können wir dir helfen!
Also das Umschlüsseln geht wirklich nur beim IIer mit dem OHV-Motor.Den Ier kriegst du entweder mit Minikat,oder dem Kaltlaufregler umgeschlüsselt.Das Thema ist hier aber nicht neu
Gruß Reiner
Klar können wir dir helfen!
Also das Umschlüsseln geht wirklich nur beim IIer mit dem OHV-Motor.Den Ier kriegst du entweder mit Minikat,oder dem Kaltlaufregler umgeschlüsselt.Das Thema ist hier aber nicht neu
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- Exploreromi
Danke Rainer,
also geht das Umschlüsseln doch nicht bei dem Ier - schade!
Aber die Kölner sagten mir auch, ich könne zwar einen Minikat einbauen, der würde aber nicht zur Steuersenkung führen, da es die entsprechende Bescheinigung nicht gäbe
, obwohl ich eben meine, hier das Gegenteil gelesen zu haben. Alle waren doch so begeistert, dass sie jetzt auf diese Weise Steuern sparen. Oder auch wieder nur für IIer?
Über den Kaltlaufregler haben wir gar nicht gesprochen...
also geht das Umschlüsseln doch nicht bei dem Ier - schade!
Aber die Kölner sagten mir auch, ich könne zwar einen Minikat einbauen, der würde aber nicht zur Steuersenkung führen, da es die entsprechende Bescheinigung nicht gäbe
Über den Kaltlaufregler haben wir gar nicht gesprochen...
Bitte um Spenden:
XPI 3/93

XPI 3/93
Wie gesagt,beim Ier Minikat,oder Kaltlaufregler.Wobei der Kaltlaufregler die teurere Variante ist.Benutze mal die Sufu,denn da bin ich heute ehrlich gesagt,schon zu müde für.....
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.