Modellbestimmung in Rekordzeit durch Euch !!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Board-Intention
Obwohl Maik das nicht braucht, moechte ich hier mal eine "Lanze" fuer ihn brechen.
Mich aergert das auch,wenn Beitraege nur halb gelesen werden und dann eine nicht passende Antwort kommt.
Ausserdem werden oft Fragen gestellt,die kurz vorher schon beantwortet wurden.
Die Frage wird dann untermalt mit: "man haette ja was besseres zu tun,als Suche zu bemuehen".
Es macht mir keinen Spass,in kurzen Abstaenden auf die gleiche Frage zu antworten,auch wenn man dazu etwas beitragen kann.
Ich antworte dann nicht (wenn ich etwas beitragen kann),Maik macht seiner "Seele Luft".
Also sollten sich Newcomer vielleicht auch etwas bemuehen,damit es eine profunde Hilfe gibt und das Forum hier nicht als billiges "Auskunftsbuero" zu gebrauchen.
Wolfgang
Mich aergert das auch,wenn Beitraege nur halb gelesen werden und dann eine nicht passende Antwort kommt.
Ausserdem werden oft Fragen gestellt,die kurz vorher schon beantwortet wurden.
Die Frage wird dann untermalt mit: "man haette ja was besseres zu tun,als Suche zu bemuehen".
Es macht mir keinen Spass,in kurzen Abstaenden auf die gleiche Frage zu antworten,auch wenn man dazu etwas beitragen kann.
Ich antworte dann nicht (wenn ich etwas beitragen kann),Maik macht seiner "Seele Luft".
Also sollten sich Newcomer vielleicht auch etwas bemuehen,damit es eine profunde Hilfe gibt und das Forum hier nicht als billiges "Auskunftsbuero" zu gebrauchen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
aber einfach wild drauflosmeckern ist wohl ( aus meiner sicht ) der falsche weg. da halte ich mich doch lieber diskret zurück und lass andere, deren `gute grille´ noch vorhanden ist den vortritt nette auskünfte zu erteilen.
und wenn man alles selber suchen soll, so ist das heute nicht mehr zeitgemäss. vielleicht spielt da ja auch das alter eine rolle...
ich stimme auch nicht mehr mit den ansichten meiner eltern überein....
@ranger : dann halt dich hier doch einfach raus !
95er Explorer II OHV 4x4 121kw Eddie Bauer
guit schrieb:
Nana... wollen wir das? Trotz seiner Art hat Maik hier doch nun wirklich vielen schon geholfen...
Das mit den Neulingen ist so ne Sache, da weiß ich auch nicht, was der Königsweg ist, aber ansonsten sollte man jeden nehmen, wie er ist.
Und noch was... Sam, du hast recht, in natura kommt Maik GANZ anders rüber und das ist dann der wirklich Maik!
Nana... wollen wir das? Trotz seiner Art hat Maik hier doch nun wirklich vielen schon geholfen...
Das mit den Neulingen ist so ne Sache, da weiß ich auch nicht, was der Königsweg ist, aber ansonsten sollte man jeden nehmen, wie er ist.
Und noch was... Sam, du hast recht, in natura kommt Maik GANZ anders rüber und das ist dann der wirklich Maik!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

...ich kann euch da insgesamt nicht viel helfen, da ich ja bisher überhaupt keine ahnung von dem farhzeug habe.Wolfgang G. hat geschrieben:@guit.
Dann bin ich mal auf deine Mitarbeit hier gespannt oder ob es nach Beantwortung der Fragen doch nur zum "billigen Auskunftsbuero" wird .
Ich lass mich ueberraschen.
Wolfgang
aber sagt mir ruhig, was ihr erwartet... ich werde mir zumindest mühe geben!
95er Explorer II OHV 4x4 121kw Eddie Bauer
-
Bratensaft
Im Endeffekt musst du nur das aufholen, was manche hier in 5 Jahren schon gelesen und gelernt haben, und das dann bitte in Rekordzeit.
Und wenn du danach gegenüber den neuen Usern unfreundlich bist, dann bist du voll akzeptiert.
Sorry, das ist mein erster Eindruck
Ich habe noch nie ein Forum erlebt, in dem jeder 3. Beitrag geschrieben wird, um einen anderen User anzumachen. Aber das ist nur mein erster Eindruck und ich wollte damit niemanden persönlich ansprechen undvielleicht ist es nur das Sommerloch.
Und wenn du danach gegenüber den neuen Usern unfreundlich bist, dann bist du voll akzeptiert.
Sorry, das ist mein erster Eindruck
Ich habe noch nie ein Forum erlebt, in dem jeder 3. Beitrag geschrieben wird, um einen anderen User anzumachen. Aber das ist nur mein erster Eindruck und ich wollte damit niemanden persönlich ansprechen undvielleicht ist es nur das Sommerloch.
Dann musst Du unbedingt mal ins Citroen Forum gucken...Bratensaft hat geschrieben:
Eigentlich sind wir eine große Familie, ich kenne sehr viele persönlich und muss sagen, ich habe noch nie durch ein Board so viele nette Menschen kennengelernt. Woraus durchaus im laufe der Zeit auch richtige Freundschaften entstanden sind. Ich schätze auch unseren Maik/ranger sehr und er ist wahnsinnig hilfsbereit und auch jemand auf den man sich verlassen kann.
Manchmal komm ich nur mit seiner Art hier im Board nicht klar, bzw. der Unterschied dazu, wenn man mit ihm mal ein Bier trinkt. Das ist auch nicht böse gemeint, nur hab ich es mir in der letzten Zeit schon ein paar mal verkniffen was dazu zu schreiben.
Dass sich Reiner und Maik mal in die Wolle kriegen war für mich eigentlich unvorstellbar.
Shit happens...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- homerbundy
Damit war doch eigentlich schon alles gesagt...MikeT hat geschrieben:@guit
Wenn Du genaueres wissen willst, ist die VIN ( Vehicle Identification Number ) unerläßlich - geb die mal in einen VIN Decoder ein ( Forumssuche, bitte ). Oder einfach hier...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Hallo Sam!
Du schriebst:Dass sich Reiner und Maik mal in die Wolle kriegen war für mich eigentlich unvorstellbar
Na,da solltest du mal ein paar Threads von vor ca 4-5 Jahren lesen
Damals kannten wir uns nur durch das Forum,also nicht persöhnlich,und es ging auch schon ziemlich heftig ab(das eine,oder andere mal zumindest)Erst,als wir uns mal trafen,war alles Friede,Freude,Eierkuchen.Aber richtig akzeptieren kann ich seine Art im Forum nach wie vor nicht wirklich.Ist für mich irgendwie jemand,der zwischen Dr.Jekyll,und Mr.Hyde mitmischt.Hätte mir bis vor kurzem auch nichts ausgemacht,aber als der Maik einen Thread über zwei Forumsmitglieder aufmachte,von denen ich auch einen kennengelernt habe,sowie mehrere Forumsmitglieder nur positives berichtet haben,stehe ich der"Berichterstattung"vom Maik eher kritisch gegenüber.
Gruß Reiner
Du schriebst:Dass sich Reiner und Maik mal in die Wolle kriegen war für mich eigentlich unvorstellbar
Na,da solltest du mal ein paar Threads von vor ca 4-5 Jahren lesen
Damals kannten wir uns nur durch das Forum,also nicht persöhnlich,und es ging auch schon ziemlich heftig ab(das eine,oder andere mal zumindest)Erst,als wir uns mal trafen,war alles Friede,Freude,Eierkuchen.Aber richtig akzeptieren kann ich seine Art im Forum nach wie vor nicht wirklich.Ist für mich irgendwie jemand,der zwischen Dr.Jekyll,und Mr.Hyde mitmischt.Hätte mir bis vor kurzem auch nichts ausgemacht,aber als der Maik einen Thread über zwei Forumsmitglieder aufmachte,von denen ich auch einen kennengelernt habe,sowie mehrere Forumsmitglieder nur positives berichtet haben,stehe ich der"Berichterstattung"vom Maik eher kritisch gegenüber.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.