Doku von Enny & Mati´s Rallye-Explorer

Abseits der Asphaltpisten
Benutzeravatar
Enny
Beiträge: 314
Registriert: 24.07.2005 20:39
Wohnort: Ralbitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

@Crizz
Ich denke mal das ich es Mati noch ausreden kann das Teil bei sich einzubauen.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Bild
Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Benutzeravatar
Enny
Beiträge: 314
Registriert: 24.07.2005 20:39
Wohnort: Ralbitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

Habe heute mit Hilfe unserer Hebebühne für Restaurationzwecke die Karosserie hochgesetzt um gut an Rahmen und Unterboden dran zu kommen. Sind gute 30cm Bodylift, Rohrhülsen mit Gewindestangen verschraubt. Eine traumhafte Höhe, aber für unsere Sache nicht geeignet. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Enny
Meine Foto´s

Bild
Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Benutzeravatar
maxum
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2006 13:54
Wohnort: Berlin Rahnsdorf

Danke

Beitrag von maxum »

Hallo!!

Vielen Dank für die Mühe das alles so zu dokumentieren und hier in's

Forum zu stellen,ist wirklich interessant.

Danke dafür und Grüße aus Berlin Sven
Falk

Beitrag von Falk »

Geil .... :D - Klasse Idee !
Es kommt doch nix über genügend Platz beim arbeiten. :)

Ich glaube, die momentane Einstiegshöhe von dem Teil kommt so in etwa mit der von meinem Projekt hin :?

Habt ihr schon eine grobe Planung, was ihr alles verbauen wollt ?
So z.B. welche Rädergrößen anvisiert sind und was für Achsen etc... ? (Habe noch den Adapter meiner alten TTB-Achse hier)
Und wie sieht euer Zeitplan aus ? Kommt er dieses Jahr noch auf die Strasse bzw. in den Schlamm ?
Benutzeravatar
Enny
Beiträge: 314
Registriert: 24.07.2005 20:39
Wohnort: Ralbitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

... die max. Höhe liegt jetzt so wie er auf seinen eigenen Beinen steht bei ca. 2,10m aber ziehmlich wankelig und die Einstiegshöhe so ca. 80cm. Der Schwerpunkt ist zu weit oben um damit Rallye zu fahren. Wäre eher ein Versuchsauto für den Elchtest. :wink: Ich glaube da würde er eher umkippen. :o :!:

Wenn Zeit ist werden wir oder eher ich heimlich :wink: , Mati ist ja kaum hier, daran weiter basteln. Aufgebockt hängen die Achsen jetzt schön frei, vorn wie hinten, so da man mal schnell was anderes drunter schrauben kann. An die Schweller kommt man auch gut ran ohne sich hinlegen zu müssen.
Gruß Enny
Meine Foto´s

Bild
Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Benutzeravatar
Enny
Beiträge: 314
Registriert: 24.07.2005 20:39
Wohnort: Ralbitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Enny »

Die geplanten Umbauten mal grob aufgelistet:

- VA -> Dana 44 Starrachsenumbau + Doppeldämpfer
- HA -> Ford 8.8 unter die Federn (SOA) + Doppeldämpfer
- Reifengröße 33"-35" + Achsübersetzung ändern
- VA -> längere Schraubenfedern
- HA -> stärkeres Federpaket
- Überrollkäfig für die Sicherheit
- Sperren VA + HA sollten auch sein :wink:
Gruß Enny
Meine Foto´s

Bild
Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Benutzeravatar
Mati
Beiträge: 124
Registriert: 06.08.2005 20:21
Wohnort: Ralbitz

Beitrag von Mati »

aber ich glaube dieses Jahr wird nix mit "am Start", da die Liste von Enny ja groß ist und wir noch unserer jetztigen NOCH Hauptbeschäftigung nachgehen müssen. :(
Aloah Mati

XPI
TRAIL MASTER vorne
TRAIL MASTER hinten
PERFORMANCE ACCESSORIES Bodylift 3"
HANKOOK RT03 31X11.5R15 110Q Bereifung
Antworten