Ist ja toll:-( .. Getriebe defekt ?
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Ja das geht und gibt Auskunft über dir systemdrucke die wiederum Ruckschluss auf Fehler gibt. Der Mann hat Ahnung. Ich tippe auf verschlissene Reibbelage
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Wir sind doch nicht im Wetbüro, oderrrrr
---------------------------------------------------------
Habe gestern Deine Schäkel nach Hause geschleppt
41°
heute Spurverbreiterungen
58° gefühlt
und 300% feucht
und alles in ungekühlten Bussen.....
(bin ausgeleierte 51)
------------------------------------------
ein gutes hat alles:
meine israelischen Nachbarn ziehen aus.
Amen
Halleluja
---------------------------------------------------------
Habe gestern Deine Schäkel nach Hause geschleppt
41°
heute Spurverbreiterungen
58° gefühlt
und 300% feucht
und alles in ungekühlten Bussen.....
(bin ausgeleierte 51)
------------------------------------------
ein gutes hat alles:
meine israelischen Nachbarn ziehen aus.
Amen
Halleluja
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Also, ich war vorhin bei dem Getriebreparaturladen und war echt "erfreut"
1150 Euro Gesammtkosten.
Die Einzelteile lagen in so einer "Arbeitswanne" ausgebreitet und ich konnte sie begutachten.
Alle hatten eines gemeinsam, sie waren fast schwarz.
Der Grund dafür war laut Aussage des Technikers überhitzung.
Hervorgerufen durch einen komplett zugesifften Ölkühler.
Der war wirklich so gut wie total verstopft mit Ölschlamm/schmiere.
Insgesammt werden 16 Teile gewechselt mit 18 Monaten Garantie.
Zum Schluss fragte er mich noch, welches Getriebeöl ich denn haben wollte und als ich sagte MerkonV, nickte er zustimment.
Eine genaue Aufstellung von dem, was gewechselt wurde, werde ich auch noch hier posten, wenn ich am Freitag die Rechnung bekomme.
1150 Euro Gesammtkosten.
Die Einzelteile lagen in so einer "Arbeitswanne" ausgebreitet und ich konnte sie begutachten.
Alle hatten eines gemeinsam, sie waren fast schwarz.
Der Grund dafür war laut Aussage des Technikers überhitzung.
Hervorgerufen durch einen komplett zugesifften Ölkühler.
Der war wirklich so gut wie total verstopft mit Ölschlamm/schmiere.
Insgesammt werden 16 Teile gewechselt mit 18 Monaten Garantie.
Zum Schluss fragte er mich noch, welches Getriebeöl ich denn haben wollte und als ich sagte MerkonV, nickte er zustimment.
Eine genaue Aufstellung von dem, was gewechselt wurde, werde ich auch noch hier posten, wenn ich am Freitag die Rechnung bekomme.
99er Explorer, 4ltr, 151kw,mit overdrive
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
-
Falk
So, das hat jetzt etwas länger gedauert als geplant.
Habe die wohl ausgedehnste Testfahrt hinter mir, die ich je gemacht habe.
5936 Km !
Bin gleich am nächsten Tag mit dem Auto nach Deutschland gefahren
Alles super, jedenfalls, was das Getriebe angeht.
In Weißrussland habe ich platt gefahren und in Germany ist mit die Wasserpumpe verreckt, aber ansonsten, ein tolles Reiseauto.
Das einzigste, was mich stört, ist das extremst laute klappern der beiden Katalysatoren.
Ist lediglich wenn er warm ist an der Ampel im Standgas.
Die sind nämlich defekt, da der Vorbesitzer in Afrika verbleites Benzin getankt hatte.
Kann ich die ohne Probleme rausschmeißen?
Die nächsten 5 - 6 Jahre werde ich nämlich nie in die Verlegenheit kommen um mir ünber den TÜV Gedanken machen zu müssen ( Auslandsaufenthalt )
Habe die wohl ausgedehnste Testfahrt hinter mir, die ich je gemacht habe.
5936 Km !
Bin gleich am nächsten Tag mit dem Auto nach Deutschland gefahren
Alles super, jedenfalls, was das Getriebe angeht.
In Weißrussland habe ich platt gefahren und in Germany ist mit die Wasserpumpe verreckt, aber ansonsten, ein tolles Reiseauto.
Das einzigste, was mich stört, ist das extremst laute klappern der beiden Katalysatoren.
Ist lediglich wenn er warm ist an der Ampel im Standgas.
Die sind nämlich defekt, da der Vorbesitzer in Afrika verbleites Benzin getankt hatte.
Kann ich die ohne Probleme rausschmeißen?
Die nächsten 5 - 6 Jahre werde ich nämlich nie in die Verlegenheit kommen um mir ünber den TÜV Gedanken machen zu müssen ( Auslandsaufenthalt )
99er Explorer, 4ltr, 151kw,mit overdrive
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
Schön dass Dein Getriebe wieder funzt.
всегда счастливого пути! (hoffe es stimmt einigermaßen)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Hallo Stranaz.
Gut,dass es so eine Werkstatt auch in Moskau gibt,wo man es nicht vermutet.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
ist die Versorgung mit bleifrei Benzin auch im Norden (russisch Karelien) sicher.
Weisst du da was?
Gruss. Wolfgang
Gut,dass es so eine Werkstatt auch in Moskau gibt,wo man es nicht vermutet.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
ist die Versorgung mit bleifrei Benzin auch im Norden (russisch Karelien) sicher.
Weisst du da was?
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
mijube schrieb:
"In ganz Russland gibt es seit den 60ern kein Blei im höheren Octan Spritbereich."
Hallo Michael,bist du dir da sicher???
Ich hatte 1980 einen CJ-7 aus den USA mitgebracht mit Katalysator.
Den Kat musste ich hier ausbauen,da es noch kein Bleifrei gab.
War man da in Russland schon soviel weiter?
Wolfgang
"In ganz Russland gibt es seit den 60ern kein Blei im höheren Octan Spritbereich."
Hallo Michael,bist du dir da sicher???
Ich hatte 1980 einen CJ-7 aus den USA mitgebracht mit Katalysator.
Den Kat musste ich hier ausbauen,da es noch kein Bleifrei gab.
War man da in Russland schon soviel weiter?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.ranger hat geschrieben:kann hier keiner mehr lesen?`....ranger hat geschrieben:stranaz hat geschrieben: Die sind nämlich defekt, da der Vorbesitzer in Afrika verbleites Benzin getankt hatte.
in AFRIKA kam verbleites Benzin rein A F R I k A ... nicht Russland..
Hirn versoffen Ole..
...und zum Thema lesen:
Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo Stranaz.
Gut,dass es so eine Werkstatt auch in Moskau gibt,wo man es nicht vermutet.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
ist die Versorgung mit bleifrei Benzin auch im Norden (russisch Karelien) sicher.
Weisst du da was?
Gruss. Wolfgang
99er Explorer, 4ltr, 151kw,mit overdrive
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
90er MB 300TE
90er GPZ 900R
87er GPZ 900R
93er T4 Caravelle
-
Alterspinner
Strunz...stranaz hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.ranger hat geschrieben:kann hier keiner mehr lesen?`....ranger hat geschrieben:
in AFRIKA kam verbleites Benzin rein A F R I k A ... nicht Russland..
Hirn versoffen Ole..
...und zum Thema lesen:
Wolfgang G. hat geschrieben:Hallo Stranaz.
Gut,dass es so eine Werkstatt auch in Moskau gibt,wo man es nicht vermutet.
Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage:
ist die Versorgung mit bleifrei Benzin auch im Norden (russisch Karelien) sicher.
Weisst du da was?
Gruss. Wolfgang
es ging darum WO das verbleit rein kam...
nicht was es wo nicht gibt ..
ausserdem sitze ich im VSGHaus..