Endergebnis meiner Mühen mit dem B2
-
Thunderbird1987
Dann werd ich am Donnerstag gleich mal schauen das ich das hinbekomm, meinen Fahrzeugschein muss ich auch nochmal ändern lassen, die von der Zulassungsstelle hat nämlich auch noch ohne mich nach der Farbe zu fragen einfach geelb reingeschrieben -.-
Man fragt sich wirklich wozu m an soviel Steuern und Zulassungsgebühren bezahlt.
Ich überleg grad ob ich den B2 nich ielleicht behalt und mir das Getriebe zur Brust nehmen soll, vlt liegts ja auch nur an den Bremsbändern hab ich mir sagen lassen.
Was mich gewundert hat war das, dass öl Rot ist und wenn man dann den Ölstand checkt das am Messstab eher Durchsichtig is, hab aber darauf geachtet Öl mit der Spezifikation Dexron II zu nehmen, aber in m einem Mustang isses am Messstab rot wenn ich ihn rausziehe.
Welches öl nehmt ihr eigentlich Marke?
Man fragt sich wirklich wozu m an soviel Steuern und Zulassungsgebühren bezahlt.
Ich überleg grad ob ich den B2 nich ielleicht behalt und mir das Getriebe zur Brust nehmen soll, vlt liegts ja auch nur an den Bremsbändern hab ich mir sagen lassen.
Was mich gewundert hat war das, dass öl Rot ist und wenn man dann den Ölstand checkt das am Messstab eher Durchsichtig is, hab aber darauf geachtet Öl mit der Spezifikation Dexron II zu nehmen, aber in m einem Mustang isses am Messstab rot wenn ich ihn rausziehe.
Welches öl nehmt ihr eigentlich Marke?
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
-
Alterspinner
-
Thunderbird1987
Ich habe unter der Bezeichnung nur ein Öl der Marke Ravenol gefunden, Mercon V ist dann wohl nur die Spezifikation von welchem Hersteller sollte ich es dann am besten nehmen?
Kann ich das im Bronco und im Mustang verwenden?
Kann ich das im Bronco und im Mustang verwenden?
-
Alterspinner
... wenn du die TSB gelesen hättest wüsstest du das Ford für ALLE Automatikgetriebe das MerconV vorschreibt..
die TSB dazu habe ich vor kurzem gepostet hier.. musst du mal suchen..
Wenn du ATF3 und MerconV nutzen willst solltest du aber das system vorher Spülen.. und das sollte man eh alle XK Km machen.. wie auch mit den anderen Ölen..
die TSB dazu habe ich vor kurzem gepostet hier.. musst du mal suchen..
Wenn du ATF3 und MerconV nutzen willst solltest du aber das system vorher Spülen.. und das sollte man eh alle XK Km machen.. wie auch mit den anderen Ölen..
-
Thunderbird1987
So habe nach ner langen Diskussion bei der Zulassungsstelle mit viel Lächeln und Charme ein kleines Kennzeichen bekommen
.
Aber man teilte mir mit es sei grundsätzlich verboten, nur bei Oldtimern wird es genehmigt.
Aber man teilte mir mit es sei grundsätzlich verboten, nur bei Oldtimern wird es genehmigt.
-
Thunderbird1987
Da ich gehört habe das der Ramsauer evtl. Wechselkennzeichen einführen möchte werde ich den Dicken vorerst behalten, weil ich es irgendwie nicht übers Herz bringe ihn zu verkaufen. Mal davon abgesehen denke ich auch das ich nicht ganz das Geld bekomme das ich investiert habe.
Wäre es möglich das das Getriebe keinerlei Schaden hat sondern nur vielleicht ein oder mehreeere Bremsbänder nachzustellen bzw zu ersetzen sind oder es gar am Öl liegt? Da er nur mit Mühe in den vierten Gang schaltet und das ganze geht sehr ruppig von statten.
Wäre es möglich das das Getriebe keinerlei Schaden hat sondern nur vielleicht ein oder mehreeere Bremsbänder nachzustellen bzw zu ersetzen sind oder es gar am Öl liegt? Da er nur mit Mühe in den vierten Gang schaltet und das ganze geht sehr ruppig von statten.
-
Thunderbird1987
So, nun ich euch auch mal zwei Bildchen vom aktuellen Zustand zeigen.
Der Lack ist nich so super geworden, das werd ich eventuell nochmal überarbeiten. Dann muss jetz noch das Getriebe anständig schalten.

Motorhaube war nich zu
Bisher gemacht wurden.
Zylinderköpfe geplant
Wasserpumpe und Kühler neu
Auspuff neu
Die beiden Broncotypischen Stellen geschweißt
Bede Kotflügel vorne getauscht und gelackt.
Unterboden in mühseliger Kleinarbeit mit Flex Drahtbürste und Schleifpapier entrostet und versiegelt
Ab Karosseriefalz kurz unter den Scheiben alles grundiert und gelackt.
Kühlergrill statt schwarz Chrom
Stoßstange Chrom statt schwarz ( Danke für die Teile Pat)
Und noch viele andere Kleinigkeiten die den Rahmen aber sprengen würden.
Und viel Hilfe aus diesem Forum
Und einiges an Lehrgeld natürlich
Der Lack ist nich so super geworden, das werd ich eventuell nochmal überarbeiten. Dann muss jetz noch das Getriebe anständig schalten.

Motorhaube war nich zu
Bisher gemacht wurden.
Zylinderköpfe geplant
Wasserpumpe und Kühler neu
Auspuff neu
Die beiden Broncotypischen Stellen geschweißt
Bede Kotflügel vorne getauscht und gelackt.
Unterboden in mühseliger Kleinarbeit mit Flex Drahtbürste und Schleifpapier entrostet und versiegelt
Ab Karosseriefalz kurz unter den Scheiben alles grundiert und gelackt.
Kühlergrill statt schwarz Chrom
Stoßstange Chrom statt schwarz ( Danke für die Teile Pat)
Und noch viele andere Kleinigkeiten die den Rahmen aber sprengen würden.
Und viel Hilfe aus diesem Forum
Und einiges an Lehrgeld natürlich