Hallo Fangemeinde,
habe mit den Fensterhebern ein Problem habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden,also Problem ist:starte ganz normal alles geht bis zum nächsten Stop,starte wieder kein Fenster lässt sich bewegen,manchmal nach einer Fahrstrecke von einigen Metern oder mehr gehen Sie.
Habe die Schaltpläne im Forum gesehen werde aber nicht schlau daraus,wenn ein Kabelbruch vorliegt lässt sich dann kein Fenster bewegen oder nur das betroffende,wollte es schon mal vorher abschecken bevor ich den Dicken in die Werkstatt bringe,haben dies Jahr schon genug an mir verdient,neue Benzinpumpe,neue Querlenker und sämtliche Öle.Vielleicht kann mir hier geholfen werden mit Rat und Ideen zur Fehlersuche.
Explorer ist Baujahr 08.95 U2
P.S Meine Werkstatt sagt ist ein Explorer ist ein Ford wie jeder andere.
Gruß Uwe
und allen ein schönes Wochenende
Fensterheber die ???
Hallo Uwe
ich würde zuerst einmal alle Kontakte und Kabel hinter der Verkleidung prüfen. Meistens waren es schlechte Kontakte oder gar abgerissenen Kontakte (Korrodiert).
Zumal Du sagt mal gehen sie und mal gehen sie nicht.
Die Verkleidung kannste leicht demontieren. Sind bis auf eine Schraube hinter dem Türoffner alles Clips die man mit einem Stechbeitel gut rausdrehen kann...
ich würde zuerst einmal alle Kontakte und Kabel hinter der Verkleidung prüfen. Meistens waren es schlechte Kontakte oder gar abgerissenen Kontakte (Korrodiert).
Zumal Du sagt mal gehen sie und mal gehen sie nicht.
Die Verkleidung kannste leicht demontieren. Sind bis auf eine Schraube hinter dem Türoffner alles Clips die man mit einem Stechbeitel gut rausdrehen kann...
-
Falk
Irgendwo haben sie ja auch recht damitMeine Werkstatt sagt ist ein Explorer ist ein Ford wie jeder andere.
Fallen denn komplett alle Fensterheber aus ? An allen Türen ?
Oder nur die Tastatur an der Fahrertür ?
Hier mal ein kleiner Einblick, was dich hinter der Fahrertürverkleidung erwartet.
Da mal die ganze Kabelage checken.
Ein nicht unwichtiges Bauteil ist auch die Relaissteckerversammlung auf dem Fensterhebermodul. Ist dort etwas lose, feucht, Relais hängt .... ?
Zu finden im Fahrerfußraum rechts oberhalb des Mitteltunnels. Da ist noch eine Abdeckung drauf.
Bitte vorher ein paar Dehnübungen für die Muskeln und Sehnen machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Falk,es fallen alle aus keiner lässt sich bedienen ,alle Taster an den Türen sind tot.hatte es gestern wieder Zündung an alles ging einwandfrei,nachdem der Motor lief war wieder alles tot,allerdings gingen sie nach 5min wieder ganz normal.Den Schalter in der Fahrertür hatte ich auch schon ausgebaut,war aber alles ok.
Gruß Uwe
Gruß Uwe