Ihr lieben Explorerbesitzer/in
Nachdem ich ein Kabel nach hinten zum Laderaum legen wollte und dadurch den Teppichboden vo. lks hoch hob, traf mich der Schlag!
Alles verrostet, fehlt nicht mehr viel dann ist das durch, Mein dicker muss mal Wassereinbruch gehabt haben und das nicht zu knapp, welcher nicht richtig beseitigt wurde! Nun habe ich den Schaden und mein Optimismus ist auf dem Nullpunkt gelangt! Gott so schnell kann man die Blech nicht anfertigen wie Sie wegrosten.
Ich hatte mir ein Traum erfüllt der sich zum Albtraum entwickel hat!
Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf und versuche immer was geht, aber das ist zuviel des Guten.
Ich müsste, wenn ich es richtig machen will den gesamten wagen zerlegen, Leiterrahmen sandstrahlen lasse und danach beschichten lasse. Die Karosse komplett entrosten (Sand/Glasstrahlen) alle Rostschäden schweißen und komplett neu grundieren danach lackieren lassen. Oder was noch viel besser wäre eine neue Karosserie kaufen und dann den Wagen komplett neu aufbauen! ABER... ich habe für den Explorer 1800 Euro bezahlt, Motor und Getriebe sind top in Ordnung und dicht, Bremsanlage (Scheiben und Klötzer ) neu, Lederausstattung gut erhalten und nicht zerrissen. Der Lack für sein Alter noch tadellos. Nun aber zu dem Problem: Die Preise sind im Keller und wenn ich all das tuen würde, wäre Er wieder richtig chic in neuem
glanze!
Doch rechnet es sich noch? Meiner Meinung nicht! Die Investition wäre im Verhältnis nicht angebracht. Er war mir ein treuer Begleiter und ließ mich nie im Stich sprang immer willig an und zog was ich dran hing ohne Murren. Doch Wir haben entschieden und nun wars das gewesen. Er geht weg....mein Bruder gibt mir was ich bezahlt habe, Er wird ein Firmenwagen zum ziehen von Lasten bzw dem Anhäger....
Wir haben und heute einen Ford Kuga gekauft bzw bestellt. Ich habe lang darüber nach gedacht und mache mir die Entscheidung nicht leicht aber der Aufwand den ich betreiben müsste steht in keinem Verhältnis mehr!
Ich bedanke mich bei Allen die mit geantwortet hatten, dem Moderationsteam
für Ihre Freundlichkeit.
Dieses ist ein wirklich tolles Forum mit sehr vielen tollen Infos!
In Diesem Sinne..
Kopf hoch und alles gute für Euch allen!
Nette Grüße aus Berlin von
Big-Tom
Gebe einfach nur auf...
-
Tanja
-
Falk
Re: Gebe einfach nur auf...
Tja. das war ja ein relativ kurze Freude.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ht=#110799
Vielleicht meldet sich dein Bruder mal hier im Forum. Günstigenfalls nicht mit einem Problem.
Viel Spass mit dem Kuga. Gibt schlimmeres ....
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ht=#110799
Aber da hat er ja noch ein Leben danach ......Big-Tom hat geschrieben:Er geht weg....mein Bruder gibt mir was ich bezahlt habe, Er wird ein Firmenwagen zum ziehen von Lasten bzw dem Anhäger....
Vielleicht meldet sich dein Bruder mal hier im Forum. Günstigenfalls nicht mit einem Problem.
Viel Spass mit dem Kuga. Gibt schlimmeres ....
- Anna&Andi600
So viele nette Antworten ich bin beeidruckt!
nein werde dem Forum treu bleiben auch wenn ich keinen Explorer mehr fahre, da ich aber viel im NET unterwegs bin und das Eine oder Andere dabei finde werde ich dann die TIPS selbstverständlich weiter geben!
Ja Falk du hast recht mit dem was du gezeigt hast was ich geschrieben hatte. Aber der Schaden ist relativ groß und und ich kein Millinär !
(LEIDER NICHT )
Ich hoffe einige können das verstehen und meine Entscheidung nach vollziehen.
In Diesem Sinne...
Nice Day . . .
Gruß Big-Tom
So viele nette Antworten ich bin beeidruckt!
nein werde dem Forum treu bleiben auch wenn ich keinen Explorer mehr fahre, da ich aber viel im NET unterwegs bin und das Eine oder Andere dabei finde werde ich dann die TIPS selbstverständlich weiter geben!
Ja Falk du hast recht mit dem was du gezeigt hast was ich geschrieben hatte. Aber der Schaden ist relativ groß und und ich kein Millinär !
(LEIDER NICHT )
Ich hoffe einige können das verstehen und meine Entscheidung nach vollziehen.
In Diesem Sinne...
Nice Day . . .
Gruß Big-Tom