Schalterbeleuchtung und Licht und Leuchtweitenregulierung

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Steve Osten

Schalterbeleuchtung und Licht und Leuchtweitenregulierung

Beitrag von Steve Osten »

Hallo Foristen,
nachdem mir der Thomas/Alex am Montag mit heroischem Einsatz die kümmerlichen Reste meiner Blattfederschäkel entfernt und selbige ersetzt haben und ich somit keine Angst mehr haben muß, dass ich die Hinterachse mal ausversehen irgendwo liegenlasse (nochmal ein dickes Dankeschön an die ganze "Sippe" - auch von Claudia), kamen auf der Rückfahrt (dunkel!!!) gleich neue Fragestellungen aufs Tableau:

1) Sind die Schalter-Konsolen in den Türen nur bei meiner Exse unbeleuchtet oder ist das generell so?

2) Die Leuchtweitenregulierung tut auf beiden Seiten nicht, wie ist die angesteuert? Gibts da Stellmotoren oder eine Pneumatik?

3) Keine richtige Frage, aber das noch ausstehende Statement zu meiner ersten Dunkeltour:
Ich finde das (Fahr)Licht gar nicht so schlecht, speziell das Fernlicht ist eher überdurchschnittlich-zumindest im Vergleich mit Fahrzeugen aus der gleichen Ära....durch das Haslbeckgeraffel habe ich aber auch 4 FernSWs.

4) Ich habe für die 550 km bei moderater Fahrweise (100...120km/h) fast exakt 60 Liter Super gebraucht..ich bin echt positiv überrascht!

Viele Grüße
S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die Schalter in den Türen sind bei deinem Modell noch nicht beleuchtet (erst ab Modelljahr 1995).

Die Scheinwerfer-Höhenverstellung funktioniert (wenn sie funktioniert) elektrisch. Die Konstruktion gab's nur für die EU, ist rostanfällig und Rost killt den Mechanismus einfach irgendwann.
Für den deutschen TÜV braucht man's. Ansonsten ist/wäre entsorgen und auf Originalscheinwerfer umrüsten natürlich die beste Alternative.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die Höhenregulierung ist seit letztem Jahr ein "schwerer Mangel" die zum durchfallen führt.
Das mit den Org Scheinwerfern demzufolge keine gute Idee.
Die Motörchen gibts noch die Bestell No: 3426644.
Billig sind die nicht also erstmal versuchen gangbar zu machen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

anncarina hat geschrieben:Die Höhenregulierung ist seit letztem Jahr ein "schwerer Mangel" die zum durchfallen führt.
Wie auch die Beleuchtung generell ..
leider..
Steve Osten

Beitrag von Steve Osten »

Naja....
...(fast) neuen TÜV hat das Gerät ja...wenn gleich ich sicher bin, dass die Untersuchung bei Nacht und nach dem Genuß eines feinen Fässchens Methanol stattgefunden haben muß.
Und das Auto stand wahrscheinlich auch woanders. :D

Ich hab's ja gewußt...aber das Berufskollegen so einen Arbeitsstil an den Tag legen und so ein Verhältnis zur Berufsehre haben ist schon ein bißchen traurig.

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nicht nur dich :evil:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten