@Crizz
Ich denke mal das ich es Mati noch ausreden kann das Teil bei sich einzubauen.
Doku von Enny & Mati´s Rallye-Explorer
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Habe heute mit Hilfe unserer Hebebühne für Restaurationzwecke die Karosserie hochgesetzt um gut an Rahmen und Unterboden dran zu kommen. Sind gute 30cm Bodylift, Rohrhülsen mit Gewindestangen verschraubt. Eine traumhafte Höhe, aber für unsere Sache nicht geeignet. 










Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
Geil ....
- Klasse Idee !
Es kommt doch nix über genügend Platz beim arbeiten.
Ich glaube, die momentane Einstiegshöhe von dem Teil kommt so in etwa mit der von meinem Projekt hin
Habt ihr schon eine grobe Planung, was ihr alles verbauen wollt ?
So z.B. welche Rädergrößen anvisiert sind und was für Achsen etc... ? (Habe noch den Adapter meiner alten TTB-Achse hier)
Und wie sieht euer Zeitplan aus ? Kommt er dieses Jahr noch auf die Strasse bzw. in den Schlamm ?
Es kommt doch nix über genügend Platz beim arbeiten.
Ich glaube, die momentane Einstiegshöhe von dem Teil kommt so in etwa mit der von meinem Projekt hin
Habt ihr schon eine grobe Planung, was ihr alles verbauen wollt ?
So z.B. welche Rädergrößen anvisiert sind und was für Achsen etc... ? (Habe noch den Adapter meiner alten TTB-Achse hier)
Und wie sieht euer Zeitplan aus ? Kommt er dieses Jahr noch auf die Strasse bzw. in den Schlamm ?
... die max. Höhe liegt jetzt so wie er auf seinen eigenen Beinen steht bei ca. 2,10m aber ziehmlich wankelig und die Einstiegshöhe so ca. 80cm. Der Schwerpunkt ist zu weit oben um damit Rallye zu fahren. Wäre eher ein Versuchsauto für den Elchtest.
Ich glaube da würde er eher umkippen.
Wenn Zeit ist werden wir oder eher ich heimlich
, Mati ist ja kaum hier, daran weiter basteln. Aufgebockt hängen die Achsen jetzt schön frei, vorn wie hinten, so da man mal schnell was anderes drunter schrauben kann. An die Schweller kommt man auch gut ran ohne sich hinlegen zu müssen.
Wenn Zeit ist werden wir oder eher ich heimlich
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Die geplanten Umbauten mal grob aufgelistet:
- VA -> Dana 44 Starrachsenumbau + Doppeldämpfer
- HA -> Ford 8.8 unter die Federn (SOA) + Doppeldämpfer
- Reifengröße 33"-35" + Achsübersetzung ändern
- VA -> längere Schraubenfedern
- HA -> stärkeres Federpaket
- Überrollkäfig für die Sicherheit
- Sperren VA + HA sollten auch sein
- VA -> Dana 44 Starrachsenumbau + Doppeldämpfer
- HA -> Ford 8.8 unter die Federn (SOA) + Doppeldämpfer
- Reifengröße 33"-35" + Achsübersetzung ändern
- VA -> längere Schraubenfedern
- HA -> stärkeres Federpaket
- Überrollkäfig für die Sicherheit
- Sperren VA + HA sollten auch sein
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt