Bronco Umrüstung auf Euro 2

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Ich habe sehr wahrscheinlich einen Weg gefunden meinen Dicken auf Euro 2 umrüsten zu lassen :D Baujahr 1995 5,8Ltr. Habe am Montag einen Termin beim TÜV Menschen. Habe schon alles vorher probiert. Weder TÜV Nord / Dekra / Ford Köln etc. konnten oder vielleicht wollten nicht weiterhelfen. :( Durch Zufall nun an den wohl richtigen Menschen geraten :!: Laut seiner Aussage gibt es ein Archiv wo man dieses Gutachten aufgehoben hat. Man muss allerdings dazu sagen das er auf Amis spezialisiert ist :wink: Kostenfaktor liegt so bei 300 Euronen!!!! Das ist die sache wohl allemal wert denke ich :roll: Ich gebe nächste Woche bescheid wie sich die Sache entwickelt!!!!!!!
Gruss aus Nienburg
Thorsten
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Du fährst nach Hagen zur Fa. Mandt?
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Nein die kenne ich leider nicht. Der ist vom Tüv Kassel und hat montag in H.
zu tun. Er möchte den Bronco sehen . ( Doppelkat usw.) Wäre dann wohl kein Problem . Seine Aussage. Ich stehe dem ja noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Aber wenn es hinhaut :D :D
Thorsten
Hast du über die schon mal was machen lassen??????
Falk

Beitrag von Falk »

Dann mal: toi .. toi .. toi !

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Alterspinner

H ist Hannover?
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Ja Hannover aber nur weil er dort Montag zu arbeiten hat. Haben uns dort beim TÜV verabredet.
Thorsten
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ansonsten kannste dich ja noch an mandt wenden hab da mein euro 2 gutachten auch für 300 bekommen.ohne vorführen.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Jucheeeeeeee :D es ist vollbracht der dicke bekommt jetzt Euro 2 eingetragen :wink: Konnte leider nicht selber hinfahren (Arbeit). Kumpel von mir ist hin mit dem Dicken. Er sagt das war keine sache von 2 Minuten. Jetzt bekomme ich das Gutachten zugeschickt 2-3 Tage. Dann erst Geld überweisen. (300€) :) Dann noch eintragen lassen und fertig!!!!!!!! Habe heute auch meinen Dachfrontspoiler von KTS bekommen (geiles Teil) noch
lackieren / anbauen und fertig 8) Kostenfaktor alles inkl.308€ :? Ist mir der Bronco allemal wert!!!!!!! Jetzt wird noch der Auspuff abgeändert damit er noch kerniger klingt :wink: Stelle das Gutachten dann ein :D
Gruss aus Neinburg
Thorsten
Alterspinner

mich würde dann ne kopie mal interessieren
wegen mir fett mit Muster drauf...

rein interessehalber..

aber egal..

Glückwunsch!!!
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Mach ich doch glatt :wink:

Thorsten
Falk

Beitrag von Falk »

Na Super ! Gratuliere ! 8)

Jetzt ist aber langsam mal´n Foto von dem guten Stück fällig.
Big Broncos könnte ich mir stundenlang reinziehen. :roll:
Todde-06

Beitrag von Todde-06 »

Bild

Bild

Hallo Leute, hier jetzt wie versprochen das Gutachten vom TÜV zur Umschreibung auf Euro2" :)

Im Gutachten besagt unter 14.1 die Nr.0427 das der dicke jetzt Euro 2
getauft ist :lol:

Mit dem Gutachten zum Strassenverhehrsamt absegnen lassen und alles ist gut. die leiten das weiter zum Finanzamt. Unten der original Schein. Der Schein wurde auch nicht erneuert oder umgetragen verstehe ich zwar nicht aber soll mir auch egal sein :?

Gruß Thorsten
Alterspinner

hast du denn ne Grüne Plaketti bekommen?
Falk

Beitrag von Falk »

Danke !

Interessant finde ich ja, dass da eingetragen wurde, nach welchen Richtliniern/TÜV-Merkblatt - hier 754 - das KFZ abgenommen wurde.

Mal gegooglet und die Merkblätter zum kaufen gefunden:
--> http://www.vdtuev.de/publikationen/merk ... 943&spez=0
King Kerosin

Beitrag von King Kerosin »

Ob das bei meinem 4,9L R6 auch funktioniert? Dann könnte ich die Sitzbank wieder einbauen, und die Rückwand ausbauen.
Der hat ebenfalls 2 Kats und Lambdasonde.

MfG

Daniel
Ford Bronco Bj. 03/87 4.9 R6 Automatik 107KW/145PS 4x4 2-Türer
Antworten