SUPERGAU oder was kann passieren wenn man einen XP kauft
- anncarina
- Moderatoren-Team

NAja...Motor und Getriebe könnt man ja noch richten. Aber die Karo samt Anbauteilen sind beschädigt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Der mit dem Ford tanzt
Na irgendwas muss doch noch zu gebrauchen sein, und wenn´s der Lenkstockschalter oder der Zigarettenanzünder ist....
Kauf Dir (mit fachmännischer Unterstützung) wieder nen Explorer (wer will schon Seat fahren???) und stell den Supergau irgendwo hin, wo er kein Brot frißt.
Ich hab z.B. im letzten Jahr nen Kühler und nen Klimakompressor gebraucht eingebaut, die beiden Teile sind schon mehr wert als Du für die Kiste bekommen wirst. Und wenn´s bloß am Sonntagnachmittag die Bremslichtbirne ist, die keine Tanke jenseits des Teiches lagernd hat...
Kauf Dir (mit fachmännischer Unterstützung) wieder nen Explorer (wer will schon Seat fahren???) und stell den Supergau irgendwo hin, wo er kein Brot frißt.
Ich hab z.B. im letzten Jahr nen Kühler und nen Klimakompressor gebraucht eingebaut, die beiden Teile sind schon mehr wert als Du für die Kiste bekommen wirst. Und wenn´s bloß am Sonntagnachmittag die Bremslichtbirne ist, die keine Tanke jenseits des Teiches lagernd hat...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

jenseits des Teiches hat die Birne jede Tanke

Oder meintest Du den Starnberger Teich

Oder meintest Du den Starnberger Teich
www.anncarina.de
-
Der mit dem Ford tanzt
Hier im Forum kann er den Haufen eh nicht mehr loswerden. Zumindest nicht für ernstzunehmendes Geld. Dafür haben wir alle das Dilemma zu sehr im Detail mitbekommen. Hier bei uns ist er doch unverkäuflich.
Floh, Du solltest auf einen Käufer hoffen, der ähnlich "gründlich hinschaut" wie Du, Dein Glück also eher auf dem freien Markt versuchen.
Wie heißt's so schön: Jeden Morgen steht ein D... auf. Vielleicht findest Du den ja!?!
Floh, Du solltest auf einen Käufer hoffen, der ähnlich "gründlich hinschaut" wie Du, Dein Glück also eher auf dem freien Markt versuchen.
Wie heißt's so schön: Jeden Morgen steht ein D... auf. Vielleicht findest Du den ja!?!
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Und dann selbst das Riskiko eingehen wegen Betruges angezeigt zu werden?
Wenn er ehrlich ist, bekommt er fast nichts für die Kiste.
Also am besten zerlegen und in Teilen verkaufen. Wenn er Platz und nen langen Atem hat, bekommt er vielleicht den größtteil seiner Kosten wieder raus.
Wenn er ehrlich ist, bekommt er fast nichts für die Kiste.
Also am besten zerlegen und in Teilen verkaufen. Wenn er Platz und nen langen Atem hat, bekommt er vielleicht den größtteil seiner Kosten wieder raus.
Gruß Skipper
XP 2 EZ.01
XP 2 EZ.01
-
Alterspinner
Nun das Äußerliche vielleicht nicht, aber nun weiß er schon von Steuerkettenschäden und andere Sachen die man nicht sofort sieht.
Wie gesagt wenn er ehrlich ist und alles einem etwaigen Käufer sagt, bekommt er nur den Schrottwert, oder die Kiste gar nicht verkauft.
Die Anzeige ist schnell geschrieben. Beurteilen wird das ja die Staatsanwaltschaft. Aber erst mal ist man dann im Rennen.
Wie gesagt wenn er ehrlich ist und alles einem etwaigen Käufer sagt, bekommt er nur den Schrottwert, oder die Kiste gar nicht verkauft.
Die Anzeige ist schnell geschrieben. Beurteilen wird das ja die Staatsanwaltschaft. Aber erst mal ist man dann im Rennen.
Gruß Skipper
XP 2 EZ.01
XP 2 EZ.01
Hier sind jetzt schon so viele Infos geflossen über etwaige oder tatsächliche Schäden, dass es wohl kaum möglich ist, etwas zu verschleiern oder zu verbergen durch "nicht sagen".
Als ich meinen gekauft habe und ihn einer Werkstatt (eine freie) zur Kontrolle vorgeführt habe, haben die sich auch erst mal ins Forum eingelesen und mir einige Dinge nennen können, die den Kaufpreis dann deutlich gemindert haben.
Man sollte davon ausgehen, dass jemand, der ein Auto mit diesen äußeren Schäden Lunte riecht und erst dann kauft, wenn er weiß, was ungefähr dran ist.
Auch mein Favorit: Zerlegen und entweder verkaufen oder aber weglegen zur eigenen E-Teilbeschaffung. Oder aber hier im Board die diversen "Suche" Anfragen bedienen.
Als ich meinen gekauft habe und ihn einer Werkstatt (eine freie) zur Kontrolle vorgeführt habe, haben die sich auch erst mal ins Forum eingelesen und mir einige Dinge nennen können, die den Kaufpreis dann deutlich gemindert haben.
Man sollte davon ausgehen, dass jemand, der ein Auto mit diesen äußeren Schäden Lunte riecht und erst dann kauft, wenn er weiß, was ungefähr dran ist.
Auch mein Favorit: Zerlegen und entweder verkaufen oder aber weglegen zur eigenen E-Teilbeschaffung. Oder aber hier im Board die diversen "Suche" Anfragen bedienen.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Floh´s Explorer
Und ich hadere mit mir, ob ich meinem frisch überholten Getriebe die lange Strecke mit diesem Gewicht hinten dran zumuten will. Grundsätzlich wäre ich für sowas schon zu haben, möchte mir aber nicht gleich wieder mein Getriebe ruinieren. Bin da halt jetzt gebranntes Kind. Da spielt man nicht mehr mit dem Feuer.
Aber ich geh mal in mich, und denk nochmal drüber nach.
DUCT TAPE!
--
--
- Interflieger
Ich will Floh ja nicht ärgern, aber das würde ich nicht tun. Prinzipiell ist es immer bedenklich, wenn das Gewicht von Hänger und Fahrzeug drauf größer ist als das Gewicht des Zugfahrzeuges. Dazu kommt noch die Schwerpunktlage des Explorer, die für ziemlich wenig Stützlast auf der AHK sorgt. Grade im bergigen Gelände kann das ganz schnell ne interessante Fuhre werden.dewib hat geschrieben:Und ich hadere mit mir, ob ich meinem frisch überholten Getriebe die lange Strecke mit diesem Gewicht hinten dran zumuten will. Grundsätzlich wäre ich für sowas schon zu haben, möchte mir aber nicht gleich wieder mein Getriebe ruinieren. Bin da halt jetzt gebranntes Kind. Da spielt man nicht mehr mit dem Feuer.
Als Zugfahrzeug muss da was größeres her oder halt auf den LKW hinten drauf.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994