nun hat's mich auch erwischt: Im August habe ich mir mehr oder weniger freiwillig einen Explorer zugelegt
Nach 2x Trooper, 2x Patrol und 1x Pajero brauchte ich dringend einen Neuen - der TÜV hat uns getrennt
Dieser Neue musste a) geländetauglich sein, also Allrad haben und genügend Bodenfreiheit und b) einen Pferdehänger ziehen können. Außerdem sollte er Automatik haben, denn vom vielen Kupplung treten auf den Waldwegen tat mir ständig mein linkes Bein weh - AUAAH!
Nach langem Suchen fand ich dann endlich einen, von dem ich glaubte, das könnte der Richtige sein: Einen roten Explorer von 93 (Typ U2 - was immer das heißt...). Laut Verkäufer sollte er locker durch den TÜV kommem (er hat noch bis 11/10). Naja, sooo locker war das wohl doch nicht!
Es wurden jetzt gemacht: Alle Stoßdämpfer, Bremsbeläge vorn. Es müssen noch gemacht werden: Traggelenke vorn. Außerdem geht Allrad nicht - liegt wohl am Schalter (kann man den eigentlich reparieren?). Zusätzlich leuchte(te) immer wieder die Check Engine-Leuchte auf, was aber immer seltener passiert. Bis Tempo 60 war das Motorengeräusch ok, darüber wurde er lauter und wirkte etwas ungnädig, hat aber nicht geklappert. Je länger ich ihn jedoch fuhr, umso besser wurde es - jetzt schnurrt er schon wie ein Kätzchen
Inzwischen haben wir uns "zusammengerauft" und irgendwie mag ich ihn jetzt
Und wie fährt man "sowas" sparsam?
Wenn ich etwas vergessen habe, fragt einfach - ich muss ja hier erstmal "ankommen" (kenne ja die Gepflogenheiten noch nicht...