Lambdasonden---wo und wie viele???
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Benzindruck messen, pcv tauschen unterdrucksystem checken
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NÖ...die Seite hängt
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werde morgen eure tips mal austesten und auch gleich sicherhaltshalber nen neues pcv verbauen.
aso,hätte ich vieleicht schon eher sagen sollen....
das erste auftreten des problems war während der fahrt.wir waren gerade auf dem heimweg von der ostsee bei tempo 100-120 mim tempomat und ich habe das nur gemerkt weil der den halben tank leer gesoffen hatte.
MFG Andre
aso,hätte ich vieleicht schon eher sagen sollen....
das erste auftreten des problems war während der fahrt.wir waren gerade auf dem heimweg von der ostsee bei tempo 100-120 mim tempomat und ich habe das nur gemerkt weil der den halben tank leer gesoffen hatte.
MFG Andre
Ford Explorer ´96er OHV - 156 PS
so endlich wieder daheim.
also ich habe heute (versucht) die lamdas zu wechseln.
angefangen auf der fahrerseite.was sich später als großer fehler herraus stellen sollte.
kabel ab---lambda raus---neue rein---kabel zusammen und gut....eigentlich.nach einbau erstmal das autochen an und diagnose.und was sagt der blöde lappi??? nichts sagt er.lambda ist nicht da und ne heizung sowieso nicht.
na super dachte ich mir.machste am besten erstmal die andere seite und schaust dann nochmal nach.also unters auto mim schlüssel in der hand---angesetzt und..............SCHEHEISSENDRECK!!!!!! mann hab ich geflucht.wie bescheuert muss man denn sein um mit nem heißen auspuff zu kuscheln.
ok die andere seite kommt morgen dran.jetzt habe ich die schnauze voll und muss erstmal meine wunden verarzten.
was mich als DAU jetzt interressiert: das die lambda jetzt nicht mehr angezeigt wird,liegt das daran das ich eventuell schlecht verkabelt habe?
wenn ich mir über moDiag die sensordaten im display anzeigen lasse,dann hat er erstmal auf beiden bänken ordentlich geregelt.die werte waren gleich.dann mal kurz das gas durchgetreten und schon ist der regelwert #2 auf null runter und das wars.da bleibt er dann auch.
also muss da doch irgendwo ein kontakt verloren gehen,oder?
MFG Andre
also ich habe heute (versucht) die lamdas zu wechseln.
angefangen auf der fahrerseite.was sich später als großer fehler herraus stellen sollte.
kabel ab---lambda raus---neue rein---kabel zusammen und gut....eigentlich.nach einbau erstmal das autochen an und diagnose.und was sagt der blöde lappi??? nichts sagt er.lambda ist nicht da und ne heizung sowieso nicht.
na super dachte ich mir.machste am besten erstmal die andere seite und schaust dann nochmal nach.also unters auto mim schlüssel in der hand---angesetzt und..............SCHEHEISSENDRECK!!!!!! mann hab ich geflucht.wie bescheuert muss man denn sein um mit nem heißen auspuff zu kuscheln.
ok die andere seite kommt morgen dran.jetzt habe ich die schnauze voll und muss erstmal meine wunden verarzten.
was mich als DAU jetzt interressiert: das die lambda jetzt nicht mehr angezeigt wird,liegt das daran das ich eventuell schlecht verkabelt habe?
wenn ich mir über moDiag die sensordaten im display anzeigen lasse,dann hat er erstmal auf beiden bänken ordentlich geregelt.die werte waren gleich.dann mal kurz das gas durchgetreten und schon ist der regelwert #2 auf null runter und das wars.da bleibt er dann auch.
also muss da doch irgendwo ein kontakt verloren gehen,oder?
MFG Andre
Ford Explorer ´96er OHV - 156 PS
Meiner läuft seit grade, grad gar nicht.
TSS verreckt
(17:00)
schon ausgelesen
Merde!
Gleich kommt meine Tochter aus DEU. und ich hab keinen Exploder,
nur nen Eskots
(der is zwei Jahre älter, und hat all diesen FirleFanz nicht, zum Kotzennnn)
DOOUUUUUUOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH
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schon ausgelesen
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DOOUUUUUUOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHH
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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Ducati SS 939 S
so wieder mal da (mal schauen wie lange ich diesmal zu hause bin)
also ich hatte ja so einige probs mit meinem xp---ein riesengroßes dankeschön an dieser stelle an alle hilfsbereiten xp-ler---
zur erinnerung:
motor lief wie nen eimer schrauben
starker benzingeruch bei laufendem motor
die bank auf der beifahrerseite völligst versifft mit benzin (daher dann wohl auch der geruch)
mittlerweile dann so schlimm das der wagen so abgesoffen ist das er garnet mehr starten wollte
ich habe dann einige sachen gemacht
neue lambdas
kerzen neu
zündkabel neu
maf gereinigt......AHHHHHHHHHHHHHHH
ja siehe da.beim reinigen vergessen den stecker wieder auf den maf zu stecken,gestartet und er läuft (fast) perfekt.
stecker ran und die karre ertrinkt auf der einen bank.
also habe ich nen neuen maf eingebaut und siehe da....DAS PROBLEM IST IMMER NOCH
fassen wir zusammen:
-maf angeklemmt läuft der xp scheiße
-maf abgeklemmt läuft der xp (fast) perfekt
-maf selber ist nicht defekt
-ich brauche leider immer noch eure hilfe
ich wäre euch wirklich unendlich für ratschläge dankbar,da ich,wie es im moment ausschaut,wohl in absehbarer zeit auf nen rollstuhl umsteigen muss und da ich den xp vorher noch behindertengerecht umbauen lassen möchte sollte er wenigstens vorher motortechnisch flott sein.
also dann
ganz liebe grüße und dankeschöns aus berlin
MFG Andre
also ich hatte ja so einige probs mit meinem xp---ein riesengroßes dankeschön an dieser stelle an alle hilfsbereiten xp-ler---
zur erinnerung:
motor lief wie nen eimer schrauben
starker benzingeruch bei laufendem motor
die bank auf der beifahrerseite völligst versifft mit benzin (daher dann wohl auch der geruch)
mittlerweile dann so schlimm das der wagen so abgesoffen ist das er garnet mehr starten wollte
ich habe dann einige sachen gemacht
neue lambdas
kerzen neu
zündkabel neu
maf gereinigt......AHHHHHHHHHHHHHHH
ja siehe da.beim reinigen vergessen den stecker wieder auf den maf zu stecken,gestartet und er läuft (fast) perfekt.
stecker ran und die karre ertrinkt auf der einen bank.
also habe ich nen neuen maf eingebaut und siehe da....DAS PROBLEM IST IMMER NOCH
fassen wir zusammen:
-maf angeklemmt läuft der xp scheiße
-maf abgeklemmt läuft der xp (fast) perfekt
-maf selber ist nicht defekt
-ich brauche leider immer noch eure hilfe
ich wäre euch wirklich unendlich für ratschläge dankbar,da ich,wie es im moment ausschaut,wohl in absehbarer zeit auf nen rollstuhl umsteigen muss und da ich den xp vorher noch behindertengerecht umbauen lassen möchte sollte er wenigstens vorher motortechnisch flott sein.
also dann
ganz liebe grüße und dankeschöns aus berlin
MFG Andre
Ford Explorer ´96er OHV - 156 PS
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Falk
Das
Wo drückt da der Sprit raus ? Das geht normalerweise gar nicht. Unverbrannter Kraftstoff bläst es hinten raus bzw. zerstört dir nebenbei den Kat.
Zündkerze lose drin ? Überhaupt alle richtig drin ... auch in der richtigen Zündreihenfolge ?
Ist der Motor warm, läuft der auch halbwegs ohne MAF. Das wäre also noch normal bei dir.
Alles andere ???
CKP-(Kurbelwelle)-Sensor schonmal kontrolliert ?
ist etwas irritierend.starker benzingeruch bei laufendem motor
die bank auf der beifahrerseite völligst versifft mit benzin (daher dann wohl auch der geruch)
Wo drückt da der Sprit raus ? Das geht normalerweise gar nicht. Unverbrannter Kraftstoff bläst es hinten raus bzw. zerstört dir nebenbei den Kat.
Zündkerze lose drin ? Überhaupt alle richtig drin ... auch in der richtigen Zündreihenfolge ?
Ist der Motor warm, läuft der auch halbwegs ohne MAF. Das wäre also noch normal bei dir.
Alles andere ???
CKP-(Kurbelwelle)-Sensor schonmal kontrolliert ?
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Alterspinner