@xpmichel, wolfgang g, dewib:
Nun seid mal nicht so zart beseitet.
Ich sprach davon, daß ich Maik als Fachmann schätze und davor habe ich auch Respekt.
Ich habe auch nicht behauptet er IST ein arrogantes Arschloch, sondern er kommt so rüber! Und das kommt er nunmal! Da kann wenn nur er selbst was dran ändern! Ich habe einfach das ausgesprochen was viele denken...
Der eine oder andere nimmt ihn in Schutz, weil die ihn persönlich KENNEN und WISSEN, daß er ja eigentlich ein guter Kerl und ganz ok ist.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber es geht nunmal nicht an, daß man versuchen muß zwischen den Zeilen alles möglich heraus zu lesen nur um festzustellen, wie es wohl gemeint sein könnte.
...Gestik und Mimik kann man nicht schreiben... Auch Richtig!
Und gerade weil es eben so ist, sollte man eben gerade an der Stelle dann weniger emotionsvoll sein.
Schließlich geht es auch um das Ansehen dieses Forums nach Außen.
Und das kann uns allen ja wohl auch nicht egal sein, oder?
Ein Besucher ist schonmal schnell verschreckt, wenn er liest wie hier neue Mitglieder begrüßt werden und lässt es lieber sein sich hier anzumelden.
Ruck Zuck bekommt man auch mal Vetternwirtschaft vorgeworfen, wenn die Moderatoren nicht einschreiten...
Kurz: es kann dem Ansehen des Forums nicht dienlich sein, eher ist das Gegenteil der Fall.
Und jedem der in der Schule ein bisschen aufgepasst hat sollte es möglich sein, Dinge eindringlich aber trotzdem höflich zu formulieren.
Dabei muß sich niemand entäußern oder verbiegen und kann trotzdem authentisch bleiben.
Und: ....wo es um soviel PS und Benzin geht, kann man sich ja wohl auch mal die Meinung sagen, oder?
Maik nimmt´s sportlich sagt er, weil er selbst mal austeilt.
Nun ich auch. Bin weder nachtragend noch Mimosenhaft.
@Wolfgang G: auf Deine Frage hin: ja die Niveauregulierung ist defekt,
ich gehe im entsprechenden Thread noch darauf ein.
ANDI