Hallihallo...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Nik

Hallihallo...

Beitrag von Nik »

...bin 29 Jahre alt, wohne in Ingolstadt und bin vor etwa einer Woche eher unverhofft zu nem 97'er Explorer gekommen. Ich hab damit direkt eine Tour quer durch Deutschland unternommen: Ingolstadt-Hamburg-Pritzwalk-Berlin-Wittenberge-Ingolstadt. Und ich bin absolut begeistert - was für ein geiles Auto. Schön dass es dieses offensichtlich sehr aktive und kompetente Forum gibt!

Hier noch ein Bild von meinem:

Bild
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Welcome 97er!

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Nik..
Willkommen...

Bitte schreibe den Plori in deine Signatur.. !

Wieso fährt man denn so unkontrolliert durch Deutschland?
Nik

Beitrag von Nik »

so OK mit der Sig?

naja, unkontrolliert ist relativ...

...Freundin in Hamburg...
...Haus in Pritzwalk...
...Arbeitgeber in Berlin...
...Garage in Wittenberge...
...aber Job momentan in Ingolstadt...

das heisst mit dem Explorer werde ich in nächster Zeit ganz schön Kilometer schrubben
97' Explorer 4x4 4.0 SOHC
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Wie kommt man denn unverhofft zum XP? Hast du Infos zum Wartungsstatus? Frohes und unfallfreies KM-Abreißen!

Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 11.10.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

bestens!

oh.. da solltest du in Berlin beim Christian anhalten.. und ne Gasanlage reinwerfen.. sofern nicht schon drin!
Anna&Andi600
Beitrag von Anna&Andi600 »

...der Tankwart ist sein bester Freund, huuiii wenn er kommt, wie der sich freut, das macht Spaß... (is´n Insider)

Herzlich Willkommen! :) :D :D :D
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
Nik

Beitrag von Nik »

Wollimann hat geschrieben:Wie kommt man denn unverhofft zum XP? Hast du Infos zum Wartungsstatus? Frohes und unfallfreies KM-Abreißen!

Wolle
Naja, unverhofft weil ich ihn nicht gesucht, sondern er mich gefunden hat ;-) Den hat einer der auch hier bei Audi arbeitet verkauft weil er sich einen Q5 geholt hat. Der Kollege hat den Explorer 1997 neu gekauft und ist damit jeden Tag 30km zur Arbeit und 30 zurück gefahren. Standheizung ist drin, also wurde er nie wirklich kalt und nie auf Kurzstrecken gefahren. Wartungen sind alle bei Ford gemacht worden, auch die Service- und Rückrufaktionen wie Steuerketten, Reifen etc.. Ich denke technisch ist er wirklich ordentlich, allerdings hat ihn der Rost nicht ganz verschont... die Schwellerenden müssen gemacht werden und vorm Tankdeckel kommen die ersten Bläschen. Dafür hat er mir einen recht fairen Kurs gemacht (1500) und nach der Probefahrt war es ohnehin um mich geschehen ;-)
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Haben unseren damals auch neu erworben und schon beim blossen Ansehen war es um mich geschehen, kann dich verstehn! Und ein wirklich guter Kurs! Pfleg ihn schön :wink:

Alles Gute hier und dort

Wolle

Freundin in HH kann ich auch verstehn :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Willkommen.
Nik hat geschrieben:... Wartungen sind alle bei Ford gemacht worden, auch die Service- und Rückrufaktionen wie Steuerketten, Reifen etc.. Ich denke technisch ist er wirklich ordentlich, allerdings hat ihn der Rost nicht ganz verschont... die Schwellerenden müssen gemacht werden und vorm Tankdeckel kommen die ersten Bläschen. Dafür hat er mir einen recht fairen Kurs gemacht (1500) und nach der Probefahrt war es ohnehin um mich geschehen ;-)
So das denn alles so ist, wäre das der Superschnapp, von dem hier alle träumen, die einen XP suchen :D

Gasanlageneinbau ist bei deiner KM-Leistung dann eigentlich nur noch das Sahnehäubchen auf die Geschichte.

Und immer schön an den Getriebeölwechsel* denken! Den haben die lieben Ford-Techniker nämlich sicherlich nicht gemacht ;)

* inkl. Verteilergetriebe
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Falk

Beitrag von Falk »

Nik hat geschrieben:
Wollimann hat geschrieben:Wie kommt man denn unverhofft zum XP? Hast du Infos zum Wartungsstatus? Frohes und unfallfreies KM-Abreißen!

Wolle
Der Kollege hat den Explorer 1997 neu gekauft und ist damit jeden Tag 30km zur Arbeit und 30 zurück gefahren.
Wieviel gesamt-km hat er denn jetzt weg ?

13 Jahre x 5 Arbeitstage/Woche x 60 km

= 202800 km ... passt das ?

"Herzlich Willkommen" :)
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Wollimann hat geschrieben:Welcome 97er!

Wolle
Joh, welcome 97er! Guter Jahrgang! :wink: 8)

Bei den km die Du abspulst, solltest Du wirklich in Bärlin mal vom Christian ne Gasanlage einbauen lassen. :wink:
Dann macht der Explorer richtig Spaß! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Nik

Beitrag von Nik »

Falk hat geschrieben:
Wieviel gesamt-km hat er denn jetzt weg ?

13 Jahre x 5 Arbeitstage/Woche x 60 km

= 202800 km ... passt das ?
Erschreckend... das passt fast exakt... hab ihn mit 201600 übernommen... aber er hat wohl auch ein paar Tage Urlaub gemacht ;-)

Naja, ich glaube das Superschnäppchen ist es nicht, das Auto ist immerhin 13 Jahre alt und es muss defintiv das ein oder andere gemacht werden. Aber ich denke es ist eine gute Basis ohne großen Wartungsstau und bei dem Preis hab ich noch ein ordentliches Budget für die ein oder andere Investition.
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Auch aus dem Rheinland ein Herzliches Willkommen
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker