Auf die Politei gesch####
Klar, Gelächter...
Sorry, aber daran glaub ich nur, wenn ich es sehe.
Es geht bei mir um konstante Kontrollen und nicht um so einmalige, marketingmäßige Aktionen...
Sorry, aber daran glaub ich nur, wenn ich es sehe.
Es geht bei mir um konstante Kontrollen und nicht um so einmalige, marketingmäßige Aktionen...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Alterspinner
Schutz junger Fahrer, Zielgruppe 18-24 Jahre.
Ist halt so, die verursachen die schlimmsten Unfälle und im Verhältnis zur Anzahl in ihrer Altersgruppe die meisten.
Danny ich ruf dich mal an, wenn ich wieder so nen schönen Unfall mit 5 Insassen, 2 Toten und 3 schwerverletzten jungen Leuten habe.
Dann siehst du mal in so ein zermatschtes Gesicht und dann unterhalten wir uns mal über Abzocke.
Da kann jeder sagen was er will und ich habe die Erfahrung selbst gemacht: nur über das Geld und den Kontrolldruck werden die Leute vernünftiger. Im eur. Ausland sind die VGs allerdings viel höher, da würde sich der deutsche Fahrer aber umschauen. Da gibt es nur Straftaten keine Ordnungswidrigkeiten!!
Übrigens: ich rede jetzt nicht von den Starenkästen, die sind Sache der Kommune, da stimme ich der Abzocke zu.
Ist halt so, die verursachen die schlimmsten Unfälle und im Verhältnis zur Anzahl in ihrer Altersgruppe die meisten.
Danny ich ruf dich mal an, wenn ich wieder so nen schönen Unfall mit 5 Insassen, 2 Toten und 3 schwerverletzten jungen Leuten habe.
Dann siehst du mal in so ein zermatschtes Gesicht und dann unterhalten wir uns mal über Abzocke.
Da kann jeder sagen was er will und ich habe die Erfahrung selbst gemacht: nur über das Geld und den Kontrolldruck werden die Leute vernünftiger. Im eur. Ausland sind die VGs allerdings viel höher, da würde sich der deutsche Fahrer aber umschauen. Da gibt es nur Straftaten keine Ordnungswidrigkeiten!!
Übrigens: ich rede jetzt nicht von den Starenkästen, die sind Sache der Kommune, da stimme ich der Abzocke zu.
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
Michel, ich denke, Kontrollen sind gut und richtig und vor allem WICHTIG, von mir aus auch bei 18-24, wenn die Statistik nicht lügt.
Das, was ich beschrieben habe ist nicht Statistik, sondern mehr als einmal in unserem Ort passiert und sowas stinkt. Die zocken in einer 50er Zone im Ort das Geld ab, wenn jemand zu schnell fährt (alles berechtigt). Einmal rechts ab und 500 m weiter ist Schule und KiGa in traiter Zweisamkeit und wenn man die Beamten auffordert (nein, nicht im Groll nach einer Knolle), dann bekommt man die Drohung so oder ähnlich an den Hals geschmissen... das ist Abzocke und kann ichnicht verstehen...
OK, auf die hier beschriebene Situation bezogen... 2400 Autos kontrolliert und nicht mal 20 wirklich harte Fälle... schlechte Quote, wenn Du mich fragst...
Das, was ich beschrieben habe ist nicht Statistik, sondern mehr als einmal in unserem Ort passiert und sowas stinkt. Die zocken in einer 50er Zone im Ort das Geld ab, wenn jemand zu schnell fährt (alles berechtigt). Einmal rechts ab und 500 m weiter ist Schule und KiGa in traiter Zweisamkeit und wenn man die Beamten auffordert (nein, nicht im Groll nach einer Knolle), dann bekommt man die Drohung so oder ähnlich an den Hals geschmissen... das ist Abzocke und kann ichnicht verstehen...
OK, auf die hier beschriebene Situation bezogen... 2400 Autos kontrolliert und nicht mal 20 wirklich harte Fälle... schlechte Quote, wenn Du mich fragst...
-
laxxx
tut mir leid, aber scheinbar denkst du nur bis zur nächsten wand!!...zum Schutz der jungen Fahrer... soso...
Ich nenn sowas Abzocke, wenn man sich die Rate der wirklich ernsthaften Vergehen und die Anzahl der kontrollierten Fahrzeuge anschaut. ich krieg immer ne Krawatte, wenn cih diese in meinen Augen überflüssigen Kontrollen sehe.
Sollen die lieber mal im Bereich der Schulen oder Kindergärten kontrollieren... aber da fahren ja selbst Einsatzfahrzeuge (ohne Blaulicht) zu schnelle und wenn man die Beamten anspricht, bekommt mannur ne Drohung, dass man mein Auto ja mal genauer unter die Lupe nehmen könnte... sowas nenn ich "Dein Freund und Helfer"...
danke für das schöne beispiel...besonders toll ist es, danach die eltern der verstorbenen aufzusuchen und ihnen morgens um vier uhr zu erzählen, dass das kind NICHT mehr nach hause kommt!
scheinbar gehst DU nur von einer quote aus. das ergebnis, dass eben NICHT viel gefunden wurde, ist POSITIV!!! Diejenigen, die in der kontrolle waren, wissen, dass etwas gemacht wird.
@danny...
du argumentierst genauso armselig wie irgendwelche sachbeschädiger, diebe betrüger oder wasweißich...immer, wenn man gegen die tätig wird, wird einem vorgeworfen, dass man sich doch lieber um verbrecher und kinderschänder kümmern soll!!! großartige idee...sag mir, wo die sind und ich fahre hin!!!
ich habe kein problem mit sachlicher kritik an polizeiarbeit...aber diese billige polemik kann ich nicht haben, wenn der gegenüber von der arbeit keine ahnung hat.
Passt schon laxxx... denk was Du willst, aber das sind MEINE Erfahrungen und die kann mir keiner nehmen...
Und: Ich will KEINEM aus diesem Forum, der es anders macht, hier angreifen.
Aber stellt Euch mal die Frage, was man wohl denkt, wenn man jahrelang seinKind zur Schulke und KiGa bringt und wie man sich fühlt, wenn ein Trekker mit 60 ein Kind überrollt hat und wenige hundert meter nebenan die Polizei kontrolliert hat...
Also, nimm es wie ich es gesagt habe, eine Kritik an der Polizei in MEINEM Ort, Du magst es ander smachen und andere auch...
Und: Ich will KEINEM aus diesem Forum, der es anders macht, hier angreifen.
Aber stellt Euch mal die Frage, was man wohl denkt, wenn man jahrelang seinKind zur Schulke und KiGa bringt und wie man sich fühlt, wenn ein Trekker mit 60 ein Kind überrollt hat und wenige hundert meter nebenan die Polizei kontrolliert hat...
Also, nimm es wie ich es gesagt habe, eine Kritik an der Polizei in MEINEM Ort, Du magst es ander smachen und andere auch...
-
laxxx
schon ok!!
meine persönliche erfahrung bei kontrollen vor schulen und in 30er zonen wirft jedoch kein gutes licht auf die bewohner/eltern!! zu 75% sind die es nämlich, die entweder deutlich zu schnell durch die eigene siedlung ballern oder ihre kinder falsch bis gar nicht anschnallen!
keiner muss die bullen mögen, aber ein wenig nachdenken vorm äußern hilft schon mal!
wünsche dir trotzdem noch einen schönen abend!!!
das ist eine ganz schlimme geschichte...aber wie soll die polizei die geschwindigkeit eines treckers regulieren??wenn ein Trekker mit 60 ein Kind überrollt hat und wenige hundert meter nebenan die Polizei kontrolliert hat...
meine persönliche erfahrung bei kontrollen vor schulen und in 30er zonen wirft jedoch kein gutes licht auf die bewohner/eltern!! zu 75% sind die es nämlich, die entweder deutlich zu schnell durch die eigene siedlung ballern oder ihre kinder falsch bis gar nicht anschnallen!
keiner muss die bullen mögen, aber ein wenig nachdenken vorm äußern hilft schon mal!
wünsche dir trotzdem noch einen schönen abend!!!
- Interflieger
Danny, seit wann begibst Du Dich auf so ein Niveau?
In jeder Branche und jedem Job gibt es Beispiele, aus denen man eine Ablehnung der gesamten Mannschaft konstruieren kann...so auch bei der Polizei...
Ich finde auch nicht jede Kontrolle prickelnd, aber wenn man sich halbwegs vorschriftsgemäß verhält, ist doch ausser ein bisschen Zeitverlust nix dabei.
Ich persönlich fände es besser, wenn laxxx und Kollegen nicht so viel zu tun hätten und insgesamt macht die Polizei nur ganz normal ihren Job (viele von ihnen auch noch viel mehr)...Anmache im Forum sollte man sich eher sparen.
Grüße vom Interflieger
In jeder Branche und jedem Job gibt es Beispiele, aus denen man eine Ablehnung der gesamten Mannschaft konstruieren kann...so auch bei der Polizei...
Ich finde auch nicht jede Kontrolle prickelnd, aber wenn man sich halbwegs vorschriftsgemäß verhält, ist doch ausser ein bisschen Zeitverlust nix dabei.
Ich persönlich fände es besser, wenn laxxx und Kollegen nicht so viel zu tun hätten und insgesamt macht die Polizei nur ganz normal ihren Job (viele von ihnen auch noch viel mehr)...Anmache im Forum sollte man sich eher sparen.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
Alterspinner
muss ich mir auch jedes mal anhören... das nervt,., und dann versuchen die erwischten noch zu feilschen wie auf dem Basar und Belügen einen wo man daneben steht...laxxx hat geschrieben: du argumentierst genauso armselig wie irgendwelche sachbeschädiger, diebe betrüger oder wasweißich...immer, wenn man gegen die tätig wird, wird einem vorgeworfen, dass man sich doch lieber um verbrecher und kinderschänder kümmern soll!!! großartige idee...sag mir, wo die sind und ich fahre hin!!!
Laxxx, glaube mir, ich habe nachgedacht, denn ich war es, der nur 10 Minuten vor dem Unfall die Polizisten aufgefordert hat, doch mal vor der Schule zu messen und zu kontrollieren, Anwesenheit hilft ja manchmal aus... und die Antwort kannst Du oben lesen...
Also nochmal, war vielleicht zu heftig ausgedrückt, will keinem hier etwas und die Polizei braucht man und die tun in der Regel einen guten Job und ja, es gibt überall schwarze Schafe. War selbst mal mehr als ein Jahrzehnt Staatsdiener und kann ein Lied davon singen, Macht verleitet zu Übermut und Selbstüberschätzung und die Unvermögenden nutzen es aus... Die Differenzierung fehlte in meinem Beitrag, das gebe ich ja zu.
Flieger, das Niveau erschreckt mich auch, vielleicht war der Tag zu lang und das Ereignis noch zu sehr im Kopf...
Denke mal, ich brauche auch mal eine Niveauregulierung heute abend
Also, Sorry an die, die sich angegriffen fühlten, war nicht so gemeint!
Hoffe mal, damit passt es wieder...
Um wieviel soll ich die Stangen verlängern?
So, jetzt mach ich erst mal Pause...
Also nochmal, war vielleicht zu heftig ausgedrückt, will keinem hier etwas und die Polizei braucht man und die tun in der Regel einen guten Job und ja, es gibt überall schwarze Schafe. War selbst mal mehr als ein Jahrzehnt Staatsdiener und kann ein Lied davon singen, Macht verleitet zu Übermut und Selbstüberschätzung und die Unvermögenden nutzen es aus... Die Differenzierung fehlte in meinem Beitrag, das gebe ich ja zu.
Flieger, das Niveau erschreckt mich auch, vielleicht war der Tag zu lang und das Ereignis noch zu sehr im Kopf...
Denke mal, ich brauche auch mal eine Niveauregulierung heute abend
Also, Sorry an die, die sich angegriffen fühlten, war nicht so gemeint!
Hoffe mal, damit passt es wieder...
Um wieviel soll ich die Stangen verlängern?
So, jetzt mach ich erst mal Pause...
Zuletzt geändert von DannySuko am 01.09.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alterspinner
Interflieger hat geschrieben: Ich persönlich fände es besser, wenn laxxx und Kollegen nicht so viel zu tun hätten und insgesamt macht die Polizei nur ganz normal ihren Job (viele von ihnen auch noch viel mehr)...Anmache im Forum sollte man sich eher sparen.
Grüße vom Interflieger
ich per. würde mich freuen die hätten mehr zeit für das Diebesgesindel und Vergewaltiger ..
als so nem Jungbursche zu erklären das es langsamer auch geht ..
wobei ich kein verständniss habe wenn sich 17jährige totfahren weil die Betrunken mit mamas Auto nen dicken max machen...
Hart .. aber selber Schuld! ... mit 17 weiß man was man darf und was nicht ..
- Interflieger
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, Maik. Denn die halbstarken Jungraser nehmen auch sehr gern andere Unbeteiligte mit in die Kiste...und dann ist es mir schon sehr Recht, wenn ihnen das vorher mal einer erklärt oder das Geld und die Punkte wirklich weh tun.ranger hat geschrieben:
ich per. würde mich freuen die hätten mehr zeit für das Diebesgesindel und Vergewaltiger ..
als so nem Jungbursche zu erklären das es langsamer auch geht ..
wobei ich kein verständniss habe wenn sich 17jährige totfahren weil die Betrunken mit mamas Auto nen dicken max machen...
Hart .. aber selber Schuld! ... mit 17 weiß man was man darf und was nicht ..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
Alterspinner
Das meine ich Ja... die sollten alt genug sein zu wissen was Sie sich und den anderen antun..Interflieger hat geschrieben: Das ist aber nur die halbe Wahrheit, Maik. Denn die halbstarken Jungraser nehmen auch sehr gern andere Unbeteiligte mit in die Kiste...und dann ist es mir schon sehr Recht, wenn ihnen das vorher mal einer erklärt oder das Geld und die Punkte wirklich weh tun.
Klar kann man von dem anderen Klientel auch erwarten, .. aber bei denen dient es ja den Lebensunterhalt zu Befriedigen