es ist schon legal und wenn nicht geht es mr. ranger wohl eh nichts an. und eine dauerhafte lösung wäre eine us anhängerkupplung am explorer. weil der hänger immer wechselt.
das zu hoch für dich ranger ich weiß ^^
ist aber ne tatsache. du bist eigentlich nur noch zum lachen
in jedem forum gibt es einen vollpfosten und hier bist du es, cool
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten ^^
Das Auto und auch die Trailer die ich mit ziehen werde sind in den USA zugelassen.
Aber es ging doch hier auch nie darum ob es erlaubt ist oder nicht.
Wenn ich grob fahrlässig handeln wollen würde, dann hätte ich hier wohl nicht gefragt ob es geht, sonder einfach das ding dran gehängt oder ?!
Ich möche doch nur eine US Kugel haben und dann enbricht hier eine diskution über erlaubt und nicht.
Trotzdem danke für die hilfreichen tips.
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten ^^
US Kupplung und US Hänger passt doch, was habt Ihr Euch denn so? Wenn ein GI in Deutschland seinen Hänger zieht fällt der doch auch nicht ab!
Und jetzt sagt nur nicht, dass hier keiner von uns rumfährt, bei dem der Onkel vom TÜV bei Beleuchtung, Felgen oder Bremsen nicht ein Auge zu gerückt hat
Außerdem muss es auch eine Möglichkeit geben einen US-Importhänger (z.B. mit einem netten Schiffchen drauf) vom Containerterminal abzuholen...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Einen US Anhänger an eine deutsche AHK Kugel Passt eben nicht ..
der Durchmesser ist kleiner und die Gefahr das bei einer Bodenwelle oder sonstiges der Anhänger aus der Kugel hüpft ist ziemlich groß...
deswegen müssen auch abgelutchte Kugeln bzw Zugmäuler ausgetauscht werden ...
Allerdings war ich schon bestimmt mit um die 100 Fahrzeugen beim TÜV, die Kupplungskugel hat noch keiner nachgemessen. Also kann man sich vorstellen was so über unsere Straßen "eiert"
Für ne Überführung hätt´ ich eher keine Bedenken.
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Ja ist alles ganz nett... Aber selbst mal eben zur Tanke um Luft zu prüfen kann schon zu viel sein... Wenn dabei ein Kind zu schaden kommt das bedenkt keiner.
Er wil ja ne US Kugel, die bekommt er nur von US kollegen kann man sich ja per Soldaten post schicken lassen an APO
1mm Untermaß ist also die Grenze. Dann hätte ich mit 0,8mm persönlich kein Problem, sofern Hänger und Kupplung nicht noch zusätzlich durch Abnutzung abweichen. Wie gesagt, ICH für MICH! Formaljuristisch hat Ranger natürlich Recht! Und wenn ein aufschnappender Gullydeckel beim Überfahren die Kupplung aus der Kugel haut und der Hänger daraufhin nen Atommüllaster zum Ausweichen zwingt, der dann auf das Gleis eines herannahenden ICE´s fällt.....
Auf Deutsch: Solange man keinen Unfall baut, und ein Versicherungsagent nen Grund sucht um nicht zahlen zu müssen, oder ein dienstgeiler Ordnungshüter unbedingt nen Grund braucht einem eins reinzuwürgen wirds gut gehen.
Gewissensfrage: Wer von uns hat nicht schon mal mit nem Hänger dran die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20km/h überschritten....?
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
mein gott, ein kind könnt zu schaden kommen ja, genau.... man man also mein kind ist nun schon älter und spielt nicht mehr so oft auf der autobahn.
Damit nicht ranger noch ins koma fällt, ich werde mir ne us kupplung holen, die löcher bohr ich mir selbst, bringt dem mann sauerstoff looool und dann werde ich mit dem illegalen geschoss 100 km fahren.
Leute mal im ernst macht mal macl locker. ^^
das forum ist schon klasse hier bis auf so den und anderen^^
Gruß Marco ^^
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten ^^
wenn man mal den ganzen Kram mit der Rechtschreibung und der Privatauseinandersetzung mit ranger beiseite lässt, hast Du trotzdem eine Frage gestellt, die Dir mit den Infos, die wir haben, keiner beantworten kann. Du wirfst einen Knochen ins Forum und erwartest einen Schinken zurück. So geht das nicht.
Was meinst Du mit deutscher AHK? Wurde der Querträger der AHK komplett getauscht mit starrem deutschem Kugelkopf? Oder hast Du die US-Vierkantaufnahme mit einem deutschen Kugelkopfadapter? Wenn Du jetzt die deutsche Kugel hast, welchen Elektrosatz hast Du dann? Den US-Trailer kannst Du nur ziehen, wenn nicht nur die Kugel passt, sondern auch die Elektroanschlüsse. Oder willst Du die 100km etwa ohne Elektrik bewältigen?
Wenn Du in einem Forum wie diesem eine Frage stellst, die vermuten lässt, dass Du nicht sonderlich vertraut mit den Rechtsvorschriften bist, dann wundere Dich nicht, wenn Hinweise darauf kommen. Ranger hat uneingeschränkt Recht, im Schadenfall kommt dann immer kleinlaut die Bemerkung: "Das habe ich doch nicht gewollt..." gerade von Leuten, die vorher groß rumtönen über die paar Meter, die sie doch nur fahren wollen.
Also entweder Du stellst eine genaue Frage mit den nötigen Infos oder Du machst Dein Ding alleine, dann nerv aber bitte auch hier nicht weiter.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Gehört zwar jetzt nicht zu 100% zum Thema,aber hat irgendeiner nen EU Kugelkopf in dem Loch des Stoßfängers montiert wo sonst die US Ausführung sitzt und das dann noch eingetragen und wernn es nur für 400kg zugelassen ist.