Lautsprecher im Laderaum rechts: wie ausbauen?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Binford 5000

Beitrag von Binford 5000 »

Hallo Exploristen.

Ich bin seit 05.05.06 stolzer Besitzer eines Ford Explorer 5.0 V8.

Leider ist der Lautsprecher im Laderaum rechts defekt. Das Geräusch würde ich als "Flattern" bezeichnen.

Wie kann ich den ausbauen? Wie bekomme ich die Abdeckung ab?
Ich war schon mit einem Schraubenzieher dabei, aber bevor etwas kaputt geht, wollte ich erst mal hier die Explorer-Experten fragen.
Z.Zeit keinen Explorer, aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ja alles möglich
Crizz
Beitrag von Crizz »

Im Laderaum rechts ? Das kann nur der Subwoofers von so nem Ford-Premium-System sein. Oder meinst du in den hinteren Türen ?

Sofern es Sub ist, da mußte bisl schrauben und Fingernägel abbrechen, ist aber halb so wild. Aber Sicherheitsgurt muß raus, sonst kriegste das Seitenteil nicht runter. Alle sichtbaren Schrauben raus, auch unterm Teppich. Der Rest ist gesteckt.

Wennde´s dir einfacher machen willst klemm ihn einfach ab, müßte theoretisch hinterm Radio sofort zu finden sein, wenn es noch das org. Ford-Radio ist müßte es ein Stecker mit 3 oder 4 Drähten dran sein. Kann ich aber beim US-Second-Gen. nicht genau sagen.

Solltest du die hinteren Türen gemeint haben, da mußte nur alle sichtbaren Schrauben rausdrehn, das Rähmchen vom Türöffner raushebeln und dann die Verkleidung runterhebeln. Beim Abziehn auf Kabel von Fensterhebern und evtl. Warnleuchten achten, die sind relativ knapp.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Binford 5000

Beitrag von Binford 5000 »

Hallo Crizz.

Dann ist das wohl der Subwoofer. Ich meinte nämlich nicht in den Türen, sondern im Laderaum rechte Seite kurz vor der Heckklappe.

Da will ich dann mal versuchen, die Schrauben zu lösen und das ganze Seitenteil abzubauen.

Danke für den Tip.
Z.Zeit keinen Explorer, aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ja alles möglich
Antworten