Getriebeölwechsel 2007er Explorer
Getriebeölwechsel 2007er Explorer
Hallo zusammen,
ein Kollege hat einen 2007er Explorer und möchte an diesem einen Getriebeölwechsel machen.
Nun meine Frage:
Wie geht das?
Er hat nämlich keinen Ölpeilstab für's Getriebe.
Für eine Antwort wären wir echt dankbar.
ein Kollege hat einen 2007er Explorer und möchte an diesem einen Getriebeölwechsel machen.
Nun meine Frage:
Wie geht das?
Er hat nämlich keinen Ölpeilstab für's Getriebe.
Für eine Antwort wären wir echt dankbar.
99er Explorer, 4ltr, 151kw,mit overdrive
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
Wenn ihr Englisch beherrscht, findet ihr vielleicht hier etwas:
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... sion+flush
Und vielleicht hilft dieses PDF weiter:
http://www.justanswer.com/uploads/molur ... 36_exp.pdf
Grüße aus Köln,
Harald
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... sion+flush
Und vielleicht hilft dieses PDF weiter:
http://www.justanswer.com/uploads/molur ... 36_exp.pdf
Grüße aus Köln,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Ach ja? Wo denn? Getriebeölwechsel bei einem 2007er Explorer?Wolfgang G. hat geschrieben:Ausserdem wurde das von Thomas schon ausreichend beschrieben!
Wolfgang
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Ja Herr Chef,du bist hier der Chef!
Ich bin mir sicher ,Thomas/AC hat das vor einiger Zeit hier schon kommentiert (Oelwechsel am neueren Gertriebe ohne Fuellstutzen),kann das aber auf die Schnelle nicht finden.
Wolfgang
Ich bin mir sicher ,Thomas/AC hat das vor einiger Zeit hier schon kommentiert (Oelwechsel am neueren Gertriebe ohne Fuellstutzen),kann das aber auf die Schnelle nicht finden.
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 01.09.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Kannst es nicht finden, wo es doch "ausreichend" beschrieben wurde?
Honi soit qui mal y pense!
Honi soit qui mal y pense!
Zuletzt geändert von DerChef am 01.09.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Also für mich ist der Getriebeölwechsel beim 2004-er (ähnlich zu 2007) kein allzu großes Problem.
Selbst wenn man so wie ich hier im hessischen Exil weder Bühne noch Grube noch Platz auf der Straße hat, ist es machbar.
Dazu gehe ich wie folgt vor:
1. Motor starten
2. Motor langsam und ausreichend warmfahren (mind. 75km!)
3. Motor abstellen
4. Feststellen, dass man zufällig in der Nähe von Wetzlar gelandet ist
5. Bemerken, dass direkt vor der Motorhaube ein Hoftor ist, hinter dem offenkundig häufiger Explorer zu Gast sind
6. Nett mit dem Hausherrn plaudern
7. Ein ungeahntes Gefühl der Gastfreundschaft genießen
8. Nach einer Weile verblüfft bemerken, dass das eigene Auto verschwunden ist und sich auf einer Bühne befindet
9. Ganz genau hinschauen, was da passiert und doch nicht ganz begreifen, wo das Öl durch Schläuche und Kannen muss, um im Getriebe zu landen.
10. Feststellen, dass es vermutlich besser ist, das man einen anderen Beruf erlernt hat
11. Wohlig, satt und zufrieden eine Probefahrt machen (mind. 75km!) und sich vor der eigenen Haustür daran erinnern, dass man doch eigentlich abnehmen wollte...
Okay, ich hab ein bisschen geflunkert...natürlich hab ich vorher einen Termin gemacht, aber Thomas in Feierabend-Hinfahrentfernung zu haben, ist unbezahlbar....Für alles andere gibt es Visa
Nicht ganz ernstgemeinte Grüße vom Interflieger
Selbst wenn man so wie ich hier im hessischen Exil weder Bühne noch Grube noch Platz auf der Straße hat, ist es machbar.
Dazu gehe ich wie folgt vor:
1. Motor starten
2. Motor langsam und ausreichend warmfahren (mind. 75km!)
3. Motor abstellen
4. Feststellen, dass man zufällig in der Nähe von Wetzlar gelandet ist
5. Bemerken, dass direkt vor der Motorhaube ein Hoftor ist, hinter dem offenkundig häufiger Explorer zu Gast sind
6. Nett mit dem Hausherrn plaudern
7. Ein ungeahntes Gefühl der Gastfreundschaft genießen
8. Nach einer Weile verblüfft bemerken, dass das eigene Auto verschwunden ist und sich auf einer Bühne befindet
9. Ganz genau hinschauen, was da passiert und doch nicht ganz begreifen, wo das Öl durch Schläuche und Kannen muss, um im Getriebe zu landen.
10. Feststellen, dass es vermutlich besser ist, das man einen anderen Beruf erlernt hat
11. Wohlig, satt und zufrieden eine Probefahrt machen (mind. 75km!) und sich vor der eigenen Haustür daran erinnern, dass man doch eigentlich abnehmen wollte...
Okay, ich hab ein bisschen geflunkert...natürlich hab ich vorher einen Termin gemacht, aber Thomas in Feierabend-Hinfahrentfernung zu haben, ist unbezahlbar....Für alles andere gibt es Visa
Nicht ganz ernstgemeinte Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Also ich hab jetzt mal ne Weile gesucht, ich kann zum Getriebeölwechsel der Getriebe ab 5R55S aufwärts hier im Forum nix finden..
Grüße vom Interflieger
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Naja... dann wär der Kumpel zwar nur knapp aber doch der mit der längsten Anreise

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.

