Nordlicht Vorstellung

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

Hallo Thomas,

so, ich bin noch
mal in mich gegangen, mein Versuch, den Händler telefonisch zu erreichen, war leider erfolglos.

Was bleibt sind m.E. folgende Fakten:

Das Fahrzeug wird zum oberen Ende des Marktpreises angeboten.
Hat dafür aber - mindestens - defekte Bremsen, Beulen und einen Lackschaden (wofür der Händler selbst 1,5 k beziffert).

Ich glaube, da warten wir noch auf etwas seriöseres... Ich werde gerne wieder auf dich und andere Forumsmitglieder wegen Unterstützung zurückkommen, dann aber bei einem Fahrzeug oder Händler, die nicht schon telefonisch Bauchweh verursachen...

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier weiterhin Unterstützungsgesuche poste, ich will mich aber nicht mit offenen Augen ins Kfz-Desaster stürzen.

Danke & viele Grüße
Ralf
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Bei Fahrzeugen rund um Köln, Aachen, Düren, Jülich und Düsseldorf kannst Du Dich gerne (zumindest bei mir) melden.

Viel Glück!

Verkauft denn keiner aus dem Board seinen Dicken?
Naja, Floh's muss es ja nicht sein, aber andere?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

RTS 65 hat geschrieben:Hallo Thomas,

so, ich bin noch
mal in mich gegangen, mein Versuch, den Händler telefonisch zu erreichen, war leider erfolglos.

Was bleibt sind m.E. folgende Fakten:

Das Fahrzeug wird zum oberen Ende des Marktpreises angeboten.
Hat dafür aber - mindestens - defekte Bremsen, Beulen und einen Lackschaden (wofür der Händler selbst 1,5 k beziffert).

Ich glaube, da warten wir noch auf etwas seriöseres... Ich werde gerne wieder auf dich und andere Forumsmitglieder wegen Unterstützung zurückkommen, dann aber bei einem Fahrzeug oder Händler, die nicht schon telefonisch Bauchweh verursachen...

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier weiterhin Unterstützungsgesuche poste, ich will mich aber nicht mit offenen Augen ins Kfz-Desaster stürzen.

Danke & viele Grüße
Ralf
Laut mobile steht in Bitterfeld ein 2000-er Limited grade zur Steuerkettenkur in der Werkstatt und soll danach verkauft werden. Frag doch mal dort nach.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

...ja aber für fünfeinhalbtausendeuronen... :o
Will ich gar nich` werten, liegt aber doch deutlich über meinem Budget.

Aber danke für den Tipp.

LG,
Ralf
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ralf, 5,5 KEURO für einen 2000er XP mit (fachmännisch)gemachten Ketten und in guten Allgemeinzustand (d.h. keine akuten Arbeiten notwendig) ist ein guter Preis, da kann man nicht meckern. Dazu müsste man aber wissen, ob nicht noch irgendwas Verstecktes da ist.

Wenn Dein Budget so schmal ist, dass ist der in H'rath definitiv noichts für Dich! Denn da kommt bestimmt noch einiges auf den zukünftigen Besitzer zu...

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

Hallo Thomas,

da hast du sicher recht: Wenn ein Auto überdurchschnittlich gut ist und - wie zum Beispiel der XP den anncarina gerade anbietet - von einem Fachmann durchgecheckt, gemacht und als sehr gut befunden wird, dann werden die Marktpreise zu Recht nicht mehr gelten.

Ein 10 - 15 Jahre altes Auto ist auch nie ein Neuwagen, dennoch hoffe ich (die Hoffnung stirbt ja zuletzt), dass man ein gut gepflegtes Exemplar auch zu gängigen Marktpreisen bekommen kann. Das da Mängel auf einen zukommen (können), ist ja klar...
Ich hab`meinen Z3 vor 2,5 Jahren mit kleinen optischen Mängeln (für 1,5 behoben / zu beheben) und technisch top für etwa 3k unter Marktwert bekommen. Es geht also, auch wenn das seltenes Glück war.

Das erwarte ich jetzt zwar nicht, aber wenn ich bei mobile sehe, was für Preise da z.T. aufgerufen werden...Holla, die Drogen möchte ich auch haben.

Mir reicht ja auch ein älteres Exemplar mit OHC Motor...bin ja anspruchslos :)

Viele Grüße,
Ralf
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Komm doch am Sonntag einfach mal zum Stammtisch nach Oyten ins Daysis Diner, direkt an der ABF Oyten. Da kannste mit "XP-Fahrern" und Besitzern sprechen und ir ein genaueres Bild vom XP machen. Daneben haben wir immer ne Menge Spass.

Wir freunen uns auf Dich :D

Lies mal diesen Tread:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... &start=795
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

Hallo Uwe,

das ist eine sehr nette Einladung. Mal schauen, früher oder später kann ich das bestimmt einrichten (naja, sind halt über 100 km...)

Viele Grüße,
Ralf
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Was sind schon 100 km..... 8)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

100 km würde ich auch nicht fahren. Schließlich ist der Explorer nun wirklich kein Kurzstreckenfahrzeug. :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

:( ...da mein Explorer momentan nur virtuell existiert, müsste ich 100 km auf`m Hintern rutschen und "brumm" machen...
...das ist dann wirklich eine lange Strecke...

(Aber vielleicht kann ich ja anders motorisiert vorbeikommen - wobei, die A1 ist, glaube ich, die längste Baustelle der Welt...)

Viele Grüße,
Ralf
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

RTS 65 hat geschrieben::( ...da mein Explorer momentan nur virtuell existiert, müsste ich 100 km auf`m Hintern rutschen und "brumm" machen...
Ich dachte Ostfriesen machen das IMMER so :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*duckundwech*
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

Der Ostfriese ist für uns ein Süddeutscher...also quasi ein Bayer...so wie eigentlich alle, die südlich der Elbe wohnen :P

Apropos: der XP Ltd in Herzogenrath hat sich über Nacht um € 500 verteuert. Scheint `ne echte Wertanlage zu sein...

LG,
Ralf
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

...naja, vielleicht sind die Bremsen gemacht und auch die Haube ist lackiert???

RTS 65

Beitrag von RTS 65 »

...aber das waren doch Arbeiten im Wert von 1.500... (wo ist der Ironie-Smiley?)
Ich glaube, es war ganz gut, das Angebot fallen zu lassen...

LG,
Ralf
Antworten