War schon schwierig für mich als Bayern, in der ersten Fremdsprache (=Schriftdeutsch) Texte zu rezitieren
Einschweißbleche
-
Der mit dem Ford tanzt
- Beiträge: 1711
- Registriert: 01.12.2008 21:05
- Wohnort: Leipzig
...so hatte ich´s seinerzeit auch vorgetragen, mein Deutschlehrer meinte aber ich sollte es noch etwas genauer zitieren
War schon schwierig für mich als Bayern, in der ersten Fremdsprache (=Schriftdeutsch) Texte zu rezitieren
War schon schwierig für mich als Bayern, in der ersten Fremdsprache (=Schriftdeutsch) Texte zu rezitieren
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20618
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- mr.horstbauer
- Beiträge: 37
- Registriert: 09.09.2010 08:45
- Wohnort: Krefeld
morgen war glatt gelogen, aber hier die Bilder:mr.horstbauer hat geschrieben:...ich will hier nicht falsch verstanden werden - ich mach morgen mal Fotos vom angefertigten Blech und der bereits erfolgten Reparatur.
Schnell heist ja nicht immer schlecht.
Korrekt wär es gewesen den kompletten Schweller auszutauschen...
ich habe ihn auf ca 30cm mit einem Blech geflickt.
Vieleicht halte ich den XP ja viel länger als ich heute denke, aber das hängt
von der Bilanz nach 2 Jahren ab.
Der Wagen ist kein Hobby für mich, sondern soll Geld in meiner Firma verdienen und meine Familie transportieren.
Der linke Querträger war komplett weggegammelt, also die Reste entfernen und blankschleifen, hierzu nehme ich eine Powerfeile,
damit gehts schnell und präzise.
Da der rechte Träger noch steht konnte ich hier Maß nehmen und so aus 3 Blechen einen neuen zusammen schweissen.
Danach mit Karosserie Dichtmasse die Nähte versiegeln und U-Schutz drüber.

Den Schweller "nur" mit einem rechteckigen Blech geflickt, versiegelt und U-Schutz.

Dem Tüv hats gefallen !
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!
_______________________________________
95'er XP 4.0 AT
_______________________________________
95'er XP 4.0 AT
oh gott die bilder zu sehen bekommt man ja das grauen..
stimme wolle voll zu!
wer um himmelswillen schneidetz denn so was zusammen, nur einer der keiner ahnung hat macht sowas...grauenvoll!!!
da passt ja nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schlimm anzusehen---mehr nicht!
gruß
tom
wer um himmelswillen schneidetz denn so was zusammen, nur einer der keiner ahnung hat macht sowas...grauenvoll!!!
da passt ja nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schlimm anzusehen---mehr nicht!
gruß
tom
stimmt wolle grauenvoll!
Wer um Himmelswillen macht denn so einen Mist, da passt nix und sieht total nach Stümperei aus ... mehr nicht!
Schwellerbleche gibts auch hier:
http://cgi.ebay.de/Turschweller-Reparat ... 1755wt_859
55€ das Stüch plus 15 € Fracht....
Gruß
tom
Wer um Himmelswillen macht denn so einen Mist, da passt nix und sieht total nach Stümperei aus ... mehr nicht!
Schwellerbleche gibts auch hier:
http://cgi.ebay.de/Turschweller-Reparat ... 1755wt_859
55€ das Stüch plus 15 € Fracht....
Gruß
tom
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
- mr.horstbauer
- Beiträge: 37
- Registriert: 09.09.2010 08:45
- Wohnort: Krefeld
ja, ja - sofort Hände abhacken dem Banausen....
Es ist mir auch nicht entgangen, das es neue Einschweissbleche gibt.
Es ist nur für mich ein himmelweiter Unterschied, ob ich 2 Jahre TÜV haben möchte für ein Fahrzeug was ich mindestens diese 2 Jahre noch im harten gewerblichen Einsatz als Zugfahrzeug nutzen möchte, oder ob ich mein
Hobbyauto erhalten möchte, bzw restaurieren mag.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!
_______________________________________
95'er XP 4.0 AT
_______________________________________
95'er XP 4.0 AT
-
Alterspinner
- mr.horstbauer
- Beiträge: 37
- Registriert: 09.09.2010 08:45
- Wohnort: Krefeld
Du hast Recht Ranger, so schauts ! Ich bin auf den XP gekommen, weil mein bester Freund nen 97er Ranger hat, als Jahreswagen gekauft und fährt ihn heute noch - ohne Probleme - der ist aber auch ungeschweisst - weil von Anfang an immer gut gepflegt.
Ich habe mir für 2.000Euro meinen XP gekauft - x te Hand aber nachweislich relativ wenig gelaufen, weil ich ein Auto suchte was viel ziehen kann und rel. zuverlässig ist und nicht viel kostet.
Und sch.... - das ist nunmal so ein XP ... zumindest bis jetzt, ich würde auch lieber nen F150 fahren oder so, aber ich kann ihn mir nicht leisten.
Klar könnte ich mir ein Einschweissblech leisten ... aber ich stehe am Anfang einer Selbständigkeit, bin schuldenfrei und mag es gerne bleiben ...
Trotzdem mag ich den Explorer, finde sogar, das es ein ziemlich cooles Fahrzeug ist - ob gerade mein Exemplar der Nachwelt erhaltenswert ist,
will ich bezweifeln - ausserdem sind genug davon gebaut worden, sodass mein Gewissen damit leben kann, dieses Massenprodukt nicht wie einen Exoten zu behandeln.
Denn ironischer Weise importiere und verkaufe ich Oldtimer - OK, 2 rädrige Brit Bikes und Automobile, da aber eher aus dem Vorkriegsbereich.
Ich glaube nicht, das in 30 Jahren jemand einen Golf 6 restaurieren wird, da unsere Wegwerfgesellschaft nicht mehr die Technik dazu haben wird, tiefgezogenen Plastikteile zu reproduzieren.
Das gleiche Schiksal wird vermutlich auch einen 95er Explorer treffen -
wahrscheinlich werde ich (wie so oft) irgendwann mal sagen - scheisse, hät ich den mal behalten ... aber die momentanen Umstände geben es einfach nicht her.
Also - ich bin ein riesen Auto-Fan - mein Lotus ist verkauft und wird am Sonntag abgeholt, weil ich jeden müden Euro in meine neue Existenz stecke - und lieber einen bezahlten Explorer fahre als mich mit einer geleasten oder finanzierten Karre in meiner Nachbarschaft feiern lasse.
Ja, ich habe Snap-on, sogar die grosse böse Kiste - aber die nicht seit gestern sondern seit 15 Jahren ...die werd ich nie verkaufen -egal wie scheisse es mir gerade geht - vieleicht den Explorer auch nicht, aber ich habe ihn nicht mit der Intension gekauft
ihn ein leben lang zu halten - er war eine Rostlaube - ich hätte ihn nie soweit gebracht.
Ich habe mich hier angemeldet um den Karren besser kennenzu lernen, ihn "billig" am laufen zu halten und Tipps für Wartung und Reparatur zu erhalten.
Da ich ein geselliger Typ bin, werde ich sicher auch mal zu einem Stammtisch oder Treffen kommen - Hey - dafür sind Foren doch auch da - oder ???
Ich habe mir für 2.000Euro meinen XP gekauft - x te Hand aber nachweislich relativ wenig gelaufen, weil ich ein Auto suchte was viel ziehen kann und rel. zuverlässig ist und nicht viel kostet.
Und sch.... - das ist nunmal so ein XP ... zumindest bis jetzt, ich würde auch lieber nen F150 fahren oder so, aber ich kann ihn mir nicht leisten.
Klar könnte ich mir ein Einschweissblech leisten ... aber ich stehe am Anfang einer Selbständigkeit, bin schuldenfrei und mag es gerne bleiben ...
Trotzdem mag ich den Explorer, finde sogar, das es ein ziemlich cooles Fahrzeug ist - ob gerade mein Exemplar der Nachwelt erhaltenswert ist,
will ich bezweifeln - ausserdem sind genug davon gebaut worden, sodass mein Gewissen damit leben kann, dieses Massenprodukt nicht wie einen Exoten zu behandeln.
Denn ironischer Weise importiere und verkaufe ich Oldtimer - OK, 2 rädrige Brit Bikes und Automobile, da aber eher aus dem Vorkriegsbereich.
Ich glaube nicht, das in 30 Jahren jemand einen Golf 6 restaurieren wird, da unsere Wegwerfgesellschaft nicht mehr die Technik dazu haben wird, tiefgezogenen Plastikteile zu reproduzieren.
Das gleiche Schiksal wird vermutlich auch einen 95er Explorer treffen -
wahrscheinlich werde ich (wie so oft) irgendwann mal sagen - scheisse, hät ich den mal behalten ... aber die momentanen Umstände geben es einfach nicht her.
Also - ich bin ein riesen Auto-Fan - mein Lotus ist verkauft und wird am Sonntag abgeholt, weil ich jeden müden Euro in meine neue Existenz stecke - und lieber einen bezahlten Explorer fahre als mich mit einer geleasten oder finanzierten Karre in meiner Nachbarschaft feiern lasse.
Ja, ich habe Snap-on, sogar die grosse böse Kiste - aber die nicht seit gestern sondern seit 15 Jahren ...die werd ich nie verkaufen -egal wie scheisse es mir gerade geht - vieleicht den Explorer auch nicht, aber ich habe ihn nicht mit der Intension gekauft
ihn ein leben lang zu halten - er war eine Rostlaube - ich hätte ihn nie soweit gebracht.
Ich habe mich hier angemeldet um den Karren besser kennenzu lernen, ihn "billig" am laufen zu halten und Tipps für Wartung und Reparatur zu erhalten.
Da ich ein geselliger Typ bin, werde ich sicher auch mal zu einem Stammtisch oder Treffen kommen - Hey - dafür sind Foren doch auch da - oder ???
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop!
_______________________________________
95'er XP 4.0 AT
_______________________________________
95'er XP 4.0 AT
-
Falk
Hallo Marcus!
Schöne Ausführung deiner Belange-Hut ab
Sich selbstständig zu machen,ist ja immer ein großer Schritt,und deine Beweggründe sind vernünftigerweise somit voll nachzuziehen.Somit wünsche ich dir auch viel Erfolg für die Zukunft.
Gruß vom Esnichtgeschaffthabendensichselbstständigzumachenabertrotzdemsehrzufriedenen
Schöne Ausführung deiner Belange-Hut ab
Sich selbstständig zu machen,ist ja immer ein großer Schritt,und deine Beweggründe sind vernünftigerweise somit voll nachzuziehen.Somit wünsche ich dir auch viel Erfolg für die Zukunft.
Gruß vom Esnichtgeschaffthabendensichselbstständigzumachenabertrotzdemsehrzufriedenen
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
ja sorry warum das hier gelandet ist, ist mir ein rätzel, aber z.t. sind die antworten unter aller sau!
eigentlich schade! denn ich gehe davon aus das alle! hier erwachsen sind und verantwortlich handeln !
wohl doch nicht.....
schade!!!!
daher werde ich keinen beitrag mehr schreiben, wozu auch, denn ich habe ja keine probleme mehr mit rost oder völlig überteuerten teilen!
die umgangaform ist in diesem forum mehr als fragwürdig, nicht bei alllen - das betone ich hiermit - aber zum teil nicht angebracht!
mfg
tom
eigentlich schade! denn ich gehe davon aus das alle! hier erwachsen sind und verantwortlich handeln !
wohl doch nicht.....
schade!!!!
daher werde ich keinen beitrag mehr schreiben, wozu auch, denn ich habe ja keine probleme mehr mit rost oder völlig überteuerten teilen!
die umgangaform ist in diesem forum mehr als fragwürdig, nicht bei alllen - das betone ich hiermit - aber zum teil nicht angebracht!
mfg
tom